Jump to content

"Achtung! Cthulhu" kommt 2015 auf deutsch


Recommended Posts

Wurde nicht schon mal von Ulisses eine Lizenz an Uhrwerk vergeben, die damit den Karren dann ordentlich an die Wand gefahren haben? Ich glaube, damals ging es um Uthuria als DSA-Ableger.

Ich denke, da verwechselst Du was. Uhrwerk hat die Myranor-Lizenz von Ulisses, und das scheint auch recht gut zu laufen (DSA ist nicht so meine Baustelle). Die Uthuria-Lizenz hatte Ulisses an Prometheus vergeben und dann aufgrund “unüberbrückbarer inhaltlicher und konzeptioneller Differenzen” wieder zurückgeholt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Patric im Interview:

 

"Primär werden wir BRP also die „normalen“ Call of Cthulhu-Regeln unterstützen. An nächster Stelle steht dann Savage Worlds. Ob wir was mit den anderen Versionen machen, steht noch nicht fest."

 

Wobei IG und KG wohl von vornherein mit Werten für CoC und SW erscheinen werden.

Link to comment
Share on other sites

Moin

was meint Crossover und Kernlinie?

Gerade im Bezug zur Frage ;-)

Kernlinie meint die eigentlichen Achtung! Cthulhu-Bände. Crossover sind die Stretch Goals aus dem Kickstarter, die Achtung! Cthulhu mit anderen Spielen verbinden, z.B. erscheinen Bände für Achtung! Cthulhu in Verbindung mit DUST, Godlike und Interface Zero.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo Leute,

 

ich möchte eine Kampagnie die grob als Weird War II zu bezeichnen ist, vorbereiten.

Es soll eine pulpige Mischung aus Delta Green, Indy Jones, der Goldene Nazi Vampir und Hellboy werden. DIe SC wären Soldaten oder Wissenschaftler (Alliierte). Die Gegner wären Naz-iOkkultisten auf der Suche nach Wunderwaffen für den Endsieg. Vorkommen sollen Gorrillas mit Stahlhänden, Dinosaurier, lebende Köpfe im Glas, Bündnisse mit Tiefen Wesen, Feuergefechte, Fallschirmsprünge, Rituale und Resistance usw.

 

Nun bin ich auf der Suche nach fertigen Abenteuern, die ich 1 zu 1 oder als Ideensteinbruch verwenden kann. Am liebsten ja für Umme zum Download.

An welchen Filmen, Comics, Büchern sollte ich mich gütlich tun.

Link to comment
Share on other sites

Cold City könnte aus dem Rollenspielbereich ein bischen Inspiration liefern, aber auch Godlike, in dem es um Superhelden geht die gegen Nazis kämpfen.

 

Mit Inglorious Basterds, Casablanca und Stoßtrupp Gold gebe ich dir zwar keine Geheimtipps, aber warum nicht sich den gemeinsamen Vorstellungsraum in Erinnerung rufen.

 

An Büchern würde ich aber nochmal Nazi Occult von Kenneth Hite in den Raum werfen, das gut recherchiert und von einem Rollenspielautor geschrieben ist.

Auch My Tank is Fight von Zack Pasons werfe ich mal hin. Da findest du ein paar ganz coole Geheimwaffen.

Edited by Biest
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

1. Also, ich habe das richtig verstanden, dass die aktuelle in Englisch verfasste 7. Edition ins Deutsche übersetzt wird?

 

2. Wann bringt Pegasus diese Edition raus?

 

3. Die französische Version sieht ja sehr ansprechend aus, in Bunt, was ich so gesehen habe. Wird das bei uns auch so sein?

 

4. Bleiben die Schnellstarterregeln so in der 7. Edition erhalten oder werden die Regeln nochmals dramatisch verändert?

Edited by RyanDerStubentigerSchamane
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...