Jump to content

[Nightmare in Norway] Overnatting hytta; dag tre; Nebenplot Gletscher


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Nachdem die kleine Truppe schon wieder seit einiger Zeit durch den Tannenwald wandert, hallen zwei Schüsse durch die Taiga.

 

Rufe auf norwegisch sind zu hören, die sich wie Flüche und Vorwürfe anhören. Gefolgt von Hundehebell.

 

Dann wieder ein Schuss, dann noch einer und fast gleichzeitig ist das Jaulen eines Hundes oder eines Wolfes zu hören.

 

Die Richtung, aus der die Schüsse kamen, ist bei dieser Wetterlage nicht auszumachen.

 

Aber Olaf bringt den Schlitten zum Stehen, während Ragnar die zwei Flinten der beiden vom Schlitten holt und Olaf eine davon zuwirft.

 

Dann starren die zwei, mit schussbereiten Waffen, in den Wald hinein und warten.

Edited by Der Läuterer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Olaf "Noen ga pa jakt om ulv!"

 

Ein Schuss.

 

Und noch ein Schuss. Die Kugel trifft eine Tanne kniehoch über dem Schnee. Nur ein paar Schritt von Olaf entfernt. Holz splittert.

 

FMS1 "Skutt, Ben. Skutt!"

FMS2 "Thore! Venstre!"

 

Ein Schuss fällt.

FMS2 "Dod og pine."

FMS1 "Ga hunden los, Ben!"

 

Ein weiterer Schuss fällt. Ein Jaulen ist zu hören.

 

Erst ein Wolf, dann zwei weitere laufen auf den Schlitten zu...

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Olaf "En ulv hets."

 

Ein Schuss aus Matildes Flinte und einer der Wölfe stürzt getroffen zwischen Ragnar und Matilde zu Boden. Blut sickert aus seinem Maul und aus der Schulterwunde in den Schnee.

Ein letztes Zucken läuft über den Körper des weissen Wolfes, dann liegt er still.

Die toten, braunen Augen scheinen Matilde anklagend anzustarren.

 

Olaf "Gratulerer! En fin skudd!"

 

Die beiden anderen Wölfe stürzen am Schlitten vorbei und tauchen in den Schneesturm ein und sind verschwunden wie der Rauch einer Kerze im Wind.

 

Dann ist das Heulen eines Wolfes zu hören.

Eines grossen Wolfes.

Das Fell des Tieres ist schwarz. Und er hat blaue Augen, hinter denen eine Intelligenz zu lodern scheint.

 

Olaf, erschreckt "En varg. En hoyere ulv."

 

Wieder ein Schuss. Die Kugel trifft den alten Schlitten und bleibt im dicken Holz stecken.

 

FMS2 "Fordomt!"

FMS1 "Som bare faen!"

 

Hunde bellen. Die Tiere haben Blut geleckt und wollen Beute machen.

 

FMS2 "Skutt!, Thore! Skutt!"

 

Der schwarze Wolf springt aus dem Wald und bleibt stehen.

Das Fell des Tiefes ist gesträubt, der Kopf gesenkt und die Zähne gefletscht. Ein kehliges Grollen entfährt seinem Maul.

Seine blauen Augen glitzern wie ein tiefer See.

 

http://www.wallpaperswala.com/wp-content/gallery/angry-wolf/black_wolf.jpg

 

Der Wolf setzt zum Sprung an. Ein Schuss fällt.

 

FMS1 "Blinkskudd, Ben! Det ulv vaert dot."

 

Der Wolf rappelt sich, trotz seiner Wunde wieder auf und versucht zu fliehen...

 

Während dessen nähern sich schnell zwei kläffende Hunde, die auf den Schlitten zulaufen...

