Jump to content

"Achtung! Cthulhu" kommt 2015 auf deutsch


Recommended Posts

@Lexx: Bedenke, wann das Original von Achtung! Cthulhu erschienen ist, da war die 7er noch nicht da :P

 

Und besser machen geht immer ;)

Stimmt schon, aber dann ist es etwas schwierig damit zu werben dass man es konvertiert hat. Hier wird wieder vieles auf den SL abgewälzt. Aber dieses Setting erfordert sowieso viel Einarbeitung und da nimmt man das eben auch noch mit.
Link to comment
Share on other sites

Konvertierung ist aber auch mitunter gar nicht so leicht. Den Fertigkeitsbogen will man ja auch jeden Fall - im Vergleich zu Standard Cthulhu 7 -ausweiten, um kriegsspezifische Fertigkeiten (Kommandieren, Sonar etc.) drin zu haben und um etwas granularer arbeiten zu können. A!C scheint mir - zumindest im englischen - ohnehin etwas auf der crunchigeren Seite unterwegs zu sein. Somit müsste man zumindest die Generierungsregeln ohnehin überdenken. Stimme zu, dass es mit einem einfachene "Alles x5" nicht getan sein dürfte. . . .

Ich fragte vor allem aus dem Grund, weil es mich interessiert, ob sich eine Anschaffung lohnt, wenn man die englischen Sachen schon im Regal hat . . .

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube es lohnt sich nur wenn man alle drei Varianten (SW,3,7) in einem Buch haben will. Ich befürchte nur, dass das mit den restlichen Bänden genauso lange dauert. Das ist ja mittlerweile eine Tonne an Material was da draußen existiert. Im Moment ist es nur eine schöne Settingergänzung für alle drei Systeme.

Dazu kommt dass es sich glaube ich nicht sooo gut verkaufen wird um den restlichen Kram zu rechtfertigen. Die die es haben wollten haben es seit Jahren bereits auf englisch. Und da bleibt nicht mehr viel übrig was es auf deutsch kauft.

Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...