Jump to content

Tentakelige Grü?e aus dem Münsterland


Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Mein Name ist Martin, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Münsterland in NRW.

Pen&Paper-RPG's spiele ist seit etwas über 3 Jahren - im Moment ausschlie?lich Warhammer Fantasy, 40.000 und eben Cthulhu.

 

Ich wei? gar nicht mehr genau, wie ich auf Cthulhu gesto?en bin. Ich schätze es war eine Mischung aus Horrorliteratur (bin ein gro?er Fan von Stephen King) und dem gerade im Internet ja markanten Cthulhu als Tentakelmonster. :D

 

Mich fasziniert an diesem System, dass hier überhaupt kein Wert auf Erfahrungspunkte, Entwicklung des Charakters im epischen Sinne und neue Ausrüstung gelegt wird, sondern dass völlige "08/15-Charaktere" im Vordergrund stehen, die nur überleben wollen.

Dass die Atmosphäre und der Hintergrund natürlich bombastisch sind, steht au?er Frage.

 

 

Was mache ich sonst so? Wenn ich nicht gerade als Beamter im Büro arbeite, schreibe ich viel für Pen&Paper-Abenteuer, schaue gute Filme - gerne auch Mindfuck, Arthouse & Co - gehe seit 10 Jahren zum Karate und treffe mich auch gerne mit Freunden zu nem Spieleabend oder dem ein oder anderen alkoholischen Getränk.

 

 

Liebe Grü?e,

Seraph

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Seraph

Hallo Leute!

 

Mein Name ist Martin, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Münsterland in NRW.

Pen&Paper-RPG's spiele ist seit etwas über 3 Jahren - im Moment ausschlie?lich Warhammer Fantasy, 40.000 und eben Cthulhu.

 

Ich wei? gar nicht mehr genau, wie ich auf Cthulhu gesto?en bin. Ich schätze es war eine Mischung aus Horrorliteratur (bin ein gro?er Fan von Stephen King) und dem gerade im Internet ja markanten Cthulhu als Tentakelmonster. :D

 

Mich fasziniert an diesem System, dass hier überhaupt kein Wert auf Erfahrungspunkte, Entwicklung des Charakters im epischen Sinne und neue Ausrüstung gelegt wird, sondern dass völlige "08/15-Charaktere" im Vordergrund stehen, die nur überleben wollen.

Dass die Atmosphäre und der Hintergrund natürlich bombastisch sind, steht au?er Frage.

 

 

Was mache ich sonst so? Wenn ich nicht gerade als Beamter im Büro arbeite, schreibe ich viel für Pen&Paper-Abenteuer, schaue gute Filme - gerne auch Mindfuck, Arthouse & Co - gehe seit 10 Jahren zum Karate und treffe mich auch gerne mit Freunden zu nem Spieleabend oder dem ein oder anderen alkoholischen Getränk.

 

 

Liebe Grü?e,

Seraph

 

 

Na dann herzlich willkommen und viel Spa?, scheue dich nicht, deinen Senf zu diveresen Themen zu geben oder wild drauflos zu fragen; vielel leute im Forum haben viel geduld, manche weniger, abder das kann man ja ignr... äh tollerieren...

 

Wie auch immer, nett, jemanden dabei zu haben, der

- Sport treibt

- nicht Antialkoholiker ist

und damit das typische Nerd-Bild wieder mal NICHT erfüllt.

 

Link to comment
Share on other sites

Haha, danke euch beiden ;)

 

 

Keine Sorge, ich bin Nerd durch und durch. Aber deswegen muss ich doch nicht mit schwarzen Klamotten, fettigen Haaren und Karohemden rumlaufen, oder?

 

(Falls sich jetzt jemand dadurch angegriffen fühlt, tut's mir leid und ich notiere mir mein erstes Fettnäpfchen...)

 

Ich höre z.B. fast ausschlie?ich Deutsch-Rap, aber ich spreche weder in Sch-Lauten ("aldä!!"), noch trage ich Kleidung, die mir 3 Nummern zu gro? ist. :)

 

Auf ein langes und kreatives Zusammenleben hier im Forum!

 

*Bier plöpp*

Link to comment
Share on other sites

Schwarze Klamotten UND Karohemden???

8o 8o 8o 8o 8o

 

Gibt es das überhaupt? Und wie heben sich schwarze Karos von den anderen schwarzen Karos ab?

 

"Ui, Du hast n schwarzes Karohemd an!"

"Jupp!"

"Und was soll das sein?"

"Ich bin Grufti-Heimwerker!"

"Hä?"

"Ich baue mir z.B. meine Särge selbst. Derzeit bin ich dabei, mir meine Gruft im Garten auszuheben!"

"...aha. Und läufts gut?"

"Neee."

"Wieso nicht?"

"Naja, da ich nur nachts arbeite, beschweren sich die Nachbarn ständig wegen dem Lärm. Au?erdem bin ich allergisch auf Kreuzschlitzschrauben, was den Sargbau erheblich erschwert."

Link to comment
Share on other sites

willkommen im Forum!

Mach Dir keine Sorge Seraph, ich bin auch ein komischer Nerd.

Trage viele kurze kleidchen mit blümchen und katzen, high heels und häkle gerne (ok ,das ist gelogen), höre kein metal/gothic/wasauchimmer sondern 80er musik und Coldplay :D

 

Viel Spaaaaass hier!

Den wirdst du haben :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ja, wo bist du hier gelandet???

Auch von mir ein herzliches Hallo! Bei meinen Vorrednern kann ich mich nur einreihen- auch ich trage gerne kurze Kleidchen mit Kätzchen drauf (aber auch nur Daheim!) :D

 

Viel Spa? mit den ganzen Verrückten hier- und ich kann Heiko nur unterstützen: gib gerne deinen Senf dazu! Wenn wir einen mehr bei uns haben ist das nie verkehrt...so kommen wir ja nur auf eine Summe von ca. 88 aktiven Usern, gell, Heiko? ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von grannus

Ja, wo bist du hier gelandet???

Auch von mir ein herzliches Hallo! Bei meinen Vorrednern kann ich mich nur einreihen- auch ich trage gerne kurze Kleidchen mit Kätzchen drauf (aber auch nur Daheim!) :D

 

Viel Spa? mit den ganzen Verrückten hier- und ich kann Heiko nur unterstützen: gib gerne deinen Senf dazu! Wenn wir einen mehr bei uns haben ist das nie verkehrt...so kommen wir ja nur auf eine Summe von ca. 88 aktiven Usern, gell, Heiko? ;)

 

Genau so ist es!

Obwohl es in einem gordneten Haushalt glatt 100 sein sollten

(wie könnte man sonst z.B. auf der DCC das Kommando geben: "10er-Karree bilden!" vernünftig umsetzen...??!!)

 

Nebenbei - äh - Kleidchen mit Kätzchen drauf ...

solltest du dann nicht "Granna" hei?en statt "Grannus"?

 

Link to comment
Share on other sites

Original von grannus

Wenn man es anders nimmt, könnte ich mich auch "grannae" nennen :D

 

EDIT: oder wie Dumon es gerne schreiben würde....ohne "gr" und nur mit einem "n" ;) ....Dumon, dieses Schlitzohr.....

 

Hmmmm,

 

wenn ich meine mageren Latein - Erinnerungen mal mit dem zumindest mir bekannten "Granny" zusammemische, käme dann

 

"mehrere Gro?mütter" heraus.

Das ist sehr verwirrend ...

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...