Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Nach meinem Eindruck steigt das Mananiveau kontinuierlich.

Natürlich nur ist das im Spielsystem schwierig darzustellen, daher die Veröffentlichung.

Das würde natürlich erklären, warum von Edition zu Edition die Erwachten immer weiter bevorteiligt werden und Mundane immer mehr Nachteile reingedrückt bekommen. - Hm, ich sehe da eine geheimes Muster. :lol:

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Es sollte aber über Jahrhunderte langsam ansteigen und nicht in ein paar Jahrzehnten von 0 auf Equinox. Naja, das haben sie ja schon mit dem Horrors-Plot gebrochen, also ist es wohl nciht CGLs gröbster Schnitzer.

Aber es ist ein weiterer Schritt in Richtung "wenn du kein Erwachter bist bist du ein Nichts"-Spieldesign, was mich wieder einmal nervt.

Guest Konstantin

Es sollte aber über Jahrhunderte langsam ansteigen und nicht in ein paar Jahrzehnten von 0 auf Equinox. Naja, das haben sie ja schon mit dem Horrors-Plot gebrochen, also ist es wohl nciht CGLs gröbster Schnitzer.

Aber es ist ein weiterer Schritt in Richtung "wenn du kein Erwachter bist bist du ein Nichts"-Spieldesign, was mich wieder einmal nervt.

Also ich finde das super. Ansonsten ich habe eine Theorie warum die Vierte Fünfte und Sechste Welt so nahe aneinander sind und die vorherigen so lange gedauert haben. Die Kurve verläuft nicht gleichmäßig sondern wird immer mehr gestaucht durch das einmischen und diverser vorzeitiger Rituale.

Ansonsten ich habe eine Theorie warum die Vierte Fünfte und Sechste Welt so nahe aneinander sind und die vorherigen so lange gedauert haben. Die Kurve verläuft nicht gleichmäßig sondern wird immer mehr gestaucht durch das einmischen und diverser vorzeitiger Rituale.

Nö, das war einfach eine lokale Erhöhung, auf die Welt gerechnet fällt die beim globalen Mananiveau nicht ins Gewicht.

Dazu hatten wir letztes Jahr eine lange Diskussion auf Dumpshock. Da habe ich eine Formel für den prozentualen Anteil am Maximalmananiveau nach Jahr (auf Basis der Sinuskurvenanalogie) aufgestellt:

sin[(current_year-2011)*(PI/5200)]*100
Wenn man 2050 mit 2079 vergleicht hat sich der Wert tatsächlich fast verdoppelt.

sagmal ich finde nur ne pdf für das errata von kreuzfeuer und dem straßengrimoire... aber wo ist das von schattenläufer?

Die Suchfunktion ist dein Freund ^_^       Post #3:

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/27381-wo-finden-sich-die-aktuellen-erratas/?hl=errata

Konni ist also nicht allein... ;)

sagmal ich finde nur ne pdf für das errata von kreuzfeuer und dem straßengrimoire... aber wo ist das von schattenläufer?

Die Suchfunktion ist dein Freund ^_^       Post #3:

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/27381-wo-finden-sich-die-aktuellen-erratas/?hl=errata

Konni ist also nicht allein... ;)

.... aber das kenn ich doch bereits.... da gibt es aber nur die pdf dateien für straßengrimoire und kreuzfeuer... wo ist das für schattenläufer?

.... aber das kenn ich doch bereits.... da gibt es aber nur die pdf dateien für straßengrimoire und kreuzfeuer... wo ist das für schattenläufer?

Sorry, du hast Recht, zum Schattenläufer gibt es tatsächlich kein Errata-Dokument (aber eine erratierte PDF-Version :blink:  ).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...