Nyre Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 "Ich den mann den du warst nicht, Rick. Aber du hast mein Leben gerettet. DU, hast mich gerettet. Vergiß das nicht."Ich lächele ihn an."Die Musik ist echt schön, du hast einen guten Geschmack" ... "Und macht Dir keine Sorge, wenn du dich aufgibst, tritte ich dir schon da, wo die Sonne nicht scheint" ich zwinkere."Frohliche Weihnachten" murmele ich dann. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted January 14, 2014 Author Report Share Posted January 14, 2014 (edited) Es ist Mitternacht.Endlich Weihnachten.Das Licht im Raum erlischt.Nur noch der Kamin knistert und flackert fröhlich vor sich hin. Die Kerzen funzeln und kokeln auf verschieden Tischen. Die Flämmchen tanzen ruhig, im Einklang mit den Gästen, um die Wette. Die Musik spielt munter weiter.Einige Gäste sind beunruhigt und tuscheln untereinander.Herr Lindstrom ergreift das Wort. "Meine sehr verehrten Herrschaften. Keine Sorge. Es ist nichts passiert. Tanzen Sie weiter, bei dieser herrlich romantischen Stimmung. Bitte tanzen Sie weiter, meine Damen und Herren." Edited January 14, 2014 by Der Läuterer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 Da das unsere Stück zum Ende ist, lächele ich Rick an"Danke Rick! Es war sehr schön die Musik" ich setze mich erst neben dem Kamin, und zünde mir eine Zigarette an. Ich beobachte die andere Gäste, und wobei ich versuche mich mit dem Gedanke nicht zu befassen "Buon compleanno Hartmut" denke ich kurz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 (edited) Dunkelheit ... was sagst du dazu, Ricki? Muss dir doch gefallen.Frische Luft, ich brauche frische Luft. Mit meinem Feuerzeug leuchte ich mir den Weg zur Tür des Salons. Edited January 14, 2014 by Blackdiablo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted January 14, 2014 Author Report Share Posted January 14, 2014 Als sich Rick der Tür des Eingangsbereiches zum Salon nähert, sind heftige, dröhnende Schläge gegen die Doppel-Flügeltüren zu hören.Einige der Gäste und Angestellte zucken dabei erschreckt zusammen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 - ich drehe mich auch erschreckt zu dr Tür, dann schaue ich besorgt Rick an.Ich stehe auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 "Hören Sie mir gut zu, meine Damen und Herren! Bleiben Sie ruhig, alle, es wird sich nur um einen der Gäste handeln, die ein bisschen über den Durst getrunken haben. Ich bin mir absolut sicher, dass Herr Lindstrom alles unter Kontrolle hat und gleich einen oder zwei Bedienstete zur Klärung der Ursache dieses Geräuschs nach draußen schickt."Ich eile zu Matilde und sage auf italienisch. "Hey, das hörte sich nicht normal an. Hat irgendjemand diesen Raum verlassen?" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 "ich weiss es nicht, ich habe nicht die ganze zeit die Tür beobachtet. Aber vielleicht hast du Recht. Könnte ein betrunkener Gast sein" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 "Ich hoffe es." Ich schaue zu Lindstrom und beobachte, was er tut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted January 14, 2014 Author Report Share Posted January 14, 2014 Lindstrom wendet sich verschwörerisch an Rick. "Eigentlich sollte den Gästen um Mitternacht Champagner serviert werden." Lindstrom wirkt nicht angespannt. "Es ist wohl etwas dazwischen gekommen." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 "Das wird es wohl sein." Ich lächle ebenso verschwörerisch. "Sie sollten Ihr Personal wirklich auf Trab halten, mein Guter. Reputation verliert man schneller, als einem lieb ist. Wollen Sie also nicht nachsehen gehen? Die Gäste wirken etwas beunruhigt über das Fehlen ihres wohlverdienten Drinks." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted January 14, 2014 Author Report Share Posted January 14, 2014 "Was immer meinem Personal dazwischen gekommen ist, befindet sich jetzt vor dieser Tür." Lindstrom ist immer noch die Ruhe selbst. "Hatte ich Ihnen nicht gesagt, dass ich weiss, dass ich bald sterben werde, Herr Fairwell?" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 - ich hole den Dolch raus, und gehe Richtung Tür."Egal wer, oder was ist, wir haben keine Wahl, wenn wir raus wollen, muss diese Tür aufgehen." Ich schaue mich um, meinen Blick bleibt einen Moment beim Julien stehen, dann wende ich mich an Lindstrom und Rick."Herr Lindstrom, wir müssen die Tür aufmachen" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 Ich gehe zum Kamin und nehme den Schürhaken mit, den ich vorher eben ins Feuer gehalten habe, sodass er leicht glüht. Ich folge den beiden Richtung Tür und raune zu Lindstrom. "Machen Sie die Tür auf, besser Sie sterben früher als später." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted January 14, 2014 Author Report Share Posted January 14, 2014 Lindstrom lächelt Rick an, dann geht er langsam auf die Tür des Salons zu... Doch noch bevor er sie erreicht, springt diese urplötzlich nach innen auf... Was sich nun im Türrahmen befindet, ist nur schemenhaft auszumachen. Es ist eine imposante, groteske und massige Gestalt. Im Eingangsbereich dahinter brennt die Lodge an mehreren Stellen, die das Ding gespenstisch von hinten erleuchten.... Langsam, als hätte es alle Zeit der Welt, betritt das Ding mit schwere, donnernden Schritten den Salon. Lindstrom haucht nur noch. "Witiko, Witiko, Witiko." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts