Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply
Guest Konstantin
Dann wird man vermutlich auch nicht mehr über Feuerschwinge schreiben. Denn Fakt ist, diese Box existiert nur in der deutschen Version wie der Berlin Part und SirDoom hat recht, wir müssen nicht ihn deswegen fragen, wir müssen RabenAAS damit behelligen, was nachher mit Ass, Glory, Eiger, Dietrich, Dante, Blitz, Altug, Apex-Monika, Feuerschwinge und dem Rest danach geschehen ist denn Dragonfall spielt hauptsächlich in Berlin und damit seinem Verantwortungsbereich.

RabenAAS damit behelligen ... spielt hauptsächlich in Berlin und damit seinem Verantwortungsbereich.

Ughhhh "Verantwortungsbereich" ... *giggle*

nur weil jemand die Bürde der Verantwortung für einen Bereich zu tragen hat (damit da nicht all zu arg das Unkraut sprießt), muss er noch lange nicht gefragt oder informiert worden sein zu irgenwelchen Aktionen in seinem Vorgarten. So was nennt man modernes Management und ist weit in der Wirtschaft verbreitet ;)

aber erst mal Motivationslob für AAS - wir leiden mit dir Daumen - Hoch für deine bisherige Arbeit!

Guest Konstantin
Nun ja von irgendwem muss ja der Berlin Teil der nur in der deutschen Version vorhanden ist kommen und da ja sogar einer seiner Charaktere dort kommentiert hat, ist die Chance groß, dass er den Rest auch geschrieben hat.

... und zwangsweise auch etwas wie "die Verantwortung" hat?

*gg*

Ich sag nur eins: "Disclaaaaaimer tiiiiiiime" -> https://shadowrunberlin.wordpress.com/disclaimer/

... Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich die verwendeten Markenzeichen anerkenne und mir in keinster Weise zu Eigen mache. Alle hier gebotenen Informationen zu bestehenden Systemen sind immer als inoffiziell einzustufen. ...

Wird es in diesem Jahr eigentlich irgendwelche Messe-Goodies geben?

Zur Ausräumung aller Zweifel und Missverständnisse:

1) Ja, Dragonfall (das Computerspiel) IST kanonisch und das stand schon fest, ehe das Spiel überhaupt erschien

2) Ja, DASS Dragonfall kanonisch ist, wurde auch offiziell bestätigt durch einen hinweis im Buch "Shadowrun 2050"

3) Nein, es wurde nie versprochen, dass das Einzelschicksal jedes Pro- und Antagonisten von Dragonfall in zukünftigen Publikationen (geschweige denn einer einzigen) erklärt wird. Der Hinweis im SR2050 lautet wörtlich "(Die Ereignisse des Dragonfall Spiels) sind im übrigen kanonisch, genauso wie eines der möglichen Enden. Welches das sein wird, wird in kommenden Publikationen verraten und auch 2075+ noch Auswirkungen haben". Dieser Hinweis wurde abgesehen davon, dass er von Tigger abgenickt und veröffentlicht wurde, von mir geschrieben und ganz bewusst mit dieser exakten Wortwahl.

4) Welches der möglichen Enden von Dragonfall das Kanonische ist, wurde bereits festgelegt und die deutsche Redaktion arbeitet bereits damit (das heißt nicht notwendiger Weise, dass jeder Autor das exakte Ende aus dem Spiel kennt oder auf dem Schirm hat, aber die Plotlines, an denen wir arbeiten, lässt nur ein einziges Ende als möglich zu). Auch einer der laufenden Metaplots ist ein direkter Tie-In mit dem Spiel.

5) Im kommenden Produkt Datapuls: ADL erfährt man, was aus einem der beteiligten Dragonfall-Charaktere wurde. Der DP:ADL enthält zudem einen Nachkommen jenes Charakters als möglichen Kontakt für Berlin. 

6) Der DP:ADL enthält (wie auch schon vergangene Publikationen seit dem Dragonfall-Release) mehrere Hinweise und Gerüchte, die das kanonische Ende andeuten. Nicht alle davon sind falsche Fährten :) und der DP:ADL legt nochmal eine tüchtige Schippe Hinweise drauf.

AAS

Ich war auch total baff. Nicht nur bunt, sondern auch noch hübsch, sexistisch und besitzt einen Anflug von Witz. :) Das qualitativste Shadowrun Addon seit ... überhaupt!

Dankesehr :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...