Loki Posted November 1, 2017 Report Share Posted November 1, 2017 have a nice day http://www.teilzeithelden.de/2017/10/30/spiel-2017-rollenspiele-bei-pegasus-cthulhu-shadowrun-7te-see/Vielen Dank. Da steckten eine Menge Neuigkeiten drin, die ich hier eingetragen haben: Shadowhelix:Angekündigte Veröffentlichungen. Dabei ist mir aufgefallen, es war ja mal ein Ebook-Veröffentlichung "Datapuls: Trollrepublik" angekündigt. Ich nehme an, die wird nun mit der deutschen Übersetzung von The Complete Trog vereint, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted November 1, 2017 Report Share Posted November 1, 2017 Ich glaube nicht da der Datapuls: Trollrepublik Schwarzwald auf 30 Seiten die Trollrepublik abbilden soll da im Datapuls: ADL zu wenig Platz dafür war während The Complete Trog das unterschiedliche Ork und Trollleben in unterschiedlichen Gegenden beschreiben soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xenomorph-Alpha Posted November 1, 2017 Report Share Posted November 1, 2017 have a nice day http://www.teilzeithelden.de/2017/10/30/spiel-2017-rollenspiele-bei-pegasus-cthulhu-shadowrun-7te-see/Vielen Dank. Da steckten eine Menge Neuigkeiten drin, die ich hier eingetragen haben: Shadowhelix:Angekündigte Veröffentlichungen. Dabei ist mir aufgefallen, es war ja mal ein Ebook-Veröffentlichung "Datapuls: Trollrepublik" angekündigt. Ich nehme an, die wird nun mit der deutschen Übersetzung von The Complete Trog vereint, oder? Ich frage mich eher was mit den ganzen Datapuls PDFs los ist. Wurde das eingestampft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted November 1, 2017 Author Report Share Posted November 1, 2017 Die Datapuls-PDFs sind weiter in der Mache, allerdings gab es da ein paar Verzögerungen, weswegen die z.Z. TBA sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted November 2, 2017 Report Share Posted November 2, 2017 Dabei ist mir aufgefallen, es war ja mal ein Ebook-Veröffentlichung "Datapuls: Trollrepublik" angekündigt. Ich nehme an, die wird nun mit der deutschen Übersetzung von The Complete Trog vereint, oder?Der Datapuls: Trollrepublik ist ein eigenständiges Produkt (und somit auch eigenständig von TCT), dass auf ca. 35 Seiten die Trollrepublik und den Schwarzwald beschreibt. Die Texte sind bis auf einen auch schon alle fertig, so dass jetzt nur noch der Feinschliff fehlt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 2, 2017 Report Share Posted November 2, 2017 Ich hoffe, das wenn andere "Completes" erscheinen (complete Elf, Dwarf, etc) das die dann alle zusammen (gerne auch mit dem Datapuls Trollrepublik )zusammen als Schattenhandbuch erscheinen ( ? )als Einzelnes Minibuch werde Ich mir das nicht holen, auch nicht den Datapuls.aber als komplettes Schattenhandbuch schon ! HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted November 2, 2017 Report Share Posted November 2, 2017 TCT ist Buch mit etwa 190 Seiten. Der Datapuls: Trollrepublik wird wohl alleine schon deshalb eigenständig bleiben (jedoch später wie angekündigt mit den anderen PDFs in einem Buch gebündelt nochmal in gedruckter Form erscheinen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 2, 2017 Report Share Posted November 2, 2017 da sich das Finesse Buch als eines mit viel zu viel Fluff und viel zu wenig Crunch (für Mich ! )rausstellte , ist mir die Anzahl der Seiten Relativ egal.Wenn im Complete Troll nur Fluffgeschichten sind , ohne Nährwert für meine Chars ,dann wären mir selbst 380 Seiten nicht genug bzw mit 20 € zu viel dafür . (wenigstens hat das Finesse den deutschen Zusatz ,aber Ich ärgere mich schon über die 3 Seiten Shadowtalk )Es geht (jedenfalls MIR ) nicht nur um die Seitenzahl, sondern auch was ich daraus ziehen kann, wie Ich das für meinen Char nutzen kann .CGL hat schon immer die Tendenz gehabt zuviel Fluff und zuwenig Crunch zu bringen , oder den auf 3 Bücher zu verteilen, damit man ja auch jedes kauft ... Wenn Ich reinen Fluff haben will ,kaufe Ich mir einen Roman , kein Regelbuch ! mit vorsichtigem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted November 2, 2017 Report Share Posted November 2, 2017 Das Buch hat knapp 40 Seiten