Jump to content

Abenteuer-Handouts als Download auf Pegasus.de - weitere Wünsche? (Aktion abgeschlossen)


Judge Gill

Recommended Posts

Wie an anderer Stelle als Neuigkeit geschildert, wurden die aktuellen handouts bei Pegasus.de als konstenlose Downloads eingestellt.

 

Als Bonus wurden zudem eine ganze Reihe von Handouts zu früheren Bänden ebenfalls als Handouts eingestellt.

 

Man kann sich dabei sicherlich über mehrere Einzelpunkte streiten oder verschiedener Meinung sein, aber um das abzukürzen sage ich mal, wie es ist und bleibt, nämlich:

 

- die Handouts werden einzen eingestellt,

- das Dateiformat wird regelmä?ig Pdf oder Jpg sein,

- es können bei älteren Sachen alle, einige oder keine Handouts sein (daher der Terminus "Bonus").

 

Um es mal so zu nennen: es gab bisher eine erste "Bonus-Runde", nachdem hier im Forum umfangreich darüber diskutiert wurde, für welche früheren Bände es sinnvoll und erforderlich sein könnte, die Handouts nicht kopieren zu müssen.

 

das lag z.T. an

- brüchigen Bindungen

- Limitierungen

- schlecht zu kopierenden Rändern von den gedruckten Handouts.

 

Das für sich gesehen ist jetzt rum (und es konnten nicht alle, aber viele dieser Wünsche befriedigt werden).

 

Ganz zeitnah wird hierzu nichts mehr passieren, aber 2013 hat ja auch eine 2. Jahreshälfte und wer wei?, was da noch möglich sein könnte.

 

Ich will darum hier in diesem Thread Wünsche sammeln mit dem Inhalt:

 

Ich hätte gern die Handouts zu Band xxx ebenfalls als kostenlose Downloads auf Pegasus.de, weil ..."

 

unbedingt erforderlich ist die jeweilige Begründung, weil es nicht ausreicht, "ich will, weil ich es wiollen kann".

Denn es hängt trotz allem Arbeit dran.

 

Als Zweitwunsch von mir:

 

falls jemand bei einem Band, wo die Handouts eingestellt wurden, etwas vermisst oder eine defekte Datei entdeckt - einfach ebendfalls durchgeben, ok?

Ich werfe dann zumindest einen Blick darauf.

 

Soweit, so gut. Jetzt kann Ostern kommen ...

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 44
  • Created
  • Last Reply
Ich hätte gern die Handouts zu Band xxx ebenfalls als kostenlose Downloads auf Pegasus.de, weil ..."

 

Na, denn wünsche ich mir mal, das die Handouts zu "Berge des Wahnsinns" komplett online gestellt werden.

Ein kleiner Teil steht ja schon bereit, der Rest sollte folgen.

Begründung: BdW ist eine enorm umfangreiche Kampagne mit extrem vielen Handouts. Es würde nicht nur sehr viel Arbeit bei der Vorbereitung ersparen, sondern auch die Bücher schonen (von den Nerven des Gamemasters bei der Vorbereitung ganz zu schweigen). ;)

Link to comment
Share on other sites

Kann mich nur anschlie?en, dieses Engagement ist bemerkenswert! Hier arbeitet der Chef noch selber! ;)

 

Ich würde mir alle Handouts zu Berge des Wahnsinns wünschen, WEIL es so viele sind, die man herauskopieren müsste, manche schwierig zu kopieren sind und mir das viele kopieren / scannen dieser Bücher echt zu gefährlich ist (sind ja schweineteuer). Reicht das als Begründung für meinen Wunsch?

Link to comment
Share on other sites

Original von turtle

Kann mich nur anschlie?en, dieses Engagement ist bemerkenswert! Hier arbeitet der Chef noch selber! ;)

 

Ich würde mir alle Handouts zu Berge des Wahnsinns wünschen, WEIL es so viele sind, die man herauskopieren müsste, manche schwierig zu kopieren sind und mir das viele kopieren / scannen dieser Bücher echt zu gefährlich ist (sind ja schweineteuer). Reicht das als Begründung für meinen Wunsch?

 

Ja, das reicht ;)

 

ich fasse mal zusammen (ok, ist noch nicht so viel):

 

- (aus der Vergangenheit noch offen, aber nur sehr partiell zu verwirklichen) Traumlande

- Berge des Wahnsinns

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Lambach

Finde ich sehr gut diese Aktion.

 

Würde gerne noch aus "Geheimnisse des Schwarzwaldhofs" die Umgebungungskarten, sowie den Plan des Gebäudes mir wünschen.

 

Ok, aber bitte immer daran denken, dass es um Handouts geht.

 

Wenn ich irgendwo mit Karten anfangen würde, die nicht bereits Handouts sind, würde das sicher eine Lawine auslösen ...

 

aber Karten, die als Handouts gedacht sind: das klingt gut!

(muss beim S.-hof mal gucken, wie es dort ist)

Link to comment
Share on other sites

So,

 

also letztes kleines Osterei eine Vorankündigung für Morgen (spätestens übermorgen):

 

dann werden auch noch die Handouts zu BdW (bis auf die beiden "Gleichgewicht-Handouts" (die liegen nicht als eigene Dateien vor)) und die Grundrisse vom Schwarzwaldhof online gehen!

 

Jetzt heißt es aber wirklich: erstmal wir gesammelt (was so an sinnvollen Wünschen noch kommt), dann wird realisiert, was sich sinnvoll realisieren lässt. Das könnte aber erst zeitlich so in der Gegend um DCC 2013 liegen. Mal sehen.

 

also

1) freuen

2) sinnvolle Wünschen (Handouts) formulieren.

Link to comment
Share on other sites

Sie sind online

 

- Berge des Wahnsinns Handouts (ohne die beiden nicht als Dateien vorliegende Handouts aus Band 2 der Kampagne)

 

- die Spieler-Karten zum Schwarzwaldhof (Spielleiter-Handbuch)

 

Wünsche somit soweit wie möglich erfüllt.

 

Ab jetzt und bis zur DCC (im August) werden wirklich nur noch (sinnvolle) Wünsche gesammelt.

Äußern bitte genau hier in diesem Thread. Dasnke und viel Spaß dabei.

Link to comment
Share on other sites

So, nochmal ein wenig ge "up" t.

 

Richtet sich natürlich insbesondere an die lautesten Rufer, die gern so viele Handouts wie möglich digital haben möchten.

 

(Die Einschränkung der Verfügbarkeit fürhte ich ja bereits oben an).

 

VON WELCHEN BÄNDEN SOLLTE ES DIE HANDOUTS NOCH ONLINE GEBEN?

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

Ich weiß nicht, ob das ganz zum Thema passt, aber...

 

...in den alten CWs gab es doch mal eine Reihe "Aus den dunklen Zwischenreichen"; die dort abgedruckten Handouts waren so wunderbar universell einsetzbar. Vielleicht liegen die ja noch auf irgendeiner Festplatte rum und kein Autor hätte was dagegen, wenn...?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Mir ist gerade etwas noch eingefallen:

 

Zu dem Abenteuer "Tempus fugit!" aus dem Deutschland würde ich gerne die Handouts und die vorgefertigen Charakter, weil ich sonst die Charakterbögen rausreißen müsste um den Hintergrund zu erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...