Jump to content

Umfangreiche Kampagne: Orient-Express vs. Berge des Wahnsinns - oder eine ganz andere?


Recommended Posts

Eternal Lies habe ich gerade mit meiner Gruppe angefangen. Alles was ich bisher gelesen habe gefällt mir sehr gut! Die ist zwar für Trail of Cthulhu geschrieben (welches ich btw auch für ein großartiges System halte), aber lässt sich quasi ohne Aufwand für CoC spielen. Im Yog-Sothoth Forum wurde sogar angemerkt, dass eine Call of Cthulhu Konvertierung in Arbeit ist. Siehe http://www.yog-sothoth.com/threads/17307-Eternal-Lies-campaign/page11

 

Ich bin ja ein großer Fan von Trail und muss gestehen, dass ich da dieses Jahr dringend meine Sammlung komplettieren muss.

 

Von Eternal Lies hab ich ja schon ewig nix mehr gehört. Da juckst mich direkt in den Fingern auf den Pre-Order Button zu klicken, hab aber Angst davor, wie das Paket hier ankommt.

 

Aber wie ist das hier im neuen Haus- und Hofforum eigentlich mit der Diskussion von und ggf. enthusiastischer Fan-Werbung für Produkte anderer Verlage?

Link to comment
Share on other sites

 

Eternal Lies habe ich gerade mit meiner Gruppe angefangen. Alles was ich bisher gelesen habe gefällt mir sehr gut! Die ist zwar für Trail of Cthulhu geschrieben (welches ich btw auch für ein großartiges System halte), aber lässt sich quasi ohne Aufwand für CoC spielen. Im Yog-Sothoth Forum wurde sogar angemerkt, dass eine Call of Cthulhu Konvertierung in Arbeit ist. Siehe http://www.yog-sothoth.com/threads/17307-Eternal-Lies-campaign/page11

 

Ich bin ja ein großer Fan von Trail und muss gestehen, dass ich da dieses Jahr dringend meine Sammlung komplettieren muss.

 

Von Eternal Lies hab ich ja schon ewig nix mehr gehört. Da juckst mich direkt in den Fingern auf den Pre-Order Button zu klicken, hab aber Angst davor, wie das Paket hier ankommt.

 

Aber wie ist das hier im neuen Haus- und Hofforum eigentlich mit der Diskussion von und ggf. enthusiastischer Fan-Werbung für Produkte anderer Verlage?

 

Also ich hab Eternal Lies als Pre-Order bestellt. Das Core-Rulebook hatte ich ja auch bestellt und das kam wunderbar hier an ;)

 

Werbung? So wie ich das sehe provitieren beide Systeme vom jeweils anderen. Ich meine: die Abenteuer kann man ja eh untereinander nutzen und ich kaufe mir auch weiterhin die Pegasus CoC-Produkte. Mit welchem Regelsystem ich nachher den Content spiele ist letztendlich relativ egal.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab Eternal Lies als Pre-Order bestellt. Das Core-Rulebook hatte ich ja auch bestellt und das kam wunderbar hier an ;)

 

Werbung? So wie ich das sehe provitieren beide Systeme vom jeweils anderen. Ich meine: die Abenteuer kann man ja eh untereinander nutzen und ich kaufe mir auch weiterhin die Pegasus CoC-Produkte. Mit welchem Regelsystem ich nachher den Content spiele ist letztendlich relativ egal.

 

Dein Wort in Cthulhus Ohr! Ich hab dann jetzt auch mal vorbestellt (und direkt noch anderes Zeug mitgenommen, das PDF zusätzlich ist schon sehr praktisch)

Dabei muss ich doch irgendwann zuerst mal die Bookhounds-Kampagne zu Ende spielen. :)

 

Und zur "Werbung": Ich verstehe ja, was Du meinst und würde mich freuen, wenn auch unter dem neuen Dach die alte Politik bestehen bliebe, dass das hier ein allgemeines Cthulhu-Forum ist. Aber man weiß ja nie, welchen Strich einem die Hauspolitik eines Forums durch die Rechnung macht. ;)

 

 

.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Orient-Express geleitet, und er hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Das Railroading ist meines Erachtens total unproblematisch; die Struktur der Hintergrundgeschichte ist einfach sehr schlicht, dafür auch klar und eindeutig. Fahr in die nächste Stadt, such das entsprechende Artefakt, weiter. Das ganze ist aber mit klugen Motiven gut ineinander verwoben. Noch dazu sind die Abenteuer sehr unterschiedlich, was Laune macht. Die Hintergrundinfo zu den einzelnen Ländern und Städten ist hervorragend und, vor allem, wunderbar kompakt und leicht verdaulich. Das Ende der Kampagne ist etwas seltsam, aber erfahrungsgemäß kommt es eh nie so.

 

Was ich noch gespielt habe:

 

Die Froschkönigfragmente: Sehr stimmungsvolle Minikampagne, sehr viel Recherche, angenehm gruselig. Lange vergriffen.

 

Tatters of the King: Ein unterschätztes Juwel. Zunächst eine lange Krimigeschichte in London, dann etwas internationaler. Nicht so tödlich, lebt stark von der Stimmung.