Charakterwerte, Ausrüstung, Lebensmodule, Vor- und Nachteile usw.Aber unabhängig davon werden wir mit Sicherheit kein "Best of Regeln"-Buch samt ADL-Fluff machen. Alles bleibt in dem Format ein dem es erscheint Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted November 2, 2017 Report Share Posted November 2, 2017 Im Complete Trog sind 7 Seiten Kram (Fahrzeuge, Waffen, Cyberware & Klamotten), Vor- und Nachteile und ein paar Lebensmodule. Die restlichen 184 Seiten sind Fluff (+ ein paar Charakterwerte). Die Charakterfundgrube (Runner, Helden und Feinde) ist ok und Informationen über Leben und Arbeiten in verschiedenen Ländern und Konzernen (als "Trog") sind auch ganz nice. Bei Kapitelbeginn "The Black Forest Troll Republic" sah ich vor dem geistigen Auge kurz sirdoom und Sascha in "instinktiver Panikreaktion" schneller lesen . Und wer ist überhaupt DUSSELDORF ROLF ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted November 2, 2017 Report Share Posted November 2, 2017 Jan Helke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted November 2, 2017 Report Share Posted November 2, 2017 TCT ist Buch mit etwa 190 Seiten. Der Datapuls: Trollrepublik wird wohl alleine schon deshalb eigenständig bleiben (jedoch später wie angekündigt mit den anderen PDFs in einem Buch gebündelt nochmal in gedruckter Form erscheinen).In dem Fall und wenn bei dem Umfang über ein Addon nachgedacht wird, würde ich anregen mal etwas über die Orks in der ADL jenseits der Trollrepublik zu machen. Sie sind im Vergleich zu den Trollen die größere Gruppe, dominieren auf Länderebene sonst nicht, gefühlt ist aber auch die Trollrepublik kein wirkliches "Orkland". Gibt es also kleinere Orkgemeinschaften oder dezentrale Orknetzwerke, Selbsthilfegruppen für Landlose. Kurz gesagt, wat machen die eigentlich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 2, 2017 Report Share Posted November 2, 2017 Das Buch hat knapp 40 Seiten Charakterwerte, Ausrüstung, Lebensmodule, Vor- und Nachteile usw. Aber unabhängig davon werden wir mit Sicherheit kein "Best of Regeln"-Buch samt ADL-Fluff machen. Alles bleibt in dem Format ein dem es erscheint40 Seiten sind ja schon was , auf das Ich mich freuen kann hmmmm ?Im Complete Trog sind 7 Seiten Kram (Fahrzeuge, Waffen, Cyberware & Klamotten), Vor- und Nachteile und ein paar Lebensmodule was denn jetzt ? 7 oder 40 Seiten .....?Das ist schon ein Unterschied... ! Ich wollte auch kein pures Crunchbuch .( Ich bin ja schon etwas länger dabei und kenne ....beide Seiten )Ich war nur etwas vom (IMO) zu hohen Fluffanteil bei vielen der neueren Bücher enttäuscht.Das Forbidden Arcana hingegen (jetzt kommts ) hat vielleicht etwas zuviel Crunch es hat vor allem ( ImO !! ) ungecheckten Crunch . JahtaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted November 2, 2017 Report Share Posted November 2, 2017 Der Teil mit Spielwerten (Charaktere, Ausrüstung usw.) beginnt ab Seite 132 und geht bis 191 (knapp 60 Seiten). Dazwischen ist aber nochmal ein Kapitel mit Troll- und Ork-Organisationen, dass 20 Seiten umfasst (Seite 164 bis 184), also sind es knapp 40 Seiten Regelkram... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted November 2, 2017 Report Share Posted November 2, 2017 TCT ist Buch mit etwa 190 Seiten. Der Datapuls: Trollrepublik wird wohl alleine schon deshalb eigenständig bleiben (jedoch später wie angekündigt mit den anderen PDFs in einem Buch gebündelt nochmal in gedruckter Form erscheinen).In dem Fall und wenn bei dem Umfang über ein Addon nachgedacht wird, würde ich anregen mal etwas über die Orks in der ADL jenseits der Trollrepublik zu machen. Sie sind im Vergleich zu den Trollen die größere Gruppe, dominieren auf Länderebene sonst nicht, gefühlt ist aber auch die Trollrepublik kein wirkliches "Orkland". Gibt es also kleinere Orkgemeinschaften oder dezentrale Orknetzwerke, Selbsthilfegruppen für Landlose. Kurz gesagt, wat machen die eigentlich? Falls es noch ein TCT-Addon geben sollte (bei dem Umfang bin ich mir da nicht so ganz sicher) fang ich mit der Konzeption an, nachdem mit ... all dem anderen Kram fertig bin, denn ich noch so grade machen muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.