Jump to content

[Nightmare in Norway] Sta pa ski; dag fire - tirsdag 22.12.1925

Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Die Hütte ist eine Saunakota. Sie ist vorgeheizt und leer. Keine Menschenseele ist zu entdecken.

Ein Holzsteg führt zum See. Nicht weit vom Ufer ist ein Eisloch ins Eis gesägt worden. Eine Leiter liegt daneben...

Das Eisloch ist zur Abkühlung der Nutzer der Sauna und wurde erst kürzlich vom Eis befreit.

Es klopft. "Madame Visconti, Ihr Essen." Freya betritt den Raum und stellt das Tablett auf den Tisch. "Guten Appetit, Madame." Dann geht sie wieder.

[weiter aus NP zimmer 203 , tag 4 14.00 Uhr]

ich laufe aus der Lodge raus, ohne irgendeiner zu beachten, entschloßen. Wenn ich den Wolf sehe, bleibe um die 100 meter weit weg von ihm, und beobachte ihn.

"Luni?..." Hauche ich zu ihm, mit ruhiger Stimme, auch wenn er mich gar nicht hören kann.

Der Wolf kommt langsam auf Matilde zu.

Fünfundneunzig Meter ...

Neunzig Meter ...

Fünfundachtzig Meter ... Der Wolf wird schneller.

Achtzig ...

Siebzig ...

Sechzig ...

Fünfzig ... Dann schreckt er auf. Bleibt stehen.

Die anderen Wölfe schrecken auch auf.

Das Rudel läuft gen Süden. Der schwarze Wolf bleibt noch kurz stehen. Seine Ohren sind aufmerksam. Er blickt gen Norden. Dann wendet er den Kopf zu Matilde. Die Blicke treffen sich. Er zögert. Nur kurz. Dann läuft er hinter dem Rudel hinterher.

Ich starre ihn in den Augen, tief. Bis er weggeht.

Dann sage ich "geh doch, Luni!" ich lächele leicht.

"Mach es gut, kleiner.." Ich beobachte ihn noch kurz, bis er verschwunden ist, dann kehre ich langsam, als wäre ich müde, zur Lodge zurück.

Edited by Nyre

Im Wald, nördlich von Matilde, hat sich etwa bewegt. Etwas, vor dem die Wölfe geflohen sind. Etwas Grosses. Mindestens 1,80 Meter gross. Weiss. Weiss, wie ein Geist. Ein zottiger Geist. Der Geist des Winters.

So intensiv Matilde die letzte Position der sich bewegenden Kreatur auch betrachtet, es bietet sich kein klares Ziel.

Und in der Schussbahn sind viele Äste.

Das Einzige was bleibt, wäre ein Schuss ins Blaue.

- ich schieße nicht, wenn ich das Ziel nicht sehe. Ich bleibe trotzdem mit dem Gewehr im Anschlag. Warte dann, und nur wenn ich merke, daß die Kreatur entschwindt, dann lasse ich John sinken.

Edited by Nyre

Weiter hinten. Einige Meter. Zwischen den Tannen. Dort hinten bewegen sich Tannenzweige und Schnee fällt vom Baum.

Share

• Create New...