 

The Legacy of Arrius Lurco: Hervorragende, mittellange Kampagne im Cthulhu-Invictus-Setting. Nichts für schwache Gemüter.

Link to comment
Share on other sites

kurz OT:

 

Wie komplex sind denn sprachlich Sachen wie die Armitage Files?

Die Armitage Files drehen sich um die namensgebenden Dokumente... und ich finde schon, dass die sprachliche Komplexität nicht zu unterschätzen ist. Für meine Spieler musste ich die Dokumente übersetzen, und trotz großer Bemühungen (und Hilfe von angband) ist dabei meiner Meinung die Atmosphäre in Teilen verloren gegangen. Nicht nur wegen der sprachlichen Feinheiten und Wortspiele, sondern gerade auch wegen der Optik der Handouts.

 

Ach, hier ein Link zu meiner Wiki, die wir für die Gruppe laufen hatten: http://larp-koeln.de/rpgwiki/doku.php?id=armitage_files:start

Edited by Tannjew
Link to comment
Share on other sites

 Tatters of the King: Ein unterschätztes Juwel. Zunächst eine lange Krimigeschichte in London, dann etwas internationaler. Nicht so tödlich, lebt stark von der Stimmung.

 

Tatters of the King ist genial!

in großer Pluspunkt der Kampagne ist auch, dass sie sich beliebig strecken lässt, d.h. es lassen sich problemlos andere Szenarien zwischen den einzelnen Kapiteln einfügen. Außerdem geht es um den Gelben König. Was will man mehr?

 

INS lief bei uns sehr gut - ich muss aber fairerweise anmerken, dass wir extrem pulpig gespielt haben. Tipp: Geh sparsam mit INformationen um. Sonst ertrinken die Spieler in Handouts und verlieren hoffnungslos den Überblick. Es gibt allerdings unter: http://www.yog-sothoth.com/content/1182-YSDC-15-and-The-Masks-Companion einen sehr umfangreichen (500 Seiten !) Erweiterungsband zum herunterladen. (Ich wünschte, ich hätte den damals schon gehabt. *seufz*)

 

Auf den Inseln hat meinen Spielerinnen am meisten Spaß gemacht. Aber das lag auch am Regionalfaktor. Immerhin wohnen wir alle an der Küste und waren an jedem der erwähnten Orte schon mehrfach. Das macht dabei dann viel aus.

Link to comment
Share on other sites

Auf den Inseln hat meinen Spielerinnen am meisten Spaß gemacht. Aber das lag auch am Regionalfaktor. Immerhin wohnen wir alle an der Küste und waren an jedem der erwähnten Orte schon mehrfach. Das macht dabei dann viel aus.

 

Da stelle ich mir ganz spannend vor.

 

INS war unsere erste Kampagine. Das machte den Wechsel vom Heldenspiel ins CoC einfach, weil es doch viel Action gibt.

 

The Brotherhood of the Beast (?) haben wir halbgespielt. Das war aber auch ganz gut.

 

Wenn Du auf NOW wechseln magst, dann kann ich AT YOUR DOOR! sehr empfehlen. Guggst Du:

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/18013-at-your-door-leitungstipps-spoiler/

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also ich hab Eternal Lies als Pre-Order bestellt. Das Core-Rulebook hatte ich ja auch bestellt und das kam wunderbar hier an ;)

 

Dann hast Du echt Glück gehabt, Habe nun drei Lieferungen von Pelgrane bekommen und alle drei waren aufgrund mangelhafter Verpackung beschädigt bzw. in einem Fall sogar komplett ruiniert. Ich kann dementsprechend nur davon abraten, bei denen direkt zu bestellen. Die echt happigen Versandkosten werden leider nicht in ordentliche Kartonverpackungen, sondern nur in ungepolsterte Papierumschläge gesteckt. Super Schutz für Rollenspielbücher. Ja, das war leider ironisch gemeint. Ich bins echt leid.

Link to comment
Share on other sites

 

Also ich hab Eternal Lies als Pre-Order bestellt. Das Core-Rulebook hatte ich ja auch bestellt und das kam wunderbar hier an ;)

 

Dann hast Du echt Glück gehabt, Habe nun drei Lieferungen von Pelgrane bekommen und alle drei waren aufgrund mangelhafter Verpackung beschädigt bzw. in einem Fall sogar komplett ruiniert. Ich kann dementsprechend nur davon abraten, bei denen direkt zu bestellen. Die echt happigen Versandkosten werden leider nicht in ordentliche Kartonverpackungen, sondern nur in ungepolsterte Papierumschläge gesteckt. Super Schutz für Rollenspielbücher. Ja, das war leider ironisch gemeint. Ich bins echt leid.

Also bei mir war das in einem Pappkarton.

Mal absehen wie meine nächsten beiden Lieferungen ankommen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Komisch, ich hab sogar schon zwei.

Und das Buch ist inzwischen auch da.

Echt toll geworden! Nur fehlt die CD irgendwie.

Na, der Support ist dran.

 

Im Übrigen: Das Hardcover kam jetzt in nem richtig guten Karton.

Liegt wohl an der Dicke. Also: Immer schön große Bestellungen aufgeben.

Dann bekommt man auch heile Bücher.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...