Guest Konstantin Posted April 19, 2017 Report Share Posted April 19, 2017 Na weil ich es schon gerne für Shadowrun hätte und nicht nur ohne Shadowrun.Edit: Habe gerade nachgeschaut. Habe Relevanz mit Bezug verwechselt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted April 20, 2017 Report Share Posted April 20, 2017 S.112 erwähnt ebenfalls kein Südtirol (was ja auch heißt: kein Gegenbeweis )Nochmal nachgeschaut: S. 97 behauptet dass "in 2044, the various regions that made up what had been the Republic came together again to form a loose alliance of states and city-states, and the Italian Confederation was officially founded". Das impliziert stark, dass Südtirol/Alto Adige unabhängig war, aber keinem anderen Staatenverbund angehörte (oder sich vorher schon aus diesem löste), und sich 2044 der IC anschloss. Tatsächlich zeigt die Karte der IC auf S. 98 SoE die Region Trentino-Alto Adige, die aus den heutigen Provinzen Alto Adige/A.P. Bozen und Trentino zusammengesetzt ist, was wiederum stark impliziert dass diese Region nach dem Zerfall der Italienischen Republik alleine ihren Weg gesucht hat. Es gibt schlicht keinen nennenswerten Hintergrund für einen Anschluss, so sehr Konstantin sich das aus Gründen seiner persönlichen Überzeugungen wünschen mag. Allerdings wäre es interessant, hätte es eine solche kurzzeitige Union gegeben und wäre sie dann, sagen wir, an der verhärteten Denkweise der Tiroler (wie bei Hofer) gescheitert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted April 20, 2017 Report Share Posted April 20, 2017 Um das abzukürzen: Nein, es wird keine Grenzverschiebungen geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted April 20, 2017 Report Share Posted April 20, 2017 Das kürzt gar nix ab, das löst wiederum die Frage aus:"Warum nicht?" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted April 20, 2017 Report Share Posted April 20, 2017 Damit ihr nicht vor Ungeduld sterbt: Im Österreich-PDF werden Elemente aus dem WaPuSI und den Romanen auftauchen, allerdings ist Europa in den Schatten das, was wir als Grundlage genommen haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xenomorph-Alpha Posted April 20, 2017 Report Share Posted April 20, 2017 [FLASH-Meldung]: Es kann sein, dass sich das Ösi-PDF etwas verschiebt, weil es zur RPC schon so viele Produkte hagelt und wir es bei den PDFs trotzdem nicht an Sorgfalt mangeln lassen wollen. Das ist aber noch keine offizielle Nachricht, sondern nur eine Vorwarnung von mir. Nach Diktat wieder an Recherche zum Titisee und anderen "Dingen" gegangen. Wieso hagelt das soviele produkte zur RPC? Ein Roman, SOTA und Anarchy oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted April 20, 2017 Report Share Posted April 20, 2017 Das kürzt gar nix ab, das löst wiederum die Frage aus:"Warum nicht?" Mutmaßlich ist die Antwort etwas wie "Weil wir diese Bücher nicht nur für dich schreiben und es außer dir kein Schwein interessiert. Deswegen werden wir uns nicht antun, mit den Amerikanern neue Grenzen abzuklären und das SoE zu retconnen." Und da sie besseres zu tun haben steht Pegasus dir da nicht für diese und tausend andere "aber warum?" und "ich will aber"-Fragen zur Verfügung. Sonst übrigens auch niemand. Das Leben ist hart, komm damit klar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twilight Posted April 20, 2017 Report Share Posted April 20, 2017 Das kürzt gar nix ab, das löst wiederum die Frage aus:"Warum nicht?" Mutmaßlich ist die Antwort etwas wie "Weil wir diese Bücher nicht nur für dich schreiben und es außer dir kein Schwein interessiert. Deswegen werden wir uns nicht antun, mit den Amerikanern neue Grenzen abzuklären und das SoE zu retconnen." Und da sie besseres zu tun haben steht Pegasus dir da nicht für diese und tausend andere "aber warum?" und "ich will aber"-Fragen zur Verfügung. Sonst übrigens auch niemand. Das Leben ist hart, komm damit klar. Tränen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted April 20, 2017 Report Share Posted April 20, 2017 Das was Richter schrieb ist weder das, was ich sagen wollte, noch das was Pegasus sagen würde. Fakt ist, dass der letzte, kanonische Stand ist, dass vieles aus WaPuSI und den Romanen basierend auf dem SoE einfach nicht - oder zumindest nicht so wie in diesen Quellen - passiert ist. Und wir hatten nicht die Intention daran was zu ändern. Und ich halte Grenzveränderungen generell nicht für unspannend, aber in diesem Fall lagen unsere Prioritäten woanders - etwa darauf das Setting Österreich ansich erst mal für die 5. Edition spielbar zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted April 20, 2017 Report Share Posted April 20, 2017 *Taschentuch reich* Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted April 20, 2017 Author Report Share Posted April 20, 2017 @Xenomorph-Alpha: Vor der RPC die Seattle-Box, zur RPC State of the Art ADL, Anarchy, Auf Dunklen Pfaden, Roman... Und weil Pegasus Spiele kein Megakonzern ist und nicht nur Shadowrun macht, ist das schon ganz schön viel für ein Franchise. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xenomorph-Alpha Posted April 20, 2017 Report Share Posted April 20, 2017 @Xenomorph-Alpha: Vor der RPC die Seattle-Box, zur RPC State of the Art ADL, Anarchy, Auf Dunklen Pfaden, Roman... Und weil Pegasus Spiele kein Megakonzern ist und nicht nur Shadowrun macht, ist das schon ganz schön viel für ein Franchise. Das ja nicht wild^^ Aber Dunkle Pfade habt ihr halt verschoben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted April 21, 2017 Report Share Posted April 21, 2017 Die Romane waren auch irgendwie verschoben;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted April 21, 2017 Report Share Posted April 21, 2017 Hört auf zu whinen und freut euch das da überhaupt was kommt *kopfschüttel*. Und da wundern sich die Leute warum aus einemeinst so hilfsbereitem, hoch-kompetenten SR-Supporter wie mir, ein so zynischer und Sarkastischer Forengriesgram werden konnte? Bah! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xenomorph-Alpha Posted April 21, 2017 Report Share Posted April 21, 2017 Hört auf zu whinen und freut euch das da überhaupt was kommt *kopfschüttel*. Und da wundern sich die Leute warum aus einemeinst so hilfsbereitem, hoch-kompetenten SR-Supporter wie mir, ein so zynischer und Sarkastischer Forengriesgram werden konnte? Bah!Werd ich mich daran erinner wenn ich im Projektmanagment meinen Arbeitgeber das sage^^ wenn ich den Termin nicht einhalten kann xD der soll dann auch nicht so ein griesgram sein und froh sein das überhaupt was kommt. ^^ Auf die Reaktion bin ich gespannt XD Aber mal ehrlich das ist das Internet... was erwartest du ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.