Jump to content

[König!Reich!Unten!] Off-Game-Bereich


grannus
 Share

Recommended Posts

Ich bin immer noch hin und weg. Ich möchte nicht, das diese Gruppe aufhört. Ich möchte nicht nur bis München weiterspielen sondern noch bis 1955 wo sich dann Eduard und Rudolf als Waldorf und Stadler getarnt in die Muppetsshow schleichen ....  Katharina sich als Autorin für ausgefallene Reisebericht auf einen Landsitz in Schottland lebt, Jaques ein international operierenden Schmugglerring am laufen hat und Schmidt für Ihn als "Schweizer" Kontakt arbeitet um empfindliche Transaktionen abwickeln zu können ... :-)

 

Nach der Nummer klopft doch die Janusgesellschaft bei uns an und bittet um Nachhilfestunden ;-)

 

Ich habe alle Charaktere so lieb gewonnen, das ich sie nicht aus meinem Leben streichen mag. Unser Gruppe mit Grannus als Spielleiter - das ist der Jackpot.

 

Hätte denn noch einer außer mir Lust sich mit dieser Gruppe und vielleicht auch mit diesen Charakteren ggf. in ein weiteres Abenteuer / Kampagne zu stürzen?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hätte denn noch einer außer mir Lust sich mit dieser Gruppe und vielleicht auch mit diesen Charakteren ggf. in ein weiteres Abenteuer / Kampagne zu stürzen?

 

München ganz klar. Und wenn das rum ist würde ich neu bewerten, manchmal gibt es wirklich einen Punkt, an dem man wirklich aufhören sollte. Aber im Moment bin ich da noch nicht angekommen. Habe jetzt schon Ideen, was ich alles mit den einzelnen Mitspielern besprechen möchte, rein vom Charakterspiel :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und noch was vergessen. Was hatte es mit der Bedienung auf sich? Falls das jetzt kein Spoiler mehr ist. Darüber grübel ich nun seit 04.02.2014! Bitte, erlöse mich! (ich glaube ich hab nur gepatzt ^^)

Du hast einfach nur "gepatzt" ^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich war heute den ganzen Tag über auf einem richtig anstrengenden Seminar und falle jetzt gleich nur mehr ins Bett. Mein Posting zu dieser unglaublich guten Runde kommt morgen. Aber schon jetzt: bei München bin ich definitiv dabei!

Link to comment
Share on other sites

Dann bin ich ja schon gespannt auf dein ausführliches Fazit.

Was ich mir von allen wünschen würde:

-gab es in den letzten 1,5 Jahren Situationen/Entscheidungen etc die ihr

unfair

Unlogisch

Unpassend

 

Fandet oder die gut von mir gehandelt wurden? Ich würde gerne an diesem Spiel und seinen Anforderungen wachsen und kann das nur mit eurer Hilfe

Link to comment
Share on other sites

So, neuer Tag. Bereit für ausführliche Kritik!

 

Die emotionalste Szene für mich war wie Jacques vollkommen verbrannt wieder aufgetaucht ist. Ich leide da immer mit mit meinen Charakteren und in dem Moment war der persönliche Horror und das Entsetzen gepaart mit irgendwie dann doch Erleichterung, dass er noch lebt, einfach die heftigste, geballte Ladung im ganzen Spiel. Und wer solche Gefühle in mir weckt, der verdient ein richtig fettes Lob, also DANKE an Grannus und Dark Pharao für diesen Moment.

 

Die absolut coolste Idee fand ich uns nach unserer Meinung zu fragen was wir im Schuppen des Jägers finden sollen. Und später sind mir so tolle Dinge eingefallen, dass mich das noch immer ärgert, dass ich anscheinend für gute Ideen längere Bedenkzeit brauche.

 

Die eindrucksvollste Szene fand ich am Rattenthron. So eindrucksvoll, dass ich gleich mal getürmt bin...