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

- ich starre den Wolf in den Augen, eine Sekunde lange denke ich, wie schön es wäre ihn zu töten. Aber dann ohne lange darüber nachzudenken, ziele ich ein paar Meter VOR den Hunden, und schieße. Ich will sie nicht treffen, nur erschrecken. -

 

"Sagt bitte auf norvegisch, die sollten aufhören zu schießen. Sie sehen uns wahrscheinlich nicht, und hätten uns fast schon zweimal getroffen"

 

- Dann lade John nach -

 

<komm, fliehe. Diesmal wirst du Glück haben> denke ich, und folge den schwarzen Wolf mit meinem Blick.

 

"han er fager" sage ich

 

"Er ist schön. Zu schön um zu sterben"

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Olaf "Stopp! Holde opp Skyte! HOLDE OPP SKYTE !!!"

 

Die zwei Hunde springen zurück, als die Kugel in den Boden schlägt und Schnee und Eis hoch spritzt.

Dann springen beide mit gefletschten Zähnen auf Matilde zu...

Link to comment
Share on other sites

Einer, der grossen Hunde, wird von Matilde in der Luft getroffen und er fällt tot vor ihren Füssen zu Boden.

Der andere Hund verbeisst sich in Matildes linken Stiefel.

Link to comment
Share on other sites

Hinter Matilde ist ein dumpfes, gurgelndes Knurren, einer grossen Kreatur zu hören, während der Schneesturm um alle herum, an Heftigkeit immer schneller zunimmt.

 

Die Schneflocken und die Kälte beissen in den Augen. Das Fiepen des, vom Kolben getroffenen Hundes, ist im fauchenden Wind kaum noch zu hören.

 

Zwei Männer mit Gewehren treten zwischen den Bäumen hervor. Sie sind mit frischem Schnee bedeckt und bewegen sich langsam, eine Hand vor den Augen. Ihre Waffen scheinen eigefroren zu sein.

 

Olaf "Nei. Rekk her. Dem frost. Witiko. Rekk her!"

Link to comment
Share on other sites

"was sagt er?" frage ich zu Ragnak nervös.

"Witiko? war das nicht diese Kreatur?"

 

- ich drehe mich zu den zwei Männer und sage mit strenger Stimme-

 

"Seid ihr Verrückt? Eure Hunde sind auf uns losgegangen! Sie haben uns angegriffen, und sie! Sie haben uns fast angeschoßen!" ergnze ich aufgeregt.

 

- Dann drehe ich mich zu dem Wolf -

Link to comment
Share on other sites

Der Schwarze Wolf ist vom vielen Schnee weiss geworden und er ist ermattet. Die Wunde am Hinterleib ist schwer. Das Tier heult auf und starrt mit seinen blauen Augen Matilde an, als würde er auf seinen Tod warten.

http://m.flickr.com/photos/sulamith/3194756381/lightbox/

Das Blut des Tieres tropft in den Schnee.

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Der Schuss geht fehl. Oder hat er getroffen?

Es ist nicht zu sagen... Nicht bei diesem Wetter.

Der Sturm ist stark. Das Schneetreiben ist dicht.

 

Einer der fremden Jäger schreit vor Schmerz auf.

 

Als Matilde sich umdreht, sieht sie, wie einer der Männer von einer Windböe gepackt und in die Luft gehoben wird.

Es ist dunkel.

Ist es denn schon Nacht?

Schon so viel Zeit vergangen?

 

Kein Stern ist am Himmel zu sehen.

Kein einziger. Oder doch?

Zwei leuchtende, weisse Punkte sind etwa drei Meter über dem Jäger zu sehen.

Leuchtend wie zwei Sterne. Eisig. Bösartig. Gierig. Heimtückisch. Grimmig. Hasserfüllt.

 

Das Gesicht des Mannes verfärbt sich schwarz und gefriert in einem schmerzerfüllten, stummen Schrei.

 

Der andere Jäger brüllt den Namen des Kumpan, doch dieser verhallt ungehört im Brüllen des Schneesturmes, der wie eine flache Hand auf eine Sahnetorte, auf die Wanderer niederfährt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...