Jump to content

[Nightmare in Norway] Sta pa ski; dag fire, Nebenplot Ausflug


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Beides unwahrscheinlich... Suchen sie etwas?

 

"Wäre ich paranoid würde ich sagen, irgendwer will Fremde von diesem Ort fernhalten... Als würden sie etwas suchen, was niemand anderes finden darf. Sie wissen schon.. Ruinen? Artefakte?"

 

Ich kratze mich am Kinn, und begebe mich zu einer stabileren Stelle am Boden, damit ich nicht mehr einsinke.

Link to comment
Share on other sites

"Sie könnten recht haben ...", murmel ich und kneife meine Augen zusammen, um noch etwas besser beobachten zu können. "ich habe in letzter Zeit soviel verrücktes Zeug über Norwegens Sagenwelt gehört, da möchte ich nichts mehr ausschließen." ich schaue ihn wieder an, eindringlich. "Ich muss Ihnen gestehen, dass ich neugierig bin. Nur zu gern wüsste ich, was es mit diesen Menschen auf sich hat. Nur fürchte ich, dass Miss Petuchowa nicht einverstanden ist ..." Während ich das sage, blicke ich zu der zum Schlitten stapfenden Gestalt. "Vorschläge?"

Link to comment
Share on other sites

In kurzem Abstand sind drei Schüsse zu hören, die an den Felsen der Berge deutlich widerhallen.
Link to comment
Share on other sites

Sie dreht sich um, "Die Art der Ausrüstung und wie sie sich bewegen, außerdem wer errichtet sonst Sperrgebiete in der Wildnis?Hören sie?"

"kommen sie schon, ich habe kein Interesse Ärger mit der norwegischen Militärpolizei zu bekommen!"

Mit diesem Worten schwingt sie sich auf den Bock des Schlittens.

>Hoffentlich setzen sich die Beide schnell im Marsch, ich lasse mir doch von 2 Zivilisten nicht die Tour vermasseln<

Link to comment
Share on other sites

"Miss Petuchowa", beginne ich lieblich, während ich in die Nähe des Schlittens eile. "Wenn ich mich nicht irre, haben SIE uns in dieses Sperrgebiet gebracht, ist es nicht so? SIE haben Ihre Route geplant oder von der Lodge geplant bekommen. Finden Sie es da nicht etwas merkwürdig, dass niemand auf die gottverdammte IDEE gekommen ist, uns einen anderen Weg vorzuschlagen, wenn dies hier Sperrgebiet ist?" Meine Wut ist blind, eigentlich unnötig, aber in mir brennt eine Phrase, immer und immer wieder. Sie hat etwas zu verheimlichen. diese Frau hat etwas zu verheimlichen und DU, Rick, weißt es noch nicht!

Ich fahre fort: "Also entweder wurden wir hier hingelotst oder etwas sehr Absonderliches muss hier vorgehen!

Wie können Sie so teilnahmslos sein, während die Menschen in Ihrer Umgebung den Verstand verlieren?! Ich will herausfinden, was es mit dieser Lodge auf sich hat und den Verrückten auf sich hat, und wenn etwas Komisches vorgeht hier draußen, finde ich, dass wir uns nicht wieder auf der dummen Schli-Schla-Schlitten setzen sollten, um unsere Spazierfahrt durch den Märchenwald fortzusetzen!"

Der Wind rauscht an uns vorbei und ich fasse mich wieder ein wenig. Eiskalt schließe ich mit den Worten: "Natürlich kann es auch sein, dass Sie keinen Plan haben, wo Sie lang fahren." Ich grinse hämisch. "Dann tut es mir Leid, dass ich von der Schusseligkeit anderer Menschen ausgegangen bin."

Link to comment
Share on other sites

Ich räuspere mich lautstark:

 

"Anschuldigungen helfen keinem.. Aber einfach zu flüchten wäre das offensichtlich Schlechteste was wir tun können, wenn wir schon in dem verdammten Sperrgebiet sind. Dann hätten sie Gründe das Feuer auf uns zu eröffnen, weil wir verdächtig wirken.."

 

Ich halte kurz inne.

 

"Die Frage ist natürlich dann... Was will das Militär hier in der Pampa? Ich glaube vor allem nicht, dass eine offizielle Organisation wie das Militär einfach auf irgendetwas schießen würde..."

 

füge ich hinzu.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Noch sind wir nicht! im Sperrgebiet, zumindest der Schlitten nicht, sie wollten weitergehen, ich nicht!" Ihr Ton wird schärfer

"Und ja, ich habe in der Lodge gefragt, ob ich auf dieser Strecke auf etwas zu achten habe und dieses Sperrgebiet wurde mit keinem Wort erwähnt." deutlich süffisant, "vielleicht weil man davon ausgingt das ich Verbotsschilder respektieren würde"

kopfschüttelt, " Außerdem kann das hier so geheim nicht sein, wir sind immer noch auf den normalen Wanderweg."

Link to comment
Share on other sites

"Aber MILITÄR, Miss Petuchowa! Was sollten die hier wollen? Ich kann mich nicht damit anfreunden. Nein, wirklich nicht. Ich glaube, das Ganze hat einen anderen Ursprung und ich würde diesen nur zu gern erkunden." Pause.

"Und auf ihre Frage hin bei der Rezeption - Ihr Respekt vor Schildern in allen Ehren, weiß Gott davon kriege ich gerade genug mit! -: Glauben Sie nicht, dass die Ihnen zumindest hätten erwähnen können, dass es hier gefährlich zugeht? Ich meine, das Schild war zugeschneit, kein Wunder bei dem ständigen Schneefall. Niemand kann damit rechnen, dass Sie eben dieses Schild erblicken und vom Schnee befreien und wenn es weder auf Ihrer Karte eingezeichnet worden ist und es Ihnen nicht einmal gesagt wurde, dann muss hier etwas sehr faul sein, finde ich."

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...