Jump to content

Hintergrundstrahlung - Ich brauche dringend ein paar Tipps!


Chanil
 Share

Recommended Posts

Also wenn du es so spielen willst, kannst du es gern so spielen. Wie gesagt, es ist nirgends besser erklärt, aber bisher hätte ich auch noch nie erlebt, dass es jemand so wie du und dein SL interpretiert hätte.

 

Ich finde deine Interpretation eben unlogisch, warum sollen aufrechtgehaltene Zauber betroffen sein, aber ein Kampfzauber nicht?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Von wollen kann keine Rede sein. Ich ziehe auch die Interpretation hier vor, da sie für Zauberer angenehmer ist. Mein Charakter ist schon bei HGS 3 als Zauberer nicht mehr brauchbar, und er kann nichts anderes als Zaubern.

Warum sollen aufrechterhaltene Zauber betroffen sein, aber Kampfzauber nicht?

Weil es so in den Regeln steht. Das hat nichts mit Interpretation zu tun, so steht es einfach da. Magie die aufrecht erhalten wird, wird durch Hintergrundstrahlung geschwächt.

Link to comment
Share on other sites

Auf SM S. 136 ist ein Beispiel für einen Trugbild-Zauber (SM S. 191), der auf dem Mond in HGS 9 gewirkt wird. Der Zauber hat Dauer A, und die Kraft des Zaubers wird nicht um die HGS gesenkt. Basta. :)

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön. Ich hoffe mal meinem SL reicht das Argument. Er kann zwar immer noch einwenden, dass hier einfach nicht geschrieben wird, dass die Kraft des Zaubers sich reduziert, weil hier nur auf den Entzug eingegangen wird. Aber ich hoffe es reicht ihm. Danke Dir!  :D

Link to comment
Share on other sites

Och, ich denke "Da die Hintergrundstrahlung die Kraft (4) des aufrechterhaltenen Zaubers um 9 senkt, verpufft der Zauber ohne Wirkung. Thomas (Magieattribut 11) hätte sich die Mühe auch gleich sparen können, denn er hätte Magieattribut 14 benötigt, um auf dem Mond überhaupt Magie zu wirken (=Zauber der Kraft 1). Vermutlich rollen bei SK bald einige Köpfe, sobald sich herausstellt, dass Thomas den ganzen langen Weg zum Mond umsonst gemacht hat, weil er hier nämlich absolut nutzlos ist." stünde schon dabei, wenn es so wäre.

 

BTO - Elves must die!

Edited by BTO
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...