Jump to content

Durchgeblättert You Tube Channels


angband
 Share

Recommended Posts

  • 2 months later...

Ich schau grad Dein "Gaslicht"-Durchgeblättert und muss feststellen: Obwohl mich die Epoche so gar nicht reizt, scheint der Band in seiner generellen Präsentation eine gute Vorlage für andere Settings zu sein. Ich hab jetzt schon an mehreren Stellen gedacht: "Das könnte man 1:1 für Invictus auch so machen." (z.B. das Glossar, die Regeln für den sozialen Status, die Darstellung des Empires und der Hauptstadt, Begegnungstabellen, etc. etc.) Dafür ein Lob an die Macher.

 

Was die Ambitionen angeht: Deine Kritik z.B. am "Träumer" kann ich zwar nachvollziehen, aber das ist grundsätzlich ein Problem, dass alle Rollenspiele auf die ein oder andere Art haben. Ich kann ja auch in den meisten klassischen Fantasy-RPGs keinen Seefahrer (oder gar Horus-Priester, Nekromanten, ...) spielen, bzw. in einem moderneren Setting selten einen Piloten, der dann auch wirklich was zu tun hat in seinem Beruf. Du sagst es ja auch selbst: Die Charaktergestaltung sollte in der Regel immer abhängig vom Szenario oder der Kampagne angegangen werden. Da sind die Drives aus ToC wohl ein klein wenig flexibler.

 

Ansonsten wieder eine schöne Rezension mit den richtigen Foki auf die für Rollenspieler wichtigen Punkte! Mehr davon!

(Obwohls doch ein klein wenig kürzer sein dürfte. ;))

 

 

Link to comment
Share on other sites

Klar kann man das ganze in Segmente schneide und dann wird es auch einfacher. Das hängt auch davon ab, wie man den Ablauf organisiert.

Welche Soft- und Hardware einem zur Verfügung stehen.

Macht man ein Skript?
Hat man seine eigenen Standards entwickelt.
Generell ist es aber immer eine Menge Arbeit und ich finde Deine Arbeit großartig. Daher einfach noch mal meinen Dank an Dich (purpletentacle) :-)

Link to comment
Share on other sites

Die Arbeit ist ja auch der Grund für das Fehlen eines Videos zu CR5. Ich hab da so viel Zeit reingesteckt und das Ergebnis war so Kacke, das ich nicht nochmal von vorne anfangen wollte. Ich freu mich sehr über Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge, aber oft steht der Zeitaufwand nicht im Verhältnis zum Ergebnis.

 

Auf jeden Fall vielen Dank für das Lob! So hab ich direkt Ansporn für das nächste Video (wahrscheinlich Gatsby)  :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...