Jump to content

[König!Reich!Unten!] Off-Game-Bereich


grannus
 Share

Recommended Posts

Ist ja noch genug Zeit :)

 

Ich würde Direktor Wiegand anrufen und um die Nutzung seiner Archive bitten, er hat mich ja auch empfohlen. Dort würde ich zur 6. Dynastie recherchieren nach den Namen und der Religionsauslegung, wie beschrieben. Zudem würde ich versuchen einen Mitarbeiter des Museum der Universität Tübingen zu erreichen, vielleicht gar Wilhelm Sieglin oder Prof. Theodor Schreiber. Derjenige sollte auf jeden Fall Experte zur 6. Dynastie sein und etwa an den Hyroglyphen der Grabkammer Seschemnofers III. übersetzt haben. Von ihm würde ich Unterlagen anfordern zu den Schriftzeichen aus dieser Zeit sowie den Namen der Herrscher, Kultführer, Götter usw. um diese mit meinen Recherchen abzugleichen.

 

Er soll diese Unterlagen direkt an einen meiner Kontakte in München schicken, wenn möglich bis spätestens 10. Mai.

 

Zudem bitte ich einen Kontakt (mit dem ich regelmäßig arbeite) aus der Bibliothèque nationale de France ebenfalls zu diesen Dingen zu recherchieren und vereinbare ein Telefonat am 11.05. um 14.00 Uhr mit ihm. Entstehende Kosten möge er mit meinem Angestellten in meinem Pariser Büro besprechen und sich ausbezahlen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Klären wir das im Spielthread oder hier im off? Wenn wir das hier im off machen, können wir doch den Spielthread fast dicht machen?

 

Da Lemerre sich um den historischen Kontext kümmert, würde ich das finanzielle übernehmen.

 

Ich telefoniere ein paar Bekannte durch und versuche mehr über mögliche Mitbieter zu erfahren. Ausserdem möchte ich ein wenig recherchieren, um eine ungefähre Schätzung des Werts des Objektes erstellen zu können. Damit Tirziek weiß was da auf ihn zu kommt.

 

Außerdem möchte ich mithilfe der Zeichnung die ich gemacht versuchen herauszubekommen, was das für Symbole sind. Vielleicht ist das Teil ja auch einfach doch eine plumpe Fälschung.

 

Achja rein administrativ. Ich verschiebe alle anderen Termine der nächsten 3 Wochen um mich exklusiv um den Auftrag zu kümmern. Haben wir uns da eigentlich auf eine Vergütung geeinigt? :P

Link to comment
Share on other sites

Wir können... hmm vielleicht sollten wir das auch ausspielen. Ich meine da gibts ja auch organisatorisches zu klären. Wann und wie (Auto, Zug, Ochsenkarren?) fahren wir nach München? Wie lange bleiben wir dort? Wo quatieren wir uns ein? Bezahlung für die Beteiligten? etc.pp

Link to comment
Share on other sites

Mein Beitrag war nur als Info für den SL gedacht, ich denke schon, dass wir das auch im Spielthread klären, hier wird dann nur das genaue Vorgehen erklärt, zumindest habe ich den Einwurf von grannus hier so aufgefasst.

 

Ja, Bezahlung usw. wäre auch im Spielethread zu klären.

Edited by Dark_Pharaoh
Link to comment
Share on other sites

Wir können auch gerne die Aufteilung noch im Spielthread klären, ich habe mir einfach mal den Schwerpunkt meines Charakters rausgepickt, will da aber niemanden einschränken. Sorry falls ich da zuviel vorweg genommen habe, ist auch mein erstes Forenspiel ;)

 

Der Kontakt zum engl. Lord wäre eigentlich auch mein Gebiet, allerdings passt das auch gut zu einer Reporterin (hoffe ich). Und nachdem es ein Engländer mit Stock im Hintern ist ... und ich Franzose bin ... :)  - so hätten dann alle etwas zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte hier nur eine grobe Schiene haben, was wer macht, damit ich mir das nicht aus dem Spielthread rausinterpretieren muss. Also:

 

hier im Klartext das Vorgehen posten

im Spielthread das Vorgehen besprechen

 

liest sich bisher ja sehr gut, was ihr im Spielthread macht

Link to comment
Share on other sites

Sobald ihr das Treffen beendet um euch den zugeordneten Aufgaben zu stellen, verfahre ich per PN mit den Charakteren weiter. Ihr solltet am Ende des Threads bzw. Treffens aber vlt. einen neuen Termin ausmachen, um die Neuigkeiten auszutauschen. Damit das für mich einfach ein weniger klarer ist, wann das 1. Kapitel beendet ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte in den nächsten 2 Tagen Vorträge, daher kann ich momentan nichts großes Schreiben muss mich auf die Arbeit konzentrieren, bitte wundert Euch daher nicht, wenn es gerade bei mir Funkstille gibt.

 

Ich will zwei Treffen anbieten:

Jeden Tag in Berlin, wer kommen möchte kommt. Gäste können in Gästezimmern hier wohnen und brauchen kein Hotel nehmen.

Ich kann Zugang zum Pergamon und deren Schriftenabteilung verschaffen!

Eduar soll fahren, wer will kommt da mit. Ansonsten können wir uns auch in München Treffen.

Ein Hotel wird gebucht, das wir alle nebenstehende Zimmer haben. Ich teile mir eines mit Eduard.

Das zweite Treffen ist in München.

 

Zugtickets werden von uns übernommen, falls die anderen nicht mit Eduard und mir herunterfahren wollen. Flugtickets wird der Eisenbahnanteil erstattet, es sei denn es war zum wohle der Misssion, dann kann ggf. auch das Ticket übernommen werden.

 

Zu den Gehältern. Es wird jedem ein normaler Tagessatz gezahlt unabhänig vom Erfolg. Bei besonderen Erfolg ist ein Bonus vom 20% möglich. Es werden alle Tage bis zur Auktion "gebucht" und zwei darüber hinaus, mit der Option für weitere wissenschaftlichen Untersuchungen danach.

Rudolf hat Ahnung von einem dem angemessenen Lohn ich nicht, daher wird er jedem einen Vorshlag unterbreiten, der nicht super aber fair ist und das ein Bonus für gute Arbeit angeboten wird ist ungewöhnlich, des weiteren ist es ein mitelfristiges Angagement, bei dem fast alle Kosen übernommen werden und stellt daher einen guten Job da mit dem man sich auch noch für weiter Arbeiten profilieren kann.

Jedem der Rudolf nur ein bisschen kennt, weiß das er bei der Arbeit Qualität einfordert, schludern oder "mir doch egal" Einstellung würde publik gemacht werden. Auf der anderen Seite Tierzek als Referenz angeben zu können würde garantiert auch helfen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...