Jump to content

ERRATA zu REISEN: Seiten 257 bis 260


Recommended Posts

@Megan Beaverbrook Ich empfinde diese Spitzen als absolut unnötig und unangebracht.

Ernsthaft: Welche Spitzen dir gegenüber?

Sie bittet dich nur dir erst ein Bild zu machen, bevor du etwas schreibst, was falsch ist bzw. sein könnte.

Wie Du richtig erkannt hast, hatte ich in der Tat die Vermutung einer erweiterten Übersetzung.

Das wäre ja nicht das erste Mal, dass das der Fall ist. Und das sagt ja auch nichts über die Qualität des Produktes aus.

Und das Bild dazu habe ich mir hier gemacht.

Ich wüsste nicht, warum das ein Problem darstellen sollte.

Dass diese Annahme falsch ist..

Ich hoffe, es denkt hier niemand, dass es inhaltliche Zusammenhänge gibt.

REISEN ist in keiner Weise eine Übersetzung von PASSAGES.

Link to comment
Share on other sites

@SWC Oh, bitte. WELCH EIN SATZ ! ! !

Der Satz von Dir ist ohne Gleichen.

Den sollte sich jeder Käufer von "Reisen" hinten in sein Buch und die Verantwortlichen von Pegasus sollten ihn sich auf ihren Computer kleben.

Der zergeht auf der Zunge.

. . .

Sie bittet dich nur dir erst ein Bild zu machen, bevor du etwas schreibst, was falsch ist bzw. sein könnte..

. . .

Ersetze bitte schreibst durch VERKAUFST

und falsch durch FEHLERHAFT

 

Der Witz war mal so richtig gut.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Unterforen-Zugänge für

a) Pegasus-Mitarbeiter mit mtl. Gehalt

B) Cthulhu-Team-Mitglieder

c) Cthulhu-Supporter

d) die Käufer (die für Cthulhu nichts bekommen sondern geben müssen)

e) die Interessierten, die nur mitreden wollen ohne etwas von Cthulhu zu besitzen.

 

(ein wenig wie die Gesellschaftseinteiluung in dem SF Kalssiker "Schöne neue Welt")

 

mit persönlich benannten Einzel-Delegierten jeder Kaste, die dann in den dafür eingerichteten Inter-Klassen-Treffpunkt-Threads mit den anderen Delegierten Infos austauschen dürfen.

 

Das wäre bestimmt lustig.

 

:wacko:

 

Ich gehe davon aus, dass etwa 50 % der im Forum aktiven Schreiber entweder zum Support oder zum Team gehören.

Link to comment
Share on other sites

@Judge Gill Gefällt mir.

Ein gutes Mass an Selbstironie + nicht alles immer ganz so verbissen sehen.

Link to comment
Share on other sites

hier die Antwort auf mein Schreiben (weiter oben im Thread):

 

Hallo Herr Schwan,

 

können wir Ihnen als kleine Entschädigung einen cthuloiden Block zuschicken sowie ein Einsteigerheft, das wir 2013 zum Gratisrollenspieltag produziert haben? Zwar nehme ich an, dass Sie Cthulhu-Spieler sind und keine Einsteigerregeln benötigen, aber in dem Heft befindet sich auch das neue, exklusive Abenteuer „Der Preuße“.

 

Viele Grüße

 

Jan Christoph Steines

 

 

 

darauf meine Antwort:

 

Sehr geehrter Herr Steines,
 
danke für Ihr Angebot, doch da ich bis vor Kurzem noch Supporter war, kenne ich das Abenteuer bereits und benötige keine Gimmicks dieser Art. Ihren Antworten entnehme ich, dass sich das Thema "Fehlerhaftes Produkt" für Sie erledigt hat, was ich sehr bedaure. 
 
Mit freundlichem Gruß
 
Dominik Schwan
Link to comment
Share on other sites

Aktueller letzter Sachstand:

 

Der Hinweis ist nun auch unmittelbar bei der Produktbeschriebung im Shop.

 

guggst du https://www.pegasusshop.de/index.php?Shop-Startup=&thisoperationid=1&thisoperationid=3&Action-Display-Detailansicht=42046G

 

 

Damit ist alles passiert, was ich als Reaktion des Verlages erwartet und auch als notwenig erachtet habe und schließe sowohl das Thema für mich als auch den Info-Thread für alle

ab.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...