Jump to content

Neu erschienen: Die Bestie 2 - Die Träume des Nophru-Ka


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Die Arbeiten an Band 2 liegen in den letzten Zügen.

 

Und darum geht es:

 

 

In nur drei Monaten – Januar bis März 1929 – führen insgesamt sechs Abenteuer die Charaktere von Boston aus nach Transsilvanien und über Malta nach Ägypten. Und als ob das noch nicht genug wäre, geht es zudem in ferne Zeiten und auf fremde Welten!

Die Bestie ist eine dreibändige Kampagne, welche die Charaktere in insgesamt 18 Kapiteln, also Abenteuern, bis an den Rand der Großen Depression im Jahre 1929 führt. Können die Charaktere die Pläne der Bruderschaft der Bestie vereiteln, ehe es zu spät ist?

Die Kampagne stützt sich auf das amerikanische Ursprungsmaterial aus Day of the Beast, welches stark überarbeitet und erweitert wurde, und enthält auch in Band 2 wieder zwei völlig neue Abenteuer aus deutscher Feder sowie als Bonusmaterial die ebenfalls neuen Regionalia Cthuliana: Boston, Malta und G‘harne.

 

Viel mehr lohnt sich als Vorankündigung eigentlich nicht zu sagen, mehr dann, wenn der Band erschienen ist.

 

Nur eines noch, ehe sich die Armee der besonders ästhetisch Bewanderten den Kopf über die dargestellte Person zerbricht: Es ist ein Akteur des Bandes. Wer den Band liest, erkennt ihn und kann bestätigen, dass er gut getroffen wurde.

Dafür, dass er optisch nicht besonders cool oder was auch immer ist (er scheut eher wie ein Weichei aus, oder?), kann er nichts.

 

http://www.pegasus.de/typo3temp/pics/79a6b4fce2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also die Bilder der Cover sind ja immer ziemlich cool, aber warum verschandelt ihr die mit diesem Drop-Shadow/Bevel/Random-Fonttype-Billig-Layout?

 

Auf G'harne bin ich sehr gespannt, das kann ich für meine aktuelle Ägyptenkampagne sicher brauchen und Abenteuer in Ägypten sowieso, wobei das ja vermutlich das Original aus Bruderschaft des Tieres ist, oder? Wird es noch mehr Abenteuer in Ägypten geben in dem Band?

Edited by Synapscape
Link to comment
Share on other sites

Also die Bilder der Cover sind ja immer ziemlich cool, aber warum verschandelt ihr die mit diesem Drop-Shadow/Bevel/Random-Fonttype-Billig-Layout?

 

Auf G'harne bin ich sehr gespannt, das kann ich für meien aktuelle Ägyptenkampagne sicher brauchen und Abenteuer in Ägypten sowieso, wobei das ja vermutlich das Original aus Bruderschaft des Tieres ist, oder? Wird es noch mehr Abenteuer in Ägypten geben in dem Band?

Nur dass G'harne halt nicht in Ägypten liegt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich find gar nicht, dass der Covertyp wie ein Weichei aussieht. Nur die Frisur wirkt mir etwas zu modern, ansonsten find ich das Cover sehr gelungen.

Erinnert entfernt an Spike aus "Buffy", oder bin das wieder nur ich?

Auf jeden Fall eine interessante neue Design-Entscheidung, echte Menschen von heute aufs Cover zu packen. Ich weiß noch nicht genau wie ich das (und die Auswahl der fraglichen Personen) finde, aber ist auf jeden Fall was neues!

Link to comment
Share on other sites

 

Ich find gar nicht, dass der Covertyp wie ein Weichei aussieht. Nur die Frisur wirkt mir etwas zu modern, ansonsten find ich das Cover sehr gelungen.

Erinnert entfernt an Spike aus "Buffy", oder bin das wieder nur ich?

Auf jeden Fall eine interessante neue Design-Entscheidung, echte Menschen von heute aufs Cover zu packen. Ich weiß noch nicht genau wie ich das (und die Auswahl der fraglichen Personen) finde, aber ist auf jeden Fall was neues!

 

Spike - genau an den hat mich der Typ erinnert, danke *g*

Das Cover an sich finde ich gelungen nur ist mir die Frisur auch etwas zu modern. Aber ok, das ist jetzt kein Weltuntergang. Vielleicht passte es ja auch:

 

Wer den Band liest, erkennt ihn und kann bestätigen, dass er gut getroffen wurde.

Link to comment
Share on other sites

Auf G'harne bin ich sehr gespannt, das kann ich für meine aktuelle Ägyptenkampagne sicher brauchen und Abenteuer in Ägypten sowieso, wobei das ja vermutlich das Original aus Bruderschaft des Tieres ist, oder? Wird es noch mehr Abenteuer in Ägypten geben in dem Band?

 

6 Abenteuer, davon 1 in Ägypten, Überarbeitung eines entsprechenden Abenteuers aus The Fungi from Yuggoth.

Die völlig neuen Abenteuer spielen auf Malta und ... in G'harne.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...