Jump to content

Dungeon Wettbewerb


FrippeL
 Share

Recommended Posts

Das Tool scheint in einigen Fällen nicht funktioniert zu haben

 

Ich habe die drei Karten wie gesagt am 26.10.08 abgeschickt, also noch rechtzeitig. Außerdem habe ich für alle drei Karten eine Bestätigungsmail bekommen und nur die letzte (!!) der drei Abgeschickten ist nun online (ich weiß, ich wiederhole mich...). Wie soll ich wissen, dass das Tool manchmal seine Aussetzer hat, wenn ich eine Mail bekomme, dass im Prinzip alles in Ordnung ist? Ich habe an einer dieser zwei fehlenden Karten eine lange Zeit gearbeitet, um eine schöne Illustration zu gestalten und das soll nun einfach dahin sein? Dann brauche ich an solchen Wettbewerben ja gar nicht teilzunehmen.

Das mag jetzt vielleicht härter klingen als es gemeint ist, nur bin ich einfach etwas entäuscht.

 

Liebe Grüße,

 

Anna

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 118
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich finds sehr schade lesen zu müssen das es halt pech sei wenn das tool nicht anständig funktioniert und die teilnahme dadurch verhindert wird.

Ich hätte gerne schon am Dienstag ein Gespräch gefunden wie mit meinem Problem, welches auch andere Teilnehmer des Wettbewerbs haben, umzugehen sei. Leider hat sich nur niemand frühzeitig gemeldet.

Auch weiss nicht nicht an wen ich was wie hätte schicken sollen denn hier werden nur kleine interne Nachrichten unterstützt...

Oder woran ich im Vorfeld hätte merken sollen das meine Einträge nicht angekommen sind.

Immerhin stand da "gut feddich alles klar tschüss" nachdem ich das Ding abgeschickt habe.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds sehr schade lesen zu müssen das es halt pech sei wenn das tool nicht anständig funktioniert und die teilnahme dadurch verhindert wird.

Ich hätte gerne schon am Dienstag ein Gespräch gefunden wie mit meinem Problem, welches auch andere Teilnehmer des Wettbewerbs haben, umzugehen sei. Leider hat sich nur niemand frühzeitig gemeldet.

Auch weiss nicht nicht an wen ich was wie hätte schicken sollen denn hier werden nur kleine interne Nachrichten unterstützt...

Oder woran ich im Vorfeld hätte merken sollen das meine Einträge nicht angekommen sind.

Immerhin stand da "gut feddich alles klar tschüss" nachdem ich das Ding abgeschickt habe.

 

Genau so war es bei mir auch.

Ich konnte (leider) auch nicht erkennen, das es einen Fehler beim Tool gegeben hat.

 

Denke, daß ist nachvollziehbar, daß jeder der sich Mühe gegeben hat extra was dazu zu zeichnen und zu erstellen, recht entäuscht ist mit der Aussage: Pech, das Tool hat halt nicht richtig bei euch funktioniert.

 

Im Endeffekt ist es ja eigentlich ein "Schaden" für jeden Munchkinfan, denn vielleicht waren ja gerade unter Diesen ein paar großartige dabei, die nun niemand sehen wird.?!

Link to comment
Share on other sites

Nun da es sich bei dem Tool um eine Flash-Anwendung handelt, sollten man:

a) checken , ob alle nötigen Sicherheitseinstellungen im Browser so eingestellt sind, das sie diese Anwendung nicht behindert / blockiert

B) immer die aktuellste Version von dem Flash plugin im Browser installiert haben

 

Falls die obengenannten Punkte keinen Erfolg brachten , kann man immer noch verschiedene Browser ausprobieren. Ich weiss , das kommt es ein wenig spät, aber wir haben bestimmt noch ein paar Events in der Art in Zukunft geplant.

 

Als Grundsatz gilt auch für zukünftige Event:

Wenn Ihr keine Mail mit dem von Euch erstellten Bild erhalten habt, dann ist es unter Garantie auch nicht bei uns eingetroffen.

Link to comment
Share on other sites

Nunja Oliver, aber das kann man in dem Fall ja ausschliessen!

"Annas Kramkiste" hat ja für alle 3 Bilder eine bestätigungsmail bekommen und nur eines davon ist in der letzten Gallerie vorhanden.

Auch von mir kam schon der Hinweis, dass Bilder gefehlt haben, die eingereicht wurden bevor die nächste Gallerie freigeschalten wurde - in der darauffolgenden waren die Bilder dann dabei...

Von daher scheint das tool wirklich ladehemmungen zu haben!

Vielleicht könnte man ja auch irgendwo ganz klein auf der erstellten Grafik das Datum und die Uhrzeit notieren? Dann kann das ja nicht mehr passieren...

Link to comment
Share on other sites

...kommt es ein wenig spät...

 

Leider ja ;-(

 

Besteht denn dann wenigstens die Möglichkeit eine sechsten Galerie der Karten zu erstellen, die außerhalb des Wettbewerbs eingesendet wurden/werden?

Ich fände es schade, wenn die Stunden die ich zur Erstellung der Karten vor dem Schreibtisch verbracht habe, ganz umsonst gewesen wären.

