Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Finde das Kartenmaterial auch super!

Wildost war lange Zeit schon überfällig. Gut, dass wir dazu auch mal nähere Eindrücke bekommen.

@HAMBURG: ZUSATZPACK

Darf man schon vorab erfahren, wer den enthaltenen Kurzroman verfasst hat?

Die Hafenansicht, ziert diese den Spielleiterschirm? Und von welchem Format sprechen wir hier? So wie der 5er Schirm?

Also, die drei Produkte sind eh vorbestellt, bin nur neugierig. Und Spielleiterschirmcover sind immer so ne Sache. Ich mochte den 5er-Schirm, aber ich mag Beispielsweise nicht die beiden Cthulhu-Schirme.

PS:

@Pegasi

Könnt ihr diejenigen, die den Shop managen bitte darauf hinweisen, dass es jetzt einen verwendbaren Werbetext zum Zusatzpack gibt? - Da gähnt bis jetzt nämlich Leere.

Kann unser REDDIT-Held LOKI das Kartenmaterial vielleicht mal bei Reddit anpreisen? ^_^B)

Gibt's die Karte auch als PDF im A1 Format? :) (Darf auch Geld kosten, dann muss ich sie nicht fotografieren um relevante Aussschnitte davon auf den Spieltisch zu projezieren *flöt* )

Vollzug: https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/9dkgfk/preview_map_of_wildost_wild_east_for_the_hamburg/

Hat sich das eigentlich mit den separat verfügbaren Seattle-Karten auf DriveThruRPG gelohnt?

Im Anschluss an diese Frage, wird es die Hamburg-Karten auch wieder separat geben? Wenn ja, dann kann ich das gleich mitverkünden.

Ich glaube es hat irgendwas mit Deckard und seinen Auftritten in Kapiteleinleitungskurzgeschichten verschiedener SR-Bücher (u. a. Hamburg-Kapitel von Schattenstädte), als Shadowtalker und Panoptikum-Autor sowie seiner KFS-Infektion, die in "Verlorene Seelen" (deutsche Zusatztexte) thematisiert wurde zu tun. - Zudem gab es drei Deckard-Kurzgeschichten von Peer Bieber, die dieser der Community zur Verfügung gestellt hatte, und die mit dem neuen Fluff zu Deckard - vermutlich - auch nicht so 100%ig kompatibel sein werden. - Aber das sind jetzt nur Vermutungen meinerseits!

Ein bisschen zusätzlicher Hintergrund: Wenn man bei Reddit einen Beitrag anlegt, bekommt man auch Aufrufe (Views) angezeigt, die im Gegensatz zu den upvotes für andere nicht sichtbar sind. Bei diesem Beitrag sind es im Moment ca. 700. Zum Vergleich bei meinem Top-Beitrag (dank dem Artwork von rabenaas) "Meet Bella Lugosi, Germany's vampire politician." sind es 3200 Aufrufe. Ich vermute das ist so das Potential, das man ausschöpfen kann. Ich weiß nicht wie genau gezählt wird, aber ein paar hundert Leute wird man schon erreichen können, wenn ein Beitrag genug Aufmerksamkeit zieht. Ich würde sagen, um irgendwas bekannt zu machen ist das englische Shadowrun-Reddit ein brauchbarer Kanal.

Darüberhinaus, soweit ich weiß gibt es kein deutsches Shadowrun-Reddit, aber wenn man den Newstigger dorthin spiegelt, vielleicht noch ein paar Hinweise auf neue Artikel aus der Shadowhelix oder dem Shadowiki, hätte man vielleicht einen ausreichenden Grundstock und könnte man mal darüber nachdenken eines einzurichten, wenn daran Interesse besteht. Ob das dann auch läuft, muss aber erstmal sehen. /r/DSA_RPG funktioniert schon ganz gut, aber nicht so gut wie /r/dsa. ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...