Jump to content

[Nightmare in Norway] Sta pa ski; dag fire, Nebenplot Ausflug


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Auf der Wanderkarte sind westl. von Spiterstulen vier Berggipfel markiert.

Am östl. Rand des Gebietes liegt diese Gebäudeansammlung.

 

Der Schlitten hat den direkten Weg zum Berg Spiterstulen verlassen und der Topographie des Geländes folgen müssen.

Der Wanderweg war zu schmal und die Neigung des Hanges war zu steil; bei Neigungswinkeln von über 30 Grad.

Link to comment
Share on other sites

Ein Motorengeräusch ist zu hören.

Und es kommt definitiv aus der Ansiedlung.

Es hört sich knatternd an. Rasselnd. Dröhnend. Scheppernd.

Wie eine Dampfmaschine. Oder wie ein alter Traktor.

Link to comment
Share on other sites

Gequält und etwas erschöpft seufze ich. "Nun gut. Sie sind die Fahrerin bei diesem kleinen Ausflug." Die Neugierde in mir ist fast abgestorben. "Bringen Sie uns einfach weiter, wenn es Ihnen beliebt."

 

Ich klopfe den Schnee von meinen Schuhen und steige auf den Schlitten. Meine Augen brennen wie zwei Teergruben und starren an ihren Hinterkopf. Das Fläschchen kommt mir in den Sinn. Das gibt mir Mut. Und Kraft. Um ihr die Mütze nicht vom Kopf schlagen zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Sobald alle wieder auf dem Schlitten sind, läßt Olga die Pferdchen anziehen und fährt in flotten Trab weiter.

Als das Lager außer Sicht ist, wendet sie sich ihren Mitfahrern zu.

"Es ist ja nicht so das ich nicht neugierig wäre, was dort vor sich  geht aber bei Tag wäre eine Erkundung viel zu riskant...."

Link to comment
Share on other sites

Das Motorengeräusch scheint ihnen zu folgen.

Es hört sich an, als würden Eisenketten über den Boden geschleift werden. Der Motor hat einen gleichbleibenden Klang. Wie ein Lastwagen.

 

Einige Minuten später sehen sie, dass sie verfolgt werden.

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/20/1949-Bombardier-B12.jpg/289px-1949-Bombardier-B12.jpg

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

"Das ich nicht lache, Miss Petuchowa. Als ob Sie sich bei Dunkelheit anders entschieden hätten." Ich schnaube verächtlich. Sie verbirgt etwas, oh Gott, sie verbirgt etwas, das kann wirklich niemandem entgehen! "Ich merke, Sie versuchen Ärger aus dem Weg zu gehen, hm? 'Vermeidung, das Prinzip der letzten Menschen', so ist das. Seit dem Zugunglück habe ich Sie nur jedwegen Konflikt meiden sehen und nichts anderes. Hängen Sie so an Ihrem wertvollen Leben?" Ich trinke einen großen Schluck aus meiner Thermoskanne. "Denken wahrscheinlich alles drehe sich um Sie. Ohne Sie würde hier nichts laufen." Ein krächzendes Lachen entrinnt meiner Kehle, dann höre ich hinter mir ein schleifendes Geräusch.

 

Ich drehe meinen Kopf und sehe ein Fahrzeug des Militärs hinter und auftauchen. "Ach du scheiße.", murmel ich und trinke erneut.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Als ich die Beunruhigung in Olgas Stimme höre, beginne ich zu grinsen. "Langsam gefällt mir das.", flüstere ich. Etwas lauter sage ich: "Jetzt klingen Sie schon eher, als wären Sie wahrhaftig am Leben. Ich bin gespannt, wie sich die große Olga Petuchowa aus dieser Gefahr manövrieren wird." Ein herzliches und alkoholgeschwängertes Lachen entfährt meinem Mund. "Köstlich. Zumal Sie meinten der Schlitten sei nicht in der Sperrzone gewesen, ich verrate Ihnen mal etwas: Das ist denen gottverdammt egal!" Wieder lache ich, beinahe hysterisch, während unser Schlitten über den Schnee hetzt und das Fahrzeug uns verfolgt. Es scheint unaufhörlich näher und näher zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Nur für Olgas Augen...

 

 

Olga zieht genau das hinter sich her, was sie zu finden versucht hat.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/27/Bombardier_%28PSF%29.jpg

 

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Wieder fällt ein Schuss. Das Projektil geht knapp neben dem Schlitten in den Schnee.

Jemand schiesst aus dem Schneefahrzeug auf die Leute auf dem Schlitten.

Link to comment
Share on other sites

Mein spöttisches Grinsen wird etwas bitter und kälter, als der Schuss in den Schnee neben uns pfeift. Instinktiv krame ich nach meinem Revolver. Die Erkenntnis, das er sich nicht mehr in meinem Besitz befindet, trifft mich wie ien Schlag in den Magen. Dann aber ganz unten (ich muss es ganz verdrängt haben, sie eingepackt zu haben) finde ich Hasans eingeklappte Sportambrust samt Munition.

 

Mein Verstand setzt aus und ich knirsche mit den Zähnen: "Nun, ihr Bastarde, ihr habt euch den falschen Tag für einen Ausflug ausgesucht." ich drehe mich um und kneife ein Auge zusammen.

 

Es ist das Auge, das tötet. Nicht das Geschoss., höre ich Matilde flüstern.

 

Mein linkes Auge ist geschlossen. Ich drücke ab und sehe, wie der Bolzen wie ein surrendes Geschöpf auf das Fahrerhaus des Verfolgers zu schnellt.

Edited by Blackdiablo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Sehne schnalzt den Bolzen heraus.

Die Entfernung ist nur noch gering.

Die Frontscheibe wird getroffen. Was genau passiert, ist schwer auszumachen.

Aber das Fahrzeug hält endlich an.

 

Drei Männer springen heraus. "Stanse! Stanse!"

Link to comment
Share on other sites

Unter dem Ruckeln der Fahrt spanne ich einen zweiten Bolzen in die Handarmbrust und sehe befriedigt, wie die Männer aufgeregt wie dumme Tauben aus ihrem Fahrzeug springen.

 

Rick, ich glaube das ist keine gute Idee, sagt Hasan neben mir. Wenn mich der Schein nicht trügt, wollen sie, dass ihr anhaltet.

 

"Aber ich will nicht anhalten!", lache ich irre und ziele auf die Männer. "Fliegt, ihr dummen Tauben! Hier ist euer Richter!" Adrenalin durchflutet meinen Körper und mein zweiter Schuss surrt auf die angehaltenen Verfolger zu.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...