Jump to content

Musik für die Berge


Recommended Posts

Moin Moin miteinander,

 

da es in wenigen Wochen mit meiner kleinen 3-Spieler Gruppe nun endlich los geht, bin ich nun dabei die Abenteuer zu versoundtracken. Jedoch stecke ich gerade in den noch ruhigen Anfangskapiteln in New York fest und wollte mich entsprechend mal bei euch erkundigen, was Ihr so für die verschiedenen Szenen genutzt habt?

 

Vll entsteht ja so auf diesem Wege auch für andere SLs die gerne mit Hintergrundmusik arbeiten, eine kleine List von nützlichen Tracks und Alben für die Kampagne.

 

 

Zusammengefasst hoffentlich komplette Liste von Empfehlungen

---------------------------------------------------------------------------------

Alan Howarth: Prince of Darkness OST

Allicorn: At the Mountains of Madnesss(http://allicorn.bandcamp.com/album/at-the-mountains-of-madness)

 

Erdenstern : BDW Soundtrack + Extras(Vor allem später in der Akrtis nützlich)

Erdenstern : Into the White (Gut für die Arktis ohne Cthulhu Elemente)

Erdenstern : Into the Dark ("Wild Rage" und "Just Kill It!")

Erdenstern : 13 Briefe (Einer meiner Favoriten, für Nacherzählen und Outros)

 

Gershwin : Rhapsody in Blue (Ankunft in New York und Schilderung der Stadt zu der Zeit)

 

Lund Quartett : Sequioa (Gutes Album, zwar eher musikalisch als Hintergrundmusik, aber relativ spannende und leicht düsterer Hintergrund)

Klaus Wiese: Space (Tibetanische Klangschalen)

 

New York Jazz Lounge : Bar Jazz Classics (gemütliche Bar Szenen und Hintergrund)

 

Medwyn Goodall : Druid (Mystische Orte)

Mount Fuji Doomjazz Corporation : Space

Musica Cthulhiana : Die beiden Alben "The Forth" und "Fragments", soweit ich mich erinnere gabs auch ein Paar freie Promostücke auf deren Webseite

 

Rockstar Games : L.A. Noire Soundtrack(New York Szenen)

Richard Gibbs : Battlestar Galactiva (Kampfszenen)

Risen 1 und 2 OST : Gerne für Szenen in und um den Hafen

 

Trail of Cthulhu : Eternal lies Suite

Link to comment
Share on other sites

Space von Klaus Wiese - tibetanische Klangschalen, eine CD die man eher spürt als hört

Die beiden von Musica Cthulhiana (The Forth und Fragments)

OST von Prince of Darkness dem John-Carpenter Film

 

Für aufs Maul:

Den OST der neuen Battlestar Galactica-Serie

 

Für mystische Orte nehme ich immer noch gerne:

Druid von Medwyn Goodall

 

 

Für die lange Schiffsfahrt würde ich etwas einsetzen, dass den Maschinenrhythmus darstellt. Da kann ich die aber keinen Titel vorschlagen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab günstig nen 10-CD-Pack von Archie Shaw erstanden, mit tollem Swing, der sich hervorragend für New York eignete.

Für die Schifffahrt hatte ich mir verschiedene Shanties zusammengesucht.

 

Weiter bin ich leider nie gekommen, hatte aber ähnliche Sachen, wie ihr sie bereits genannt hattet, und noch einiges darüber hinaus, das ich aber nicht mehr geordnet bzw. sortiert habe...

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tipps, da ist doch ziemlich viel passendes für den OST bei, wie ich ihn im Kopf habe^^

 

Hab oben entsprechend die Liste erweitert und auch noch ein paar sachen eingepflegt die bei mir noch dazugekommen sind, als quellen

Link to comment
Share on other sites

Original von thorgrimmcice

Und für die Berge selbst hab ich mir diverse Black-Metal Lieder rausgesucht, grad so instrumental Sachen eignen sich wunderbar.

Hast du zufällig ein paar Titel parat? Besonders viel passendes würd mir nämlich nicht einfallen, aber irgendwie find ich die Idee witzig.

Link to comment
Share on other sites

so, ja so ein paar Dinge kann ich mal raussuchen.

Also mir gefiel die Idee zwischen eher Ruhigem und dann wieder was Härterem zu wechseln.

Der Wind der sich in den Tälern der Berge fängt, heult und den Abenteuerern unter die Haut fährt, dann vlt noch etwas episch werdend die gigantischen Ausma?e des ganzen verdeutlichen.

Da meine Spieler sowas in der Regel nicht hören, war ich der Meinung, sie über die Musik ein wenig neben die Spur bringen zu können.

 

Ich habs auch noch nicht gespielt- es ist bisher nur eine Idee die ich zu der Kampagne hätte. Eventuell werd ich es vorher noch im "Niemandsland" testen(da dann für die Kämpfe in den Gräben was gröberes). Vlt lenkt es aber auch zu sehr ab.

 

Fäulnis

und voll das Klischee aber trotzdem cool

Rundgang um die transzendentale Säule der Singularität

 

naja irgendwas in die Richtung

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Eine kurze Frage zur BdW-CD von Erdenstern:

 

Ich habe mir den Soundtrack direkt über Pegasus bestellt, aber jetzt schon bereits zum 3. Mal eine beschädigte Hülle erhalten. Ist das bei euch auch so gewesen oder habe ich ausgesprochen großes Pech? Allmählich wird die Rücksenderei nämlich lästig.

Edited by Gunnar Hoppe
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube du hast Pech, meine war in einem super Zustand.

 

Für BDW, bzw. Cthulhu allgemein kann ich noch den Neun Pforten Soundtrack empfehlen, den ich neben Musica Cthulhiana mit am häufigsten verwende.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Bohren ist gut, aber für BDW finde ich es unpassend.

Zumindest für den arktischen Teil würde ich eher etwas bizarres wie "Nurse with Wound" empfehlen:

 

Vielleicht nicht ganz passend, aber bei der Beschreibung des ersten Rundfluges über die Berge bzw. die besondere Melancholie, welche in den Bergen auf die SC wartet musste ich an dieses Stück denken:

http://www.youtube.com/watch?v=zq51I0dcfvo

Edited by Raven2050
Link to comment
Share on other sites

Für den arktischen Teil kann grade eben KEINE Musik auch stimmungsvoller sein, als Musikunterlegung, denke ich (zumindest in der Einöde). Stattdessen würde ich da einfach Schneesturmgeräusche laufen lassen. Denn ohne so viel Musik und Geräusche kommt vielleicht eher so ein Gefühl der Isolation und des "Am ***** der Welt sein" auf, die absolute Stille der kalten Einöde und das Verlassen der Zivilisation.

Ansonsten vielleicht die Hintergrundmusik aus meinem Berge des Wahnsinns Trailer: http://ninramnemppo.tumblr.com/

Die eignet sich vielleicht für den ersten Eindruck der Stadt oder so (wenn du willst kannst du den Trailer natürlich gerne verwenden)

Edited by Ninramnemppo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...