 

Jetzt mein Gesamtfazit: wunderbare 2 Jahre, noch einmal großes Kompliment an einen genialen Spielleiter (ich freue mich schon richtig auf unsere Kooperation, Grannus!!!) und an eine wundervolle Gruppe. Ich bin froh, dass ihr alle weitermachen wollt, denn ich spiele wirklich gerne mit euch.

 

Kritik/irgendwo unfair... nun du willst es ja nicht anders, also hier die beiden klitzekleinen Punkte, die mir aufgefallen sind:

 

Ich glaube echt nicht, dass ich irgendwann bewusst den Andalusit eingesteckt habe. Es mag sein, dass ich mich irre und irgendwann mal was untergegangen ist, aber ich muss jetzt auch sagen, dass ich in der letzten Szene die Flucht nach hinten angetreten bin, weil ich der absoluten Meinung war, dass ich absolut nichts dabei habe, was mir irgendwie helfen kann. Aber wie gesagt, kann auch mein eigenes Versehen gewesen sein.

 

Punkt 2: Irgendwann im Sommer... a Long time ago... da ging es in einer zugegebenermaßen echt spannenden Szene darum, dass ich ein paar Tage (ich glaube viele waren es nicht einmal) nichts habe posten können. Das war wegen absolutem Sommerstress in meinem Büro. Ich habe wer weiß wie viele Nachrichten bekommen, dass ich jetzt was schreiben soll. Ich weiß ihr fandet das lustig, aber ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Grannus vielleicht kannst du es mit deinem Arbeitsstress im Moment nachvollziehen, es gibt Tage da kann man einfach nicht mehr irgendwas schreiben. Und dann macht "drängeln" wirklich keinen Spaß. Kurzzeitig hatte ich sogar wirklich vor alles hinzuschmeißen und zu schreiben, dass ihr mich einfach umbringen sollt, weil es zeitlich einfach nicht machbar war. Teilweise um die 80 Mails an einem Tag ist manchmal einfach zu viel. Da fängt man dann noch nicht einmal an zu lesen. Besonders da es irgendwann mal hieß 1 Post pro Tag (ebenfalls deppert, nur in der Erwartung von 6 Posts 80 zu bekommen... boah... schwierig).

 

Jetzt bin ich natürlich froh nicht aufgehört zu haben. Nur in Zeiten wo es für irgendwen stressig wird, wie jetzt auch bei Grannus beim Finale, würde ich um ein wenig mehr Verständnis bitten dass auch wenn es spannend ist und man ein Weitergehen kaum mehr erwarten kann, es manchmal einfach nicht geht.

 

Das waren meine Anliegen. Abschließend noch einmal, ich mag euch alle furchtbar gerne und ich bin unbedingt und definitiv für ein weiteres Abenteuer in München. Würde mich freuen, wenn alle noch einmal dabei sind. Und @Grannus: noch einmal vielen Dank für die ganze Arbeit, die du dir machst, für die vielen wundervollen Spielmomente und einfach, dass es dich gibt!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zum Andalusit. Hoffmann hat es allen angeboten:

 

"Nun, finden wir es heraus." Hoffmann klettert zurück in den Wagen und nimmt für jeden ein Andalusitstück mit. "Hier, nehmen sie. Vielleicht bringt es wirklich Glück."

 

 

Genommen hat es nur Rudolf, Erich hat den Schutz in Frage gestellt und der Rest nichts dazu geschrieben. Von daher könnte man sagen, dass alle es haben die nichts anderes geschrieben haben. Oder eben nur Rudolf und Hoffmann etwas dabei hatten, weil die es klar erwähnt haben. Von daher hat sich grannus für die 1. Möglichkeit entschieden.

 

(hier: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/22439-kapitel-12-geister-der-vergangenheit-–-dreiländereck-vogtland-10-mai-1924-plauen-1114-uhr/?p=367755)

 

Zum "Druck" machen. War damals unbedacht lustig gemeint. Ich hab es später aber selbst mal gemerkt, als ich keine Zeit hatte, dass sowas manchmal eher nervt, auch wenn es niemand böse meint. Von daher verstehe ich dich da voll und ganz und werde auf sowas zukünftig achten.

