Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Darius fragte: Gibt es eigentlich Pläne das Shadowrun-Anarchy Supplement "Chicago Chaos" ins Deutsche zu übersetzen?

Bislang ist leider keine Übersetzung geplant. :(

gon fragte: Gibt es dieses Jahr wieder ein Schattenhandbuch, wo alle PDFs drin sind?

Da dies natürlich geheim/Verschlusssache/Pegasi Eyes Only ist, kann ich leider nicht sagen, dass es ein Schattenhandbuch 4 mit den neuen PDFs in gedruckter Form geben wird. :ph34r:B);)

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Dieses Geheimnis wurde allerdings am Rande einer großen Industriemesse im letzten Jahr von einem gewissen Herrn T., ein hoch platzierter Exec bei Pegasus, an einen Trollinvestigativreporter geleakt. Aufzeichnungen von der Überwachungskamera: https://www.youtube.com/watch?v=vtuRq83TypY Ggf. das Band auf 19m57s vorspulen.

(Nebenbei mir fällt gerade die Qualität der Youtube-Datenbank auf. Mir werden hier Kontextinformation zum Video eingeblendet, dass es darin um das Spiel Shadowrun von 1994 geht. Mit einem Cover, das mich verdächtig an das game-that-must-not-be-named von 2007 erinnert, Tipp: es heißt auch Shadowrun.)

@Richter

Bei anti Fahrzeug Waffen ist die unauffälligkeit eher relativ zu betrachten. Natürlich wäre es toll eine kleine harmlos aussehende Waffe an ein Fahrzeug zu schrauben, dass ohne großes badabumm oder special effects auskommt, ist dann aber wieder die einzige viable weapon. Da must haves für varianz blöd ist, würde ich darauf lieber verzichten.

Wohingegen die idee mit der Gesichtserkennung echt ganz cool wäre. Ich behalte es mal im Hinterkopf.

Bei anti Fahrzeug Waffen ist die unauffälligkeit eher relativ zu betrachten. Natürlich wäre es toll eine kleine harmlos aussehende Waffe an ein Fahrzeug zu schrauben, dass ohne großes badabumm oder special effects auskommt, ist dann aber wieder die einzige viable weapon. Da must haves für varianz blöd ist, würde ich darauf lieber verzichten.

Ja, gebt den Riggern ruhig noch eins mit. Das sie nicht fähig sind, sich gegen Hacker zu wehren reicht halt nicht!

Wohingegen die idee mit der Gesichtserkennung echt ganz cool wäre. Ich behalte es mal im Hinterkopf.

Morph Seeking Rifles, S. 157, Tir na nÓg (glaube ich, Seite aus dem Gedächtnis). Das, kombiniert mit einer agilen Rakete oder Suizidmikrodrohne. Auch interessant wäre eine Möglichkeit, ein Kommlink oder ähnliches GErät mit einem Mod zu einer Behelfs-Angriffsdrohne (Antrieb irgendeiner Art plus Selbstzerstörungs-Flächenbombe) aufzurüsten.

https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/b1i3sk/datapuls_frankfurt_and_sota_2080_two_new/eilvxot/

It seems I need to learn german

Ich sage euch der "German for Shadowrunners"-Lernkurs-von-Pegasus-Aprilscherz macht sich sozusagen von selbst.
Von welchem Jahr war der und wo finde ich ihn?

Gibt es noch nicht - aber vielleicht macht Pegasus den ja dieses Jahr!

Wie steht es eigentlich mit der CCXP Cologne? Wird der Pegasus-Verlag mit Shadowrun dort sein? Wenn ja, wie? (Bühne, Stand oder zumindest ein Stuhl? Eine mit Kreide umrandete Ecke, wo sich ein zwei Autoren einen Quadratmeter teilen?)

Zusagen wurden ja "nur" der RPC2019 (RIP :( ) gemacht, soweit ich gesehen habe. 

Weiß jemand genaueres?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...