Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

18 Blaue Bücher + Almanach + Südamerika + Reiseführer + 2050 + 3 Schattenkataloge

Dazu 5 Braune Regelwerke und das 4A GRW ist schon eine Menge.

Aber es ist ja noch Zeit für SR5 aufzuholen.

bis 2018 kommen ja auch noch einige Bände raus....

JahtaHey

Medizinmann

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Ich hab nur das gelistet, was ich im Schrank habe. Strassenlegenden fand Ich immer schon Doofohrig , habs mir  nie gekauft

Südamerika/Latin America

ich hab es genau deswegen(weil es nicht ofiziell war) auch separat aufgeschrieben

HougH!
Medizinmann

Ah so. - Wobei das deutsche Straßenlegenden gegenüber dem amerikanischen echten Mehrwert enthält - nämlich die "was passierte wirklich mit Nachtmeister"-Story, und wichtige Elemente des Kommando-Konwacht/Allianzverschwörungsplots.

SR4.D (das ja einige wesentliche Werke wie Dirty Tricks nicht herausgebracht hat) belegt bei mir 70 Regal-Zentimeter. SR5.D belegt 50. Beide sind recht vollständig. Das deutsche Schattenstädte habe ich übrigens doppelt (will es einer?). 

Guest Konstantin

SR4.D (das ja einige wesentliche Werke wie Dirty Tricks nicht herausgebracht hat) belegt bei mir 70 Regal-Zentimeter. SR5.D belegt 50. Beide sind recht vollständig. Das deutsche Schattenstädte habe ich übrigens doppelt (will es einer?).

Ich! Ich bitte! Ich hätte es sehr gerne.

Schick mir ne PM mit einer Anschrift, und ich schreibe dir was ich für den Versand haben will. Ich hab keine Gewinnabsicht, aber Großbriefe und Pakete ins Ausland werden schnell erstaunlich teuer.

Hallo zusammen,

nach langer Zeit als Lurker hier im Forum wird es einfach mal Zeit, mich einzubringen. Selbst wenn es nur mit einer Frage ist.

Werden die drei Denver-Abenteuer übersetzt werden? Insbesondere "Ripping Reality" scheint ja ganz interessant zu sein. 

Danke für die Antwort :)

Ausgerechnet N3mo, ich bin schwer enttäuscht... :(;)

Recht so, großer Imperator! Ich unterstütze besonders die Herabwürdigung des Schuldigen durch subtile Verfälschung seines (Nicht-)Namens :ph34r:

Böser Nemo! :P;)

Aber, aber der Konni hat doch auch da rein geschrieben... *unterlippezittert* Und da hat keiner was gesagt *buuuäähhhh*  ;) .
..

Na gut das nimmt mir eh niemand ab :P . Da siehste mal Konni wo man die Kritik korrekt plaziert...

Ich schiebe es auf 37°, Antibiotika, Schmerzmittel... und nahtodähnlichen Koffeinentzug. Seit Dienstag durfte ich nicht. Ab heute aber wieder Kaffee und er läuft gerade.. Wiiiiiiiiiii. Genau wie der Sabber auf die Tastatur. Vorfreude. Außerdem kicken gerade die guten Schmerzmittel. Alles wird wattiger. Ich fühl mich wie ein kleines dickes Einhorn. Deswegen sind mir all diese Vorwürfe völlig schnurz.

Hier die Kopie und ich hab auch schon den tanzenden Derwisch beschworen und gebeten den falschen Post zu löschen... und Konnis direkt mit MUUUAAAAAAHAAAA.

Ereigniskarten
Double Cross / Verrat - eigentlich selbsterklärend... ob es ein Vertrauter ist oder der Johnson
karmic backlash / ausgleichende Gerechtigkeit - Karma is a bitch. Eine Handlung fällt auf die Runner zurück...
strange weather/creature/tech/magic etc. - unerwartetes Auftauchen von Wetterphänomenen/Crittern etc.
Papers please/ Routinekontrolle

Wenn Runs gelegt werden sollen und nicht einfach nur Ereignise kommen...

Locationkarten - Barrens o.ä. , Innenstadt, Ländlich etc. Arkologie,
vielleicht noch Zonenkarten zur Verfeinerung... A-Gegend, D-Gegend oder plakativer: Slum, Villenviertel

"Milieukarten", "Szenekarten" - Organisiertes Verbrechen (Triaden, Mafia, Vory...), Gangs, Konzern (groß, klein), Musik, Tridstars...

Runthemen - Diebstahl, Extraktion, Erpressung, Schutz

Vielleicht auch getrennt nach Oberthemen...
Erste Karte definiert die Bedrohung und darunter wird aufgefächert... z.B. Magisch, Gebiet, Gegner, spezielle Ereignisse...

Der Kaffee ist geil ich mach mir gleich noch einen. In diesem Sinne...

Nächster.

Unicorn-Tag-T-Shirt.jpg

edit:

Und nein Konni das beweist garnichts. :P

/edit

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...