Jump to content

Nachdruck Smash Up


Thaba
 Share

Recommended Posts

Hallo liebes Pegasus Team.

 

In eurem Shop steht das das Smash Up Basispiel derzeit einen Nachdruck erhält, der 08/2013 erscheint.

Ich wollte jetzt gerne mal wissen ob es sich dabei lediglich um ein Auffüllen der Bestände handelt, oder werden gar überarbeitete Karten gedruckt (sprich Übersetzungsfehler korrigieren etc.)

 

Außerdem hab ich auf eine englische Ausgabe von Smash Up gesehen, wo die Basen des Basisspiels einen Punktecounter hatten. Ist sowas auch für den deutschen markt zu erwarten?!

 

Danke schon mal für eure Antwort

 

Schönen Gruß


Thaba

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal vermuten, dass die deutschen Basen wegen der verkleinerten Kartengröße zu klein sind, um sinnvoll einen Punktecounter dazuzusetzen. Ich hab diesen Punktecounter bislang nur in Wil Weatons TableTop Video gesehen, sonst aber nirgends. Vielleicht war das ja eine spezielle Version die AEG Wil Weaton da zukommen ließ...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die bislang auch nur im TableTop Video gesehen, dann aber in irgendnem englischen Forum gelesen das AEG die zwar ursprünglich extra für Wil angefertigt haben, diese aber dem Cthulhu Erweiterungspack und auch neuen Versionen von Wahnsinnslevel 9000 beifügen wollen....

Dachte mir das wir dann vllt auch Glück haben und ggf das Basisspiel in überarbeiter Form erhalten.

 

@netzhuffle: Bzgl des Nachdruckes, handelt es sich dabei denn lediglich um eine Auffüllung der Lagerbestände oder werden da Karten überarbeitet (sprich Übersetzungsfehler ausgebessert)?

Link to comment
Share on other sites

Beim Nachdruck wurden bekannte Fehler natürlich korrigiert. Man erkennt den Nachdruck übrigens einfach daran, dass auf der Schachtel-Vorderseite unsere neuen Symbole für Alter, Spieldauer, und Spieleranzahl zu sehen sind.

Super vielen Dank für die Info Andre :)

Steht schon ein genaues Datum?

 

Und danke natürlich an alle anderen auch die so schnell und freundlich geantwortet haben :) top!

Link to comment
Share on other sites

Beim Nachdruck wurden bekannte Fehler natürlich korrigiert. Man erkennt den Nachdruck übrigens einfach daran, dass auf der Schachtel-Vorderseite unsere neuen Symbole für Alter, Spieldauer, und Spieleranzahl zu sehen sind.

 

Hallo André,

 

Ist es möglich, die fehlerhaften Karten als Besitzer der Erstausgabe nachträglich zu erhalten?

 

Karten, die ich im Grundspiel wirklich gerne austauschen würde, wären:

Kobold

Die Zeche zahlen

Rhodes Einkaufszentrum

Edited by Taube Nuß
Link to comment
Share on other sites

 

Beim Nachdruck wurden bekannte Fehler natürlich korrigiert. Man erkennt den Nachdruck übrigens einfach daran, dass auf der Schachtel-Vorderseite unsere neuen Symbole für Alter, Spieldauer, und Spieleranzahl zu sehen sind.

 

Hallo André,

 

Ist es möglich, die fehlerhaften Karten als Besitzer der Erstausgabe nachträglich zu erhalten?

 

Nein, das ist leider nicht möglich, tut mir leid. Die Kosten für einen solchen Aufwand sind so unfassbar hoch, dass Pegasus dies nicht leisten kann.

 

Käufer der 2. Erweiterung "Der endgültige Cthulhu" werden zumindest 2 korrigierte Karten (aus dem Grundspiel oder aus der 1. Erweiterung) in der Schachtel finden, da wir dort auf dem Druckbogen noch 2 freie Plätze hatten. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, welche 2 Karten dies sind. Evtl. kann sich dazu ein Kollege von mir äußern!? (Bin zur Zeit in Urlaub.)

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Beim Nachdruck wurden bekannte Fehler natürlich korrigiert. Man erkennt den Nachdruck übrigens einfach daran, dass auf der Schachtel-Vorderseite unsere neuen Symbole für Alter, Spieldauer, und Spieleranzahl zu sehen sind.

