Jump to content

Fiepsie
 Share

Recommended Posts

Wir sollten auf der Veröffentlichung dieser RPG "replay" Bücher für Shadowrun 5.0 bestehen, die angeblich in Japan so verbreitet sind. Darin werden Spielrunden chronologisch zum nachlesen inkl. Regeln in einer nebenstehenden Spalte abgedruckt.

Alternativ sollten wir einfach youtubisierte Beispielrunden der Catalysts fordern.

 

Falls Pegasus hier aber mit gutem Beispiel voran gehen will, bieten wir gern Equipment, Kameras und know-how an. :-)

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

Naja, da ja wohl schon in den Missions steht, dass alle NSCs keine Wifi Boni verwenden und alles deaktiviert haben, erwarte ich da nicht viel...

 

Aber ich bin ja auch immernoch von dem Gedankengängen begeistert:

 

Alles hat jetzt einen Wifi-Bonus damit man es hacken kann!

Warum?

Decker müssen jetzt im Kampf decken können!

Warum?

Weil die können ja sonst nix machen im Kampf!

Warum?

Weil die haben keine Resourcen um sich Kampfskills und Gear zum Kämpfen zu kaufen!

Warum?

Weil wir die Preise so abartig hochgeschraubt haben, dass sich ein Decker keine Kampfsachen mehr leisten kann!

 

und dann hindern sie den Hacker am Hacken im Kampf indem sie die Opposition komplatt ohne Wifi agieren lassen...

 

schon toll

Link to comment
Share on other sites

Hm das is komisch, weil in einen Flufftext wird geschrieben "fiese Spielleiter lassen die Spinne nach Cyberdecks suchen" oder sowas.

 

Ich finde übrigens nicht, dass die '100 Stealth Chip Strategie' besonders Cheesy ist.

 

Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, wie es denn von den Autoren gedacht ist (RAI). Denn wenn wir mal ehrlich sind, die "1000 Stealth Chips" Strategie ist nicht mehr als ein verzweifelter Versuch, sein Kommlink regeltechnisch vor dem Hacker zu verstecken. Aber IG ziemlich lächerlich und unglaubwürdig ...!

 

Zudem soll Schleichfahrt auch das entdecken nur erschweren ... nicht unmöglich machen. Der Unterschied von Schleichfahrt/nicht Schleichfahrt ist doch die Wahrnehmungsprobe. Ich denke hierin liegt der nutzen der Schleichfahrt. Und gerade bei einem guten Kommlink ist es nicht selbstverständlich, dass der Decker es auch entdeckt.

 

Und was das "Merkmal" des Ikons angeht...

 

Merkmal:

Ein Merkmal (auch Charakteristikum) ist allgemein eine erkennbare Eigenschaft, die eine Person, eine Sache oder einen abstrakten Zusammenhang von anderen unterscheidet.

Eine besondere Rolle spielte das Merkmal beim Klassifizieren von Gegenständen ...

 

Ich denke das die Eigenschaft Kommlink durchaus als Merkmal geeignet ist. Um ein Auto von einem Kaffeeautomaten zu unterscheiden, muß ich auch nicht erst das Kennzeichen des Autos kennen... :)

 

Und auch der ziiterte Flufftext gibt Hinweise darauf, das ich mit meiner Interpretation gar nicht so weit vom richtigen Verständnis entfernt liege.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...