 

Ich habe allgemein am Anfang mit dem Humor bzw. Beiträgen im Off ab und an Probleme gehabt. Nur der Text, ohne einen Blick des Spielers dazu oder sowas wirkt manchmal ganz anders. So fand ich z.B. die Witze über gebackene Franzosen zu Beginn nicht wirklich lustig, weil ich mich schon sehr mit dem Char identifiziert habe und fand auch den Tod etwas heftig. Dann kam es aber zu einem PN Wechsel wo grannus nur geschrieben hat "vertrau mir". Habe ich dann gemacht und wurde belohnt.

 

Ansonsten gab es am Anfang mal eine winzige Kleinigkeit die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, allerdings fällt es mir nicht mehr ein und bisher habe ich es auch nicht gefunden. Von daher denke ich es ist wirklich sehr unwichtig gewesen. Falls es mir noch einfällt geb ich dir Feedback grannus.

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Danke myrenne für die schönen und ehrlichen Worte. Da hier alle selbst SL sind, wisst ihr wie wichtig Feedback ist- und bisher gehen eure Worte runter wie Öl und motivieren mich natürlich noch viel mehr, euch ein im Gedächtnis bleibendes Spielerlebnis zu liefern.

 

Nun zu den zwei von die angesprochenen Punkte:

 

Den Andalusit habt ihr damals alle von Rudolf erhalten, als er der Meinung war, dass jegliche Hilfe nützlich wäre.

 

Der Knackpunkt im Sommer.....ja, das war echt blöd von uns allen möchte ich sagen. Ich weiß auch nicht, was uns da geritten hat dich so zu drängeln. Klar will man immer wissen wie es weiter geht, doch wir haben da wirklich den falschen Weg eingeschlagen :-(

Ich denke, wir haben da alle draus gelernt und werden solch eine Situation nicht mehr entstehen lassen. Da spreche ich wohl für alle Anwesenden.

 

 

EDIT: Pharao war schneller. Ich hatte es wohl falsch in Kopf....

Edited by grannus
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ist ja auch halb so schlimm und man kann ja darüber reden. Ich nehme es niemandem mehr übel, und wollte es nur noch einmal geschrieben habe, weil ich eben vermutet habe, dass es unserem SL teilweise in letzter Zeit ähnlich gegangen ist. Klar war nichts böse gemeint, und wird es auch nie sein, nur wenn man halt in so einer Stresssituation ist dann nimmt man es manchmal so auf, auch wenn alles ganz harmlos ist.

 

Zum Andalusit... alles klar, ich habe es verpennt. Komplett. Verdammt. Naja, passiert am Tisch genauso immer wieder. Asche über mein Haupt.

 

@Grannus: Neugierig wie ich bin... hätte man in diesen Kapellen in den Wäldern noch etwas finden können? War da der Kappelmönch (oder wie der hieß)???

Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich hat die Rache für Jaques sehr gut gefallen, ich wollte da wirklich Blut sehen, das war nicht gespielt und mir / Rudolf wurde da besonders klar, was für einenKostbarkeit einen Freundschaft ist. 

 

(Trotz der teilweise rohen Kommentare im Off-Bereich ... aber ich habe manchmal einen komische Art etwas Schreckliches zu verarbeiten)

 

Insgesamt gab es so viele Szenen, die ich toll und "für die Ewigkeit" fand. Das ging eigentlich auch schon gleich mit dem stimmungsvollen Anfang an, als man sich noch erst einmal beschnuppern musste. Wie dann jeder für sich die Entscheidung für die Freundschaft und das Vertrauen gefällt hat. Klasse ... ich möchte noch einmal nicht nur Grannus, sonder jeden einzelnen meiner Mitspieler danken. Danke, Ihr ward / seid echt ein Geschenk!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...