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Rigger


ccmaster
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Hi ,

 

kann mir jemand sagen wo steht was ein Rigger würfeln muss wenn er in eine Drone Hineinspringt und die Waffen abfeuern will ?

 

Habe ferngesteuert , über Sensoren , etc. gefunden aber nicht was der Rigger würfeln muss wenn er die Drone ist.

 

Bitte eine  Seitenangabe.

 

 

Danke

 

ccmaster

Edited by ccmaster
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Drohne feuert alleine

Pilot+Targeting Soft[Accuracy]

 

Rigger ist jumped in

Agility+Gunnery[Accuracy] , Rückstoß von mounted Waffen beachten

 

Rigger nutzt passives Targeting

Gunnery + Logic[sensor]-Signature modifiers

 

Rigger nutzt active Targeting

Sensortest

 

Seiten 183,184 im speziellen das Example auf184

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Rigger ist jumped in

Agility+Gunnery[Accuracy] , Rückstoß von mounted Waffen beachten

Seiten 183,184 im speziellen das Example auf184

 

Hi ,

 

 

hab mir die Seiten angesehen anber deine Ausführung nicht gefunden. Denke die Seiten beziehen sich auf das englische SR5 ( auch ein Buch vorhanden ). 

 

S.183 Gunnery

....

Agility+Gunnery[Accuracy] for manual operation, ...   Was für mich nicht heist der Rigger ist eingetaucht sondern ein Charakter steht an einer fest installierten Waffe am Fahrzeig und feuert manuel.

Vielleicht liege ich da auch falsch mein Englisch ist nicht das beste.

 

 

ccmaster

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Ja tut mir leid, beziehen sich auf das englische SR5 Regelwerk.

 

Manual Operation ist Geschütztürme benutzen und auch Drohnen jumped in benutzen (siehe besagtes Example in der weißen Box auf 184 im SR5en.pdf). Aber ich gebe dir Recht, sie hätten das besser ausweisen können :)

 

lg Kevin

Edited by Wandler
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Das interessante ist auch, dass für "aktive Zielerfassung" nicht angegeben ist, welches Limit danach gilt. Sowohl "Präzision" als auch "Sensor" ergeben da ein wenig Sinn.

 

Geschützangriffe:
bei manueller Bedienung in der Realität: Geschicklichkeit + Waffenskill (NICHT Geschütze!) [Präzision]
bei Fernsteuerung: Geschicklichkeit + Geschütze [Präzision]
bei Drohnenfeuer: Pilot + Zielerfassung (Waffe) [Präzision]
bei Sensorangriffen: 1.Angriff mit passiver Zielerfassung oder 1. aktive Zielerfassung (einfache Handlung) 2. Angriff
1. (passiv) Geschick + Geschütze [sensor]
1. (aktiv) Intuition + Wahrnehmung / Elektronische Kriegsführung (bei Sensorarrays) [sensor] (+/- Signatur) vs. Geschicklichkeit (Lebewesen) / Reaktion (Fahrzeuge) / Pilot (Drohnen und Fahrzeuge) + Schleichen / Schleichen (max. Fahrzeugskill) / Stealth [körperlich/Handling/Handling]
2. (aktiv) Geschicklichkeit + Geschütze [Präzision] oder Geschicklichkeit + Geschütze [sensor] < steht halt nirgendwo!

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Wieso nutzt ein Rigger eigentlich sein Geschick, wenn er in eine Drohne hineingesprungen ist und feuert, nicht aber wenn er passive Zielerfassung nutzt, dann ist es laut S.186 Logik?

Ich hätte gedacht, dass in der VR körperliche Attribute nicht wichtig sind und nur die Geistigen verwendet werden.

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Pilot + Autosoft ist auch ungenau falsch. Die Autosoft dient lediglich dazu, sich aus einer bereits geschehenen Sensorerfassung zu lösen.

 

die normale Probe ist dabei Reaktion + Intuition, was Drohnen ja nun beides nicht besitzen:

Reaktion wird dabei (wie in allen angegebenen Proben) durch die Pilotstufe ersetzt.

Intuition wird (wie auf Seite 267 angegeben) wie alle geistigen Attribute ebenfalls durch die Pilotstufe ersetzt. (Nachtrag: Aber wenn es eine Autosoft gibt, durch die Autosoft ersetzt ... -.-")

 

Der Verteidigungswurf einer Drohne ist also Pilot (x2) oder im Falle vollen Ausweichens Pilot (x3)

Der Verteidigungswurf einer Drohen ist also Pilot + Ausweichen-Autosoft [Handling]

Edited by Avalia
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