Jump to content

Traumwelten Now


Frostgeneral
 Share

Recommended Posts

Hej,

 

Ich habe derzeit meine Spieler in der Traumwelt gefangen.

Spiele dort derzeit ohne den UBahn-Kram die Szenarien der Kerkerwelten.

 

Habt ihr noch eine Idee ob man daran anknuepfen koennte mit anderen ABs die fuer so eine Adaption geeignet waeren?

Traumweltenband habe ich noch nicht, kommt zu Weihnachten...

Habt ihr sonst andere Ideen unabh von off. Veroeffentlichungen fuer Horror und Chaos? Ich finde die Kerkerwelten spiegeln das zumindest gut wieder

Link to comment
Share on other sites

Nur den Hinweis, dass die offiziellen Traumlande der 20er Jahre ja äußerst mittelalterlich waren und sich das durch die paar zusätzlichen Jahrzehnte nur sehr geringfügig geändert haben dürfte.

Cooler wäre aber durchaus wenn doch ... außerdem könnte man durchaus Gründe finden, warum es da - in einem Land das ja auch von Träumern geformt werden kann - plötzlich schnelle Veränderungen geben sollte ... für Cthulhus Ruf ist da was in Planung ... ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Kerkerwelten sind ja auch noch recht misanthropisch.

Als erste Quest (^,;,^) habe ich ihnen das Maedchen mit dem schwarzen Mann gegeben.

Aber wenn Heiko sagt recht Mittelalterlich oder '20ger Jahre, dann verknuepfe ich vllt meinen Mittelalterband...

Eventuell auch noch ein Katzenmotiv.

 

Gibts denn Ideen fuer Abenteuer?

Link to comment
Share on other sites

Da bei einigen Spielern meiner Gruppe der Niemandsland-Band so gut ankommt, überlege ich sogar, ein ewiges Weltkriegsschalchtfeld zu erträumen . . . das passt ja auch ganz gut zu psychischen Störungen, die aus der Zeit herrühren . . .

Hmm hier hab ich sofort die Bilder aus "Sucker Punch" im Kopf. - Weltkriegsschauplatz, kaputte Psyche...

Link to comment
Share on other sites

Coole Idee...

Die Leute sehen wie sich von der Artillerie zerstoerte Koerper wieder erheben oder von Senfgas zerfressene Soldaten durch die Fronten laufen.

 

Hauptsache es wirkt Skuril, unweltlich und hoechstgradig gefaehrlich

Link to comment
Share on other sites

Hmmh,

ganz allgemein, ich weiß ja nicht, wie das so zu Cthulhu und der Traumwelt passt, aber man könnte sich hierbei doch auch an der Parallelwelt in Stephen King's Saga vom Dunklen Turm, orientieren. Ich denke da vor allem nicht unbedingt an die großen Bände der Reihe, sondern eher eher an "Der Talisman" und "Das Schwarze Haus". Dort sind es jeweils verzerrte Abbilder der Realität, zum Teil aber auch westernhaft angehauchte Landstriche. Man könnte Blaine den Terror Train aufgreifen, als einen mächtigen Dampf ausspeienden Zug, der auf und ab durch das Land rollt. Für NOW könnte das aber auch eine Art Schnellzug sein, der hier und da an verlassenen Bahnhöfen Menschenmassen ausspeit, die dann zur Arbeit in den dahinrottenden termitenbau gleichen Bürotürmen der namenlosen Siedlungen gehen um dann zum Feierabend müde und wortlos wieder zurück zum Bahnhof zu schlürfen.

 

Die Nächte verfliegen dann wie als würde man die Zeit vorspulen, beschleunigt und viel zu früh geht die Sonne wieder auf und das Dröhnen von Sirenen ruft die gesichtslosen Arbeiter zurück in die Bürotürme.

Zwischen all dem, könnte man ja durchaus ein riesiges Schlachtfeld platzieren, welches man zunächst nur durch die Scheiben des Zuges, der unbeschadet hindurchrollt aus wahrnehmen kann. Später dann, wenn die Psyche einigen Schaden genommen hat, erscheint es dem Träumer, als würde er aus dem fahrenden Zug hinaus in dieses Schlachtfeld geschleudert, wo er umringt von Zombie haften, ausgzehrten Soldaten von Graben zu Graben fliehen muss.

Und wenn sich sein Zustand bedenklich dem endgültigen Wahnsinn nähert, dann erlebt er das Aufsteigen eines Atompilzes in der Mitte der Welt, der alles ring umher zerreisst auf dass die Traumlande im atomaren glühen vergehen. Er erwacht und findet sich wieder in unserer Welt, sein Geist/Verstand jedoch auf Dauer im Glühen gefangen. Wenn er die Augen schließt, da ist da wieder dieses Glühen, das helle Licht, dass ihn stetig begleiten wird, keine Dunkelheit. Selbst im Schlaf nicht.

 

Eventuell könnte man sich sogar etwas an der Welt in "Die schreckliche Welt des Paul Wegener" orientieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...