Jump to content

Recommended Posts

Für die DCC 2013 laufen schon diverse Planungen, die aber aus verschiednenen Gründen nicht mehr zwingend von allen Leuten eingesehen werden können.

Um Abhilfe zu schaffen, kann dieses Unterforum genutzt werden, damit Speilleiter sich über Spielrunden abstimmen können, die sie für die DCC planen.

 

ALSO: hier geht es um Spielrunden.

Alles andere - Verabredungen, Mitfahrgelegenheiten, Non-RPG-Beschäftigungen usw. usw. sollen wie bisher in dem Bereich "Con-Planungen abgewickelt werden, denn DAS interessiert sicher auch die reinen DCC-Spieler (die hier ja gar nicht reinschauen sollen).

 

Ok?

 

Dann los!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Mirko

Hmmm, dann mach ich mal den Anfang. Werde wohl auch in diesem Jahr wieder 2-3 Abenteuer, vermutlich aus eigener Feder, anbieten. Das eine wird aus dem neuen Reiseband stammen. Ist noch unveröffentlicht, wird daher kaum die Pläne anderer Spielleiter durchkreuzen.

 

Bei den anderen bin ich noch ziemlich offen. Wünsche werden noch angenommen ^^ (aber es sollten schon Abenteuer aus meiner Feder sein, die kenne ich natürlich am besten).

 

Denkbar und spielbar sind beispielsweise Nacht der Phantome (Mittelalter), Azathoth Algorithmus (Now) sowie Dagons Sohn, Der Zwist und Der Einsame im Sumpf (Innsmouth), Schwestern des Lichts (Dunwich), Eternity (Kingsport, kann aber etwas länger dauern), Untot auf dem Nil (Ägypten, gekürzte Version), Ein Sommer in den Bergen (Teenager-Special aus CR1/sehr experimentell, kann aber cool werden).

 

Für eingeschworene Gaslight-Fans kann ich auch noch mein neues Gaslight-Abenteuer (London, unveröffentlicht) anbieten. Das wird aber dann einen kompletten Tag verbrauchen.

 

Die anderen Abenteuer aus meiner Feder sind vermutlich zu lang für die DCC. 

 

Es grüßt der Mirko

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

ich werde am do. abend ein abenteuer anbieten, selbstgeschrieben (nur für frauen, wie schon angekündigt) settings 20er, italien, 4 spielerinnen, dauer 5 stunden.

Am fr. um 11 Uhr das zweite Abenteuer, auch 4 spieler, 4 stunden. Aber nur für herren ;)

beide mit etwas Romantik.

:)

 

grüsse

 

Nadia

Link to comment
Share on other sites

SO: hier geht es um Spielrunden.

Alles andere - Verabredungen, Mitfahrgelegenheiten, Non-RPG-Beschäftigungen usw. usw. sollen wie bisher in dem Bereich "Con-Planungen abgewickelt werden, denn DAS interessiert sicher auch die reinen DCC-Spieler (die hier ja gar nicht reinschauen sollen).

Wo ist denn der Bereich "Con Planung"?

 

Sofern mein Abenteuer bis dahin Testreif ist, werde ich es zum Spieltest anbieten. Bis zum 1.Juli schaffe ich das aber sicher nichts, darum wird es leider keine Ankündigung auf der Webseite geben.

 

Und dann hoff ich noch das es mit Gatsby dieses Jahr endlich mal klappt  :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich werde auf der DCC auf jeden Fall auch mind. eine Runde anbieten. :-)

Bin momentan allerdings noch bei der Auswahl.

 

In engerer Wahl stehen momentan:

das Arkham Szenario aus der Support Kampagne, Last men standing, Begraben, der Preuße und das Sanatorium.

Voraussichtlich werde ich letzteres auf jeden Fall leiten. :D

 

Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

von mir gibt es auf der Cthulhu-Con ein bis zwei cthuloide Fiasco-Runden. Dann werde ich den ersten Teil der Kampagne "The Legacy of Arrius Lurco" leiten - einer Kampagne im alten Rom im Setting "Cthulhu Invictus". 

 

Ich packe noch meine üblichen Supportabenteuer ein, falls noch spontan etwas gebraucht wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Red Queen

Etwas spät, aber ich werd natürlich auch leiten. Und ich hab mich entschlossen das volle Programm abzuziehen. Vielleicht gibts hin und wieder ja eine Mitternachtsrunde an der ich teilnehmen könnte. (?)

 

Ich konnte mich halt nicht bremsen. Leiten ist einfach so toll auf der DCC.

Link to comment
Share on other sites

 

SO: hier geht es um Spielrunden.

Alles andere - Verabredungen, Mitfahrgelegenheiten, Non-RPG-Beschäftigungen usw. usw. sollen wie bisher in dem Bereich "Con-Planungen abgewickelt werden, denn DAS interessiert sicher auch die reinen DCC-Spieler (die hier ja gar nicht reinschauen sollen).

Wo ist denn der Bereich "Con Planung"?

 

Ich glaube, es heißt "Con_Termine" oder so und ist jednfalls unter "Echte Menschen etc." zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Von mir kommt in jedem Fall zwei oder dreimal ne Testrunde.
"Des Seilers Tochter" ruft. Muss es nun nur noch schreiben...
*hust*

Ansonsten hab ich mein Abenteuer vom letzten Mal noch dabei (was mittlerweile den Titel "Abgesang" trägt). Für alle Fälle. Und "Within you, without you". Aber das sind quasi Sachen, die leite ich, wenn sonst nix geht.

Irgendeines werd ich noch machen. Irgendwas veröffentlichtes. Mal schauen. Kann mich noch net entscheiden...

Link to comment
Share on other sites

Auf meiner 2GM-Liste stehen auch ein paar nette Sachen:

- Totholz (Supportabenteuer zum Reisenband)

- Friede, Freude, Musik & Tentakelsex (Cthulhu in Woodstock)

- Angriff der Bikini-Babes in 3D

- Cthulhu bei den Neandertalern

- Burning Stars (Cthulhu auf Haitit)

 

sowie evtl. mal Wien aus der Supportkampagne sowie die Klassiker Devil´s Children und Last Men Standing

 

Genaueres folgt noch,

muss mir mal ein paar Tage Zeit nehmen das alles zu lesen und auf CthulhuConTauglichkeit zu prüfen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Red Queen

Auf meiner 2GM-Liste stehen auch ein paar nette Sachen:

- Totholz (Supportabenteuer zum Reisenband)

- Friede, Freude, Musik & Tentakelsex (Cthulhu in Woodstock)

- Angriff der Bikini-Babes in 3D

- Cthulhu bei den Neandertalern

- Burning Stars (Cthulhu auf Haitit)

 

sowie evtl. mal Wien aus der Supportkampagne sowie die Klassiker Devil´s Children und Last Men Standing

 

Genaueres folgt noch,

muss mir mal ein paar Tage Zeit nehmen das alles zu lesen und auf CthulhuConTauglichkeit zu prüfen.

 

Also Last Man Standing ist definitiv Cthulhu Con tauglich... es sei den es kennen alle schon. Macht jedenfalls immer wieder Spaß... hab ich selbst schon ein paar mal geleitet.

 

Bei mir stehen so im groben selbstgemachte Abenteuer auf der Liste. Allerdings wirds am Freitag zum Einstieg "Kinderstimmen" in einer etwas abgewandelten Form und am Samstag Nachmittag "Stille Nacht" (etwas auf das ich mich sehr freue) geben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...