Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Falls Bodyshop noch in einer Phase ist in der man noch erratieren kann, wäre es gut mit CGL abzuklären ob es in SR5 nun offiziell Essenzlöcher geben soll oder nicht und dass dann erratiert mit zu übernehmen. Im englischen Forum wurde das seit Erscheinen von SR5 (das liegt jetzt schon länger zurück) angekündigt und von Demo Teamleitern wurde auf die Missions Regeln verwiesen mit dem Hinweis "Das steht dann im Cyberware/Biotech-Buch". Jetzt stehts aber eben nicht im Chrome & Flesh. So unsauber wie CGL arbeitet, stört sich aber wieder auch keiner daran, dass Gentech explizit kein Essenzloch erzeugt, welches es soweit ich das finden konnte sowieso nicht explizit per Regel in SR5 gibt.

Bitte keine Diskussion dazu hier in diesem Thread sondern im entsprechenden Thread hier. Ich wollte nur die Awareness der richtigen Leute auf diese Thematik ziehen.

^^Ich habe das mal angemerkt, inkl. Regeln für mehr Explosionen ("Werbetafel? Fliegt in die Luft! Kiosk? Wo du mit der Holdout drauf geballert hast? Fliegt in die Luft! Elektro-Scooter wo du ein Messer nach geworfen hast? Fliegt in die Luft!"), wo auch immer die reinkommen... ;)

@Wandler/Essenzlöcher: Ich spoiler das mal extra für dich und weil morgen Weihnachten ist :)

Der Einwand von dir was Bodyshop/Essenzlöcher angeht kommt VIEL zu spät. :P ABER das war schon auf der To-Do-Liste. Aufgrund gewisser Umstände, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, gibt es für das Problem als Lösung OPTIONALE REGELN, sprich wir sind immer noch Regelkonform mit US-Canon, aber... ;)

We care a lot ^_^

Tschuldigung, aber diese Steilvorlage muß ich gezwungenermaßen nutzen. Was genau sind denn diese Umstände, auf die Du nicht eingehen möchtest? Ich meine, Du formulierst das so, als wenn Du sie dringend erzählen und Dich damit gerne dem gruppendynmanischen Zwang der Pegasuscommunity unter Protest beugen möchtest.

:) 

SYL

Wie wollt ihr denn die Werte im Rigger 5 handhaben? Ich sehe da keinen Weg, das vernünftig zu gestalten, ohne vollkommen neue Werte zumindest bei der Extraausrüstung reinzuschreiben. Verdammt, nennt es Rigger 5.01D und bietet es ihnen als Rigger 5 Revised an. Es ist echt erschütternd, wie CGL hier ein wirklich gutes Buch durch gröbste Schlampigkeit in den Sand gesetzt hat.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...