Twilight Posted June 23, 2017 Report Share Posted June 23, 2017 LOL man sieht auf der Homepage schon den deutschen Namen des Cutting Aces.... bitte leute echt... das schlägt sogar Harte Ziele....." Mit Tricks und Finesse" Als Covertitel? ich finds echt nicht gut*lol* Dann hätte man auch wirklich Mit Hirn, Charme und Kanone nehmen können... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tigger Posted June 23, 2017 Report Share Posted June 23, 2017 Wir haben echt lange überlegt und Brainstorming betrieben. Aber kein schlagkräftiger, guter Titel mit Rhythmus, der dann auch noch die Essenz des Buches trifft, ist dabei rausgekommen. Also ist es einer der "ganz guten" geworden, die zudem als Titel funktionieren. Nächstes Mal machen wir bei solchen schwierigen Titeln vielleicht mal wieder eine Forenbefragung. LG, Tigger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted June 23, 2017 Report Share Posted June 23, 2017 Nepper, Schlepper, Bauernfänger war nicht frei?*fg* Es klingt eher, wie eine Box von DSA. Das Schurkenhandbuch 2076 Nein im Ernst, wenn schon kein Cyber, dann packt mehr Punk in die Titel. Das geht, leider schon seit geraumer Zeit, immer mehr verloren. Manchmal ist es auch nicht schlimm, den englischen Titel beizubehalten, um ein eigens Wording für SR zu etablieren. Sogar wenn es ein anderes englishces Wort ist, wie bei Bodytech.Dann heißt das Face (Was auch eine englische Betitelung ist), eben Ace. Es könnte sogar eine Untergruppe von Faces sein. Und wenn mir ein Wortspiel einfällt, warum das F nicht dabei ist, hätte ich es auch geschrieben^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xenomorph-Alpha Posted June 23, 2017 Report Share Posted June 23, 2017 Wir haben echt lange überlegt und Brainstorming betrieben. Aber kein schlagkräftiger, guter Titel mit Rhythmus, der dann auch noch die Essenz des Buches trifft, ist dabei rausgekommen. Also ist es einer der "ganz guten" geworden, die zudem als Titel funktionieren. Nächstes Mal machen wir bei solchen schwierigen Titeln vielleicht mal wieder eine Forenbefragung. LG, TiggerJa er Lebt noch....Ja forenbefragung wäre ganz gut^^Cutting Aces kommt wohl von dem hier http://www.cardtricksite.com/tricks/intermed/cutting.htm cutting the aces.... also ein Kartentrick.... vllt. Trickster oder Trumpfkarte oder so xD Ass Im Ärmel oder Geheimtrick^^ Dann hätte man auch wirklich Mit Hirn, Charme und Kanone nehmen können... Stumpf ist Trumpf XD Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tigger Posted June 23, 2017 Report Share Posted June 23, 2017 Der guten Gedanken waren da viele, allein es kam kein guter Titel dabei raus. Denn "Trumpfkarte" oder "Geheimtrick" oder "Ass im Ärmel" als Buchtitel sind ... eben nicht besser. Englischen Titel belassen ist keine Option. Und "irgendwas mit Ace oder Face" ... weiter ging es bei solchen Titelansätzen dann auch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Namenlos Posted June 23, 2017 Report Share Posted June 23, 2017 Aber, aber der Konni hat doch auch da rein geschrieben... *unterlippezittert* Und da hat keiner was gesagt *buuuäähhhh* .Vielleicht hat der Medizinmann zu schnell aufgeräumt Außerdem stehst du als potenzieller Neu-Mod natürlich unter strenger Beobachtung Oder vielleicht war noch vom letzten Mal (ab #4986) klar, dass entsprechende Versuche zum Scheitern verurteilt sind ^Der guten Gedanken waren da viele, allein es kam kein guter Titel dabei raus.Ja, damit steht ihr nicht alleine da Wird mal wieder Zeit für ein paar Runden Forumsport Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted June 23, 2017 Report Share Posted June 23, 2017 "BTL Killed the Trideo Star" von Opti http://neo-anarchist.com/?p=512 MP3: http://neo-anarchist.podomatic.com/enclosure/2017-06-21T11_37_02-07_00.mp3 Link zur Datei Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted June 23, 2017 Author Report