Link to comment
Share on other sites

Als Grundsatz gilt auch für zukünftige Event:

Wenn Ihr keine Mail mit dem von Euch erstellten Bild erhalten habt, dann ist es unter Garantie auch nicht bei uns eingetroffen.

Ich habe ja von jeder eine Mail MIT Bild... Und auch Andere haben diese Mail ja erhalten. Und es gab auch kein Problem mit Flash, sonst wäre ja keine Karte von mir hochgeladen worden, was es aber ist. Daran kann es also nicht liegen. <_<

Dann versteh ich dieses Tool nicht... :huh: Mach ich meine Karten halt wieder für's Forum...

Link to comment
Share on other sites

@Hrod: Janni hat geschrieben, dass noch weitere Bilder online gestellt werden (die zu spät kamen) - also wird es eine sechste Gallerie geben - und ich denke, dass da die zu spät angekommenen Bilder über das Tool auch dabei sein werden...

 

@Oliver: Ich denke, dass das Tool zwei mails verschickt, eine an den einsender und eine an Pegasus (an Janni?) - in welcher Reihenfolge geschieht das denn? Wäre evtl nicht ganz unwichtig und könnte erklären, warum es nicht immer gelappt hat...

Link to comment
Share on other sites

@Hrod: Janni hat geschrieben, dass noch weitere Bilder online gestellt werden (die zu spät kamen) - also wird es eine sechste Gallerie geben - und ich denke, dass da die zu spät angekommenen Bilder über das Tool auch dabei sein werden...

 

Das mag sein, nur bringt mir das nichts, denn meine Karten sind ja scheinbar über das Tool garnicht angekommen! Falls doch, wären sie ja noch rechtzeitig angekommen.

Janni meinte ja auch, das er die Karten online stellen will, die bei ihm NICHT über das Tool, sondern per Mail angekommen sind (hatte ich zumindest so verstanden). Daher meine Frage ob ich meine Karten dann noch direkt an Ihn schicken kann?!

Link to comment
Share on other sites

@Hrod: Janni hat geschrieben, dass noch weitere Bilder online gestellt werden (die zu spät kamen) - also wird es eine sechste Gallerie geben - und ich denke, dass da die zu spät angekommenen Bilder über das Tool auch dabei sein werden...

 

@Oliver: Ich denke, dass das Tool zwei mails verschickt, eine an den einsender und eine an Pegasus (an Janni?) - in welcher Reihenfolge geschieht das denn? Wäre evtl nicht ganz unwichtig und könnte erklären, warum es nicht immer gelappt hat...

 

Ich wünschte ich könnte dir darauf eine Antwort geben, aber ich habe leider das Ding nicht geschrieben. Aber das nächste Mal werde ich darauf bestehen, das das Ergebnis mitsamt einer textdatei (für adressedaten) lokal in ein Verzeichnis abgespeichert wird. Da es immer wieder Probleme mit automatisch verschickten Mails gibt, solange man zb. keine einschlägigen email Verteiler benutzt.

Link to comment
Share on other sites

moin,

 

wie diese sehr schöne Gewinnspielidee jetzt zum Ende hin abläuft finde ich doch sehr schade. Das einige Einsendungen nicht berücksichtigt werden, trotz einer entsprechenden Zugangsbestätigung kann ich nicht nachvollziehen.

Hier trifft es vor allem diejenigen welche ihre Karten erst zum Ende zugesandt haben. Dies werden größtenteils Spieler sein, die Munchkin leben. Sie überlegen sich Tage lang Ideen, testen diese, verfeinern sie und statten sie mit einer schönen Illustration aus. Aus diesem Grunde wohl oftmals die späte, aber immer noch pünktliche Einsendung. Nun bekommen diese Spieler eine Einsende-Bestätigung auf die sie sich verlassen können, bzw. müssen!

Werden diese Karten jetzt nicht mitberücksichtigt, dann wird das Zugangsproblem, das außerhalb der Sphäre des Spielers liegt, auf diesen abgewälzt.

Ich finde das nicht in Ordnung und wollte dies daher hier kundtun.

 

Ich hoffe es lässt sich eine akzeptable Lösung finden.

Um wie viele Karten handelt es sich? Gibt es viele die sich als Betroffene gemeldet haben? Wenn nein, dann wäre es kein Problem die Einsendungen zu akzeptieren die eine entsprechende Bestätigungsmail vorweisen können. Ich denke hier kann man sich darauf verlassen, dass die nicht gefälscht werden.

 

hiro

Link to comment
Share on other sites

Dann war's das jetzt? Kein offizielles Statement mehr dazu und einfach Pech gehabt? :)

 

 

Also wenn's dir nur um's Veröffentlichen deiner Karten geht, poste sie doch einfach hier.

Wenn's dir natürlich um den Wettbewerb geht/ging...

Link to comment
Share on other sites

Wenn's dir natürlich um den Wettbewerb geht/ging...

 

Klar geht/ging es mir um den Wettbewerb, sonst würde ich ja gar nicht so ein TamTam machen... Es geht ja nicht nur mir so, dass viel an der Karte gearbeitet, getüftelt und gezeichnet wurde, und diese Arbeit "nur" für das Forum zu machen, ist vielleicht ganz schön, aber nicht mein Ziel gewesen.

 

Gruß,

 

Anna

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...