Hallo André,

 

Ist es möglich, die fehlerhaften Karten als Besitzer der Erstausgabe nachträglich zu erhalten?

Nein, das ist leider nicht möglich, tut mir leid. Die Kosten für einen solchen Aufwand sind so unfassbar hoch, dass Pegasus dies nicht leisten kann.

 

Käufer der 2. Erweiterung "Der endgültige Cthulhu" werden zumindest 2 korrigierte Karten (aus dem Grundspiel oder aus der 1. Erweiterung) in der Schachtel finden, da wir dort auf dem Druckbogen noch 2 freie Plätze hatten. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, welche 2 Karten dies sind. Evtl. kann sich dazu ein Kollege von mir äußern!? (Bin zur Zeit in Urlaub.)

Das stimmt mich ein wenig versöhnlicher. Ich hoffe es handelt sich bei einer der beiden Karten jedenfalls um das Rhodes Einkaufszentrum, weil dieses gerade mit dem Doppelfehler und gerade als Basis doch gravierend wiegt.

 

Könnte der Verlag denn nicht zumindest ein hübsches Pdf als Errata rausbringen, welche Karten denn nun wie ersetzt wurden? Inhaber der ersten Version könnten so zumindest nach Version zwei spielen, man wäre immerhin kongruent. (Gerade, aber nicht nur wichtig, wenn man ein Turnier ausgestalten will, was ich durchaus ansinne, hier in Wien, für ca. 40 Leute).

Link to comment
Share on other sites

Könnte der Verlag denn nicht zumindest ein hübsches Pdf als Errata rausbringen, welche Karten denn nun wie ersetzt wurden? Inhaber der ersten Version könnten so zumindest nach Version zwei spielen, man wäre immerhin kongruent. (Gerade, aber nicht nur wichtig, wenn man ein Turnier ausgestalten will, was ich durchaus ansinne, hier in Wien, für ca. 40 Leute).

 

Ich dachte eigentlich, es wäre längst eine Errata-Liste hochgeladen, ist aber offenbar doch noch nicht der Fall. Ich hake da noch mal nach.

 

Leider fallen Urlaubszeit und Fertigstellung der Essen-Neuheiten jedes Jahr zusammen, und dann bleiben solche Dinge halt länger liegen.

Link to comment
Share on other sites

 

Könnte der Verlag denn nicht zumindest ein hübsches Pdf als Errata rausbringen, welche Karten denn nun wie ersetzt wurden? Inhaber der ersten Version könnten so zumindest nach Version zwei spielen, man wäre immerhin kongruent. (Gerade, aber nicht nur wichtig, wenn man ein Turnier ausgestalten will, was ich durchaus ansinne, hier in Wien, für ca. 40 Leute).

 

Ich dachte eigentlich, es wäre längst eine Errata-Liste hochgeladen, ist aber offenbar doch noch nicht der Fall. Ich hake da noch mal nach.

 

Leider fallen Urlaubszeit und Fertigstellung der Essen-Neuheiten jedes Jahr zusammen, und dann bleiben solche Dinge halt länger liegen.

 

Keine Sache, aber schön dass du dran bist, André. Ich hab jedenfalls keine Errata-Liste gefunden, sondern einzig und allein die Anleitung zu Wahnsinslevel 9000 (Anmerkung: Die Anleitung zum Basisspiel sollte man auch noch hochladen, die fehlt auch).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

 

(Anmerkung: Die Anleitung zum Basisspiel sollte man auch noch hochladen, die fehlt auch).

Zum Glück enthalten die Regeln der Erweiterung auch sämtliche Regeln des Grundspiels :)

 

Das ist schon richtig, ich wollte es ja nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Im Übrigen sind jetzt die Errata verfügbar, nämlich unter dem Downloadbereich des Basisspieles. Finde ich super, danke fürs Weitergeben André

Link to comment
Share on other sites

Als fertige Karten in hoher Qualität – wow! Das ist aber ein Service  B)

 

(Winziges Detail: Die eine Karte aus der Smash-Up-Erweiterung könnte man vielleicht dort verlinken statt beim Basisspiel. Gerade auch weil man die Erweiterung ja auch ohne Basisspiel spielen kann und daher jemand evtl. nur die Erweiterung hat.)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...