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wie viel Ware ist "normal"


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Hi

 

Wie viel Cyberware ist in euren runden „normal“?

Das die Red Samurai anders dargestellt sind als sie sein könnten wurde schon besprochen, auch Konzerngardisten könnten mehr Ware haben, als nichts.

 

Aber wie haltet ihr es mit Gangern, Syndikatsmitgliedern, Streifenpolizisten, Söldnern usw.

 

Laut GRW haben Ganger keine Ware. Aber ich denke genauso wie ein Ganger an Sturmgewähre und Handgranaten kommen kann, könnten sie auch vereinzelt (Seconhand) Ware haben. Oder übertreibe ich jetzt etwas?

 

Auch finde ich ein Syndikat hat etwas Geld über um seine Laute zu Vercybern, aber wie viel? Etwas Seconhand oder doch etwas Alpha als Belohnung für gute Arbeit. Und was hat der Gute alte Russenmafia Auftragskiller an Ware? Bestimmt bessere aber wie weit?

 

Bekommen in Hamburg /ADL Streifenbullen oder Gesetzeshüter Allgemein Cyberware(als Standard Modifikation) ein paar Kunstmuskeln oder schnellere Reflexe sind schon ein großer Vorteil. Oder müssen sie die Selber Bezahlen? Aber selbst die paar Tausend könnten sie sich noch zusammen Sparen, ab 2500€ gibt es Sinnvolle Seconhand Ware.

 

Im Fronteinsatz sind werte Für Söldner angegeben aber die sind meiner Meinung nach auch sehr untercybert. Sollte da nicht mehr rein? Besonders das Lebenswichtige Zeug.

 

Wie macht ihr das in euren Gruppen wer hat da etwas was als Ware?

(Ich möchte nur Richtlinien keine Werte)

 

Schöne Ostern

Rycad

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Der Standartganger hat bei uns weder Sturmgewehr, noch Handgranaten oder Ware. Ebensowenig die Standart Syndikatsmitgliedern und Streifenpolizisten. Standart Söldner haben eventuell ein wenig Ware, aber meist Sturmgewehre.

 

Ware und bessere Waffen haben erst die, die es etwas weiter in ihren Organisationen geschafft haben oder als Storybasierte Einzelfälle

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Wobei ja in den Quellenbüchern immer wieder mal Gangs auftauchen, die 'ware als Teil ihrer Farben haben, namentlich die Night Hunters in Seattle (Sporne und Ohren- / Kehlkopfimplantate, durch die es ihnen möglich ist, unter einander mit hochfrequenten Schreien zu kommunizieren). - Und über die Verbreitung von privat und häufig illegal erworbener Billig- / Secondhand-Cyberware bei den Streifenpolizisten im Ruhrplex ist im "Rhein-Ruhr-Megaplex" wirklich ausfürlich zu lesen.

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Die Antwort ist: So viel wie passt.

Ware-to-Meat-Ratio bei Charakteren kann stark variieren, genau wie bei Gangern, Vollstreckungsbeamten, Soeldnern und aehnlichen Berufsgruppen.

Einer meiner aktuellen Charaktere hat 4,51 Essenzpunkte an Bioware, ein anderer hat 2,59 gemischt. Verschiedene Konzepte, verschiedene Mengen.

 

Was wichtig im Hinterkopf zu behalten ist, ist allerdings IMO, dass Metall besser ist als Fleisch im SR Zusammenhang. Man wird belohnt dafuer, sich Cyberware einzusetzen, nicht bestraft. Ich erinnere mich an Publikationen, die besagen dass ueber 80% der Bevoelkerung in Konzern oder 1. Welt Laendern ueber Datenbuchsen verfuegt, und dass Augenverbesserung und -ersatz die haeufigsten Implantate ausmachen.

 

Hinzu kommt, dass Gang nicht gleich Gang ist. Eine Top Tier Gang wie die Cutters kann stark vercyberte Individuen beinhalten, genau wie eine im wesentlichen irre Ansammlung an Psychopathen wie die Night Hunters. Die Ancients, Comando Verde und aehnliche sowie Syndikate wie Mafia, Yakuza, Triaden oder Mara Salvatrucha haben ihre Finger in allen Arten organisierter Kriminalitaet und einen Cashflow, wie auch Connections die stark vercyberte Soldaten durchaus rechtfertigen. Dass so etwas nicht unbedingt fuer Nachbarschaftsgangs gelten muss, die ihr Geld mit Prostitution und Schutzgelderpressung verdienen, ist aber ebenfalls ein Allgemeinplatz.

 

Ganz aehnlich sind Soeldnerorganisationen nicht gleich Soeldnerorganisationen. Ein paar Statblocks kann man in 10 Mercs finden, um sie miteinander zu vergleichen.

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kommt halt drauf an wie Cyberpunkig deine Welt ist.

Das kann man nicht Pauschal beantworten.

 

Auch finde ich ein Syndikat hat etwas Geld über um seine Laute zu Vercybern, aber wie viel? Etwas Seconhand oder doch etwas Alpha als Belohnung für gute Arbeit. Und was hat der Gute alte Russenmafia Auftragskiller an Ware? Bestimmt bessere aber wie weit?

