Jump to content

Neu erschienen: Die Bestie 2 - Die Träume des Nophru-Ka


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Ich habe mich eh damit abgefunden, dass kein Cthulhu-Buch von Pegasus jemals in dem angekündigten Erscheinungsmonat auch wirklich schon zu bekommen ist.

Daher habe ich die Kampagne auch so geplant, dass ich den ganzen März über noch Material aus Band 1 zur Verfügung habe ... in der naiven Hoffnung, dass das auch wirklich reicht.

 

@Heiko: Wie wäre es, wenn Ihr INTERN einen offiziellen Erscheinungstermin festlegt und alles daran setzt, diesen einzuhalten. EXTERN solltet Ihr dann einen offiziellen Erscheinungstermin von INTERN + 1-3 Monate kommunizieren. Dann könntet Ihr vielleicht die EXTERN angekündigten Termine auch wirklich einhalten oder hättet den positiven Überraschungseffekt eines Scotty von der Enterprise: 

 

"Scotty, wie lange dauert so eine Reparatur?"

"So 5 bis 6 Stunden, Captain."

"Du hast 2."

Wie wir alle wissen, schafft es Scotty dann in 1 h 59 min.

 

Im Falle Pegasus:

 

INTERNE Deadline Bestie 2: Februar 2014

EXTERNE Ankündigung: "Die Bestie 2 soll im April 2014 erscheinen."

Pressemitteilung März 2014: "Aufgrund günstiger Umstände erscheint die Bestie 2 bereits im März 2014!"

 

Das kommt irgendwie besser als: "Die Bestie 2 kommt auf jeden Fall im Februar, wenn nichts schiefgeht, ist schon beim Druck und kommt jeden Moment, ganz bestimmt!"

 

Mittlerweile ist nämlich schon wieder März und WIE IMMER bei Pegasus kann der angekündigte Erscheinungstermin nicht eingehalten werden. Das nervt und ist sehr ärgerlich, gerade bei einer fortgesetzten Kampagne, bei der großspurig im Vorfeld verkündet wurde, dass die Abstände zwischen den einzelnen Bänden auf jeden Fall sehr kurz sein werden.

 

Diesen Vorschlag meine ich vollkommen ernst.

Link to comment
Share on other sites

Von diesen psychologisch sicher wertvollen Manövern halte ich nichts.

Wenn ich einen Termin als Vorgabe habe und alles dafür tue, dass der eingehalten wird, dann soll das auch insgesamt so sein.

Das gilt natürlich auch gegenüber den Mitarbeitern - denn denen liegen die Termine ebenso wie ein Damoklesschwert am Hals - Veröffentlich x, daher letztmögliche Abgabe x minus y Wochen usw.

 

Aber die gute Nachricht: Der Band dürfte am 10.3. gedruckt beim Verlag ankommen und dann ausgeliefert werden.

 

Da es aber immer wieder blöd ist, wenn man sich auf einen termin verlässt und der dann - wenn hier auch nur um ein paar Tage - überzogen wird, werde ich fortan genauere Angaben meiden (also nicht absichtlich einen zu späten Termin nennen), sondern nur noch auf die Vorankündigungen bei Pegasus.de verweisen. Das spart Irritationen durch unterschiedliche Terminnennungen, mir den Stress mit Überziehungen und allen anderen das doppelte fragen. Eine win-win Situation.

 

Aber die gute Nachricht: Wenn der Band am 10.3. beim Verlag ist (also in 1 Woche), dann sollte die Auslieferung eigentlich schnell voranschreiten.

Darauf freue ich mich natürlich schon sehr.

 

Und bei der Runde von Turtle sollte es zu keiner Verzögerung kommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...