Share Posted June 23, 2017 Mit Tricks und Finesse: Ich war dafür die gute alte Tradition des "englischen Titel durch anderen englischen Titel bei der deutschen Ausgabe ersetzen" wiederzubeleben! #Facemen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knight of NI Posted June 23, 2017 Report Share Posted June 23, 2017 Der guten Gedanken waren da viele, allein es kam kein guter Titel dabei raus. Denn "Trumpfkarte" oder "Geheimtrick" oder "Ass im Ärmel" als Buchtitel sind ... eben nicht besser. Englischen Titel belassen ist keine Option. Und "irgendwas mit Ace oder Face" ... weiter ging es bei solchen Titelansätzen dann auch nicht."Schattenspieler"?"Schattenfänger" - in Anspielung auf "Rattenfänger"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted June 23, 2017 Author Report Share Posted June 23, 2017 Neuer EXTRAPULS ist online! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted June 23, 2017 Report Share Posted June 23, 2017 Zum neuen Novapuls möchte ich ein paar Dinge anmerken:1) Der erste Talkkommentar "Karel" und der von "Russian Standard Troll" gehen in Ordnung ... der zweite Talkkommentar "Karel" passt dagegen nicht so ganz zum Charakter ... aber okay: '78/79 treibt mindestens ein Copycat-Fake-Karel in den deutschen Schatten sein Unwesen. - Also: wer weiß...?2) Ich gratuliere Konstantin ganz herzlich dazu, dass er seinen Wiener Magieprof im NovaPuls untergebracht hat, respektive dieser seinen Weg in den NovaPuls fand, und dann noch an so prominenter Stelle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted June 23, 2017 Report Share Posted June 23, 2017 Zu 2. es ist fast genauso wie ich es vorgeschlagen habe. Er hat es großteils passend ergänzt aber weggelassen, dass er an der Uni Wien unterrichtet. Vor allem eine super Ergänzung fand ich die Bekanntheit in Talkformaten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted June 24, 2017 Report Share Posted June 24, 2017 Shadowrun-Regeln für Fantasy-Settings umgeschrieben, The Black Book of Heretical Shadows von Logan Hill (via Reddit): http://www.fizzygoo.com/ww/shadowrun.php Auszug aus der Einführung: Introduction My dear gentle reader, you hold in your hands (or more likely see on your screen) the result of over a year’s worth of work accompanied by nearly a year of playing the standard Shadowrun rules with an additional five months or so of playtesting these rules; rules which are, in essence, a serious parody of Shadowrun’s rules for use in a fantasy setting. [...] Great care has been taken so as to ensure that you will need the canon Shadowrun books, specifically Shadowrun 5th Edition Core Rulebook, Street Grimoire 3, Run & Gun, Run Faster, and Howling Shadows, in order to play as this is not a stand-alone book but more of an unofficial non-canon serious-parody alternate-world campaign rule book. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted June 25, 2017 Report Share Posted June 25, 2017 .oO(Wenn ich Moderator wäre, würde ich die Tarot-Run-Generator-Diskussion vielleicht doch in einen eigenen Thread auslagern... )Was hab ich gesagt? And now for something completely different: Laut dem Catalyst-Tumblrblog wird hier bei 8:24:50 Shadowrun: Zero Day demonstriert. Ich kann das gerade nicht verifizieren und glaube es einfach mal: Link zu Youtube Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xenomorph-Alpha Posted June 26, 2017 Report Share Posted June 26, 2017 .oO(Wenn ich Moderator wäre, würde ich die Tarot-Run-Generator-Diskussion vielleicht doch in einen eigenen Thread auslagern... )Was hab ich gesagt? And now for something completely different: Laut dem Catalyst-Tumblrblog wird hier bei 8:24:50 Shadowrun: Zero Day demonstriert. Ich kann das gerade nicht verifizieren und glaube es einfach mal: Tatsache^^ und ja es handelt sich um Zero Day, sagt der Typ ja.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.