Ja, da stimme Ich dir zu und auch da gibts keine konkrete, richtige ,alleingültige Antwort

 

HokaHey

Medizinmann

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Ware (Cyber/Bio/Gen/Nano) ist in meiner Welt völlig normal, fast jeder Erwachsene hat etwas. Der Ganger logischerweise weniger als der SAS Soldat. Aber mit Billigware/Secondhand Ware, ein paar tausend Nuyen und 1-2 Essenzpunkten kann man eine Menge machen. Gerade die für Runner interessanten Berufsgruppen (Ganger, Mob, Gardisten, SWAT etc) haben durchweg Ware, gerade Kampfimplantate. Kampfdrogen sind auf allen Seiten auch verbreitet (meist kleinere natürlich, nicht K10). NAN natürlich etwas weniger, UCAS mehr etc.

 

In der Gruppe sieht es ähnlich aus. Mundane Charaktere haben 2-5 Punkte an Ware, und selbst mehrere unserer Erwachten 1-2

 

und ich möchte ganz ehrlich sein: in einer Welt, in der die Welt von wenigen Megakonzernen beherrscht wird, die alle dick im Ware-Geschäft drin sind, wo es bei einigen Megas sogar das Hauptgeschäftsfeld ist mit vielen A und AA Konkurrenten (UO), wo die PR Abteilung seit 50 Jahren die Konzerndrohnen mit "Ware ist toll, kauf Dir Ware" zudröhnt ist alles andere als "Wer bei drei nicht auf den Bäumen ist, hat Ware drin" unglaubwürdig, immersionsstörend und un-atmosphärisch.

 

SYL

Edited by apple
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Ich danke für eure Antworten.

 

Ich versuche ein möglichst realistisches und zugleich futuristisches Bild von SR zu erzeugen. Cyberaugen anstelle von Brillen und Cyberohren anstelle von Hörgeräten und so ein Kram. Nur halt bei den Kampf Dingen war ich etwas unsicher. Wobei die meisten Fraktionen (Ganger, Polizei usw.) wohl die Einstellung haben mehr Cyberware hilft mehr. Natürlich hat bei mir nicht jeder Ganger Ware und Sturmgewahre, aber es kommt bei den Großen schon mal vor. Ich danke euch nochmals für eure Ansichten. Nun kann ich beruhigt sein das ich es nicht so übertrieben habe (noch sind keine verdrahteten Streifenpolizisten aufgetaucht, aber Konzernwachen).

 

Meine Gruppe selber hat nur mit vereinzelten Chars Ware was am hohen Adepten Anteil liegt und daran das es einige Spieler unheimlich finden. Derzeit sind es 2 Adepten ohne Ware, ein Rigger mit nur einer Riggerkontrolle und ein Char mit Essens von unter 1. (er war vorher ein Mage und wollte was ganz anderes).

 

Nochmals danke

Rycad

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Im endeffekt muss es ja nicht auch immer der Reflexbooster sein (obwohl selbst der weniger als der billigste Neuwagen in Sr kostet).

 

Ein paar gebrauchte Kunstmuskeln hier und da, oder mal was logisches. Nen Seemann mit Magennervstimulator oder nen Bergarbeiter mit Cyberlunge, oder so...

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für Bergleute gibts sogar ganze Cybersuiten

Also meine SR Welt (eher Welten, da Ich in mehreren Runden mit unterschiedlichen Ansprüchen bin) ist (sind) eher vercybert als nicht.

selbst Ganger (zumindest die Leutenants) können sich für 10/20 .000 ¥ vercybern .

das wären Kunstmuskeln, Reflexbooster 1 oder

Smartlink.Einfache Gangen oder Cops greifen eher zum Jazz Popper

eine Sekretärin mit Datenbuchse und Bildverbindung und oder Cyberaugen ist auch fast schon Standard.

Sogar Kampfhunde können ein Injektionssystem mit Biomonitor haben

 

mit vercybertem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Zu mal bessere Ware bessere Arbeitsmöglichkeiten bietet und damit wieder ein besseres Einkommen. Heute investiert manch einer privat in Fortbildungskurse und sowas, um seine Auftiegschancen in der Firma zu verbessern, in SR kanns statt dessen ne hübsche neue Datenbuchse sein und weil man in der Buchhaltung sitzt ne mathematische SPU und nen Mnemoverstärker Stufe 2.

 

Andere Bereiche werden vom Unternehmen vercybert. Fabrikarbeiter mit ner Talentleitung Stufe 3, statt 2,5 Jahren Ausbildung. Keine Ausbildungszeit, keine Ausbildungskosten und den Vorteil das man 50% vom Wert der Talentleitung als Kredit in hübschen monatlichen Raten vom Gehalt abzieht.

 

Also bei uns sind auch die aller meisten irgendwie vercybert. Natürlich in Anpassung an ihren Beruf, ihren sozialen Status. Aber ganz ohne? Das ist recht selten. Cyberware gibts ja schon ab 500 Nuyen.

 

MfG

Dragonfire

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