Jump to content

[Nightmare in Norway] Den troll Julenissen; dag seks; Das Fest der Liebe


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Die anderen Gäste und Bediensteten weichen erschreckt zurück oder bleiben wie erstarrt stehen. Keiner spricht. Nur hier und da ein Stöhnen.

 

Die Kreatur ist über drei Meter gross, mit langem, zottigen Fell, das in mehreren Schichten von dessen Körper herabhängt.

An dem breiten Geweih der Kreatur hängen Knochen, Fellstücke, Fleischfetzen und Federn. Der Hirschkopf des Wesens ist zum Teil nur noch blanker Knochen, mit verwesendem Fleisch und Fellfetzen.

Hinten am Schädel hat die Kreatur schwarze Rabenschwingen. Aber zwei Paare.

Seine Augen sind gross. Und sie leuchten. Sie leuchten rot. Mit hellem Schein.

Seine Füsse sind massig und klobig, Mit vielen, unregelmässigen Krallen, die in alle Richtungen herausragen.

Die Arme sind muskulös und enden in drei dünne aber lange, hakenförmige Krallen.

Die Kreatur atmet schwer. Sie ächzt und stöhnt, während sie sich langsam nähert.

 

Währenddessen weichen alle anderen Personen zurück...

Schneller, als sich die Kreatur ihnen nähert.

Link to comment
Share on other sites

Als diese Missgeburt sich seinen Weg in den Salon bahnt, beginnt mein Herz zu frösteln und ein Schauder jagt mich über den Rücken, als würde ich mit einem Eiszapfen gestreichelt. Ich gehe - nein, eher ist es als fallen zu betiteln! - einen, dann noch einen Schritt zurück. Den Schürhaken lasse ich fallen. Eine Hand wird auf meine Schulter gelegt. "Wir müssen fliehen, Fairwell! Jetzt! Sofort! Die Legenden sind wahr!" Keinen Augenblick verschwende ich damit, den Mann näher zu mustern, der da mit mir spricht. Ich packe Matilde an der Schulter und reiße sie mit mir, ihre Lippen formen ein einziges Wort: "Witiko."

 

Mit einem unbeholfenen Sprung schmeißen wir uns über die Bar zur Tür, um die einzig mögliche ("sichere"!) Route zu unseren Zimmer anzuschlagen. Erst da sehe ich, welcher Mann vorausprescht. Es ist Marc Andrews, der mich aus meiner Lähmung befreit hat.

Link to comment
Share on other sites

- ich drehe mich wieder zu Kreatur um, als wir schon an der kleine Tür der Bar uns befinden.

"Wir müssen schnell nach oben, wir..wir müssen uns umziehen..denn wenn das Ding hier bleibt, müssen wir bereit sein draussen zu überleben.Und wir müssen uns bewaffnen"

Ich schaue noch alle andere Gäste an, dann fluche ich, und dann mache ich mich zusammen mit Rick und Marc auf dem Weg nach oben.

Link to comment
Share on other sites

Der Marquis lehnt an einer der Säulen zum Balkon und nippt an seinem Weinglas.

Seine Entourage ist weniger gelassen und weicht in die Bibliothek zurück.

Link to comment
Share on other sites

Einige Küchenjungen sitzen verängstigt in den Ecken und wimmern, dabei haben sie das Grauen nicht einmal gesehen! Wir drei rennen durch die Küche und als wir ausversehen gegen eine Pfanne stoßen, sodass sie herunterfällt, schreien die verängstigten Mitarbeiter wie im Chor auf. Durch die Tür der Küche können wir Feuer sehen. Ich schnappe mir drei Handtücher, befeuchte sie und reiche sie meinen Mitläufern. "Bleiben Sie geduckt, Andrews! Wir haben schon Erfahrung mit brennenden Gängen!" Es sollte eigentlich kein Witz sein und doch durchzuckt Matildes Mund ein ganz zartes Schmunzeln. "Los!" Wir drücken uns die Handtücher über Mund und Nase und stoßen die Tür auf und stürmen gemeinsam zur Treppe!

Link to comment
Share on other sites

Das Treppenhaus brennt nicht.

Am Eingang zum Salon steht eine grosse Feuerschale, in der viele Holzscheite aufgehäuft wurden und brennen. Am Geländer sind einige brennende Fackeln angebracht, die das Treppenhaus bizarr erleuchten.

Link to comment
Share on other sites

Von Unten ist das Stampfen der Kreatur zu hören. Und einige Schreie...
Link to comment
Share on other sites

"Geht in eurem Zimmer, und zieht was warmes, vielleicht müssen wir von hier weg! Aber NUR wenn es notwendig wird..Ich werde mich auch umziehen, und die Waffen nehmen.

Aber ich weiss nicht wieviel sie helfen werden..gegen Witiko."

 

Fast hoffe ich, sie schleppt sich Linstrom, und verschwindet. Ich werde trotzdem etwas versuchen, auch wenn ich noch nicht weisst, was.

Ich spüre das Adrenalin wieder, und fühle mich gut. Ich grinse.

Das ist doch mein Element.

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Gegen Witiko werden sie nicht viel nützen!" Andrews tritt vor. "Wenn alles stimmt, was in den Legenden gesagt wird, haben wir nur eine Chance ... Wir müssen sein Herz schmelzen."

"Sein Herz schmelzen?", rufe ich. "Wie sollen wir ..." Dann kommt mir eine Idee. Ich grinse irre. "Also, holen Sie sich alles zusammen, was wir brauchen könnten. Im Notfall weichen wir in die Wildnis aus. Da kann die richtige Ausrüstung über Leben und Tod entscheiden. Ich habe da einen Plan."

Alle machen sich auf den Weg, um sich gegen die Obermacht zu rüsten. Während dessen poltern unten die Schritte der Kreatur. Auf meinem Zimmer nehme ich meine gesamte Ausrüstung mit, die ich für einen  Aufenthalt draußen brauchen könnte. Auch neue Kleidung ziehe ich mir an und ich beginne vor Anspannung zu schwitzen. Zuletzt lade ich die Leuchtpistole mit den letzten beiden Patronen, die mir verbleiben. Eine davon muss sitzen. Dann stürme ich wieder aus meinem Zimmer.

Link to comment
Share on other sites

ich ziehe mich schnell winterfest um, und nehme die pistolen, vollgeladen beide, john gebe ich zu marc, mit 8 vollmantelgeschoß, ich nehme hatrmuts flinte mit alle munitionen was ich schaffe in den rücksack reinzustopfen. ich lade si auch mit vollmantel geschoß.

"ich hoffe du weisst, was du tust, Rick" sage ich zu ihm ernst, als ich wieder da stehe.

Link to comment
Share on other sites

Aus dem Erdgeschoss ist das Stampfen der Kreatur zu hören und der, durch die anwesenden Personen verursachte, Tumult. Edited by Der Läuterer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

- ich lade Hartmuts Flinte mit den vernichtensten Patronen, die ich unter seinen finden kann.

Von unten höre ich schreien.

"Hier Marc, nehmen Sie das". ich drücke wieder John in seinen Händen. Und ein Handvoll Patronen.

"Stecken Sie sie in ihren Taschen"

Ich höre schreien von unten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...