Jump to content

[Bühne in Weiß] Off-Game


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

Obwohl ich kein Psychologe bin, finde ich das Themengebiet überaus faszinierend und habe mir gestern beim Schreiben immer wieder überlegt, was in jemandem wohl vorgehen mag, der Stimmen hört, die offensichtlich nicht wirklich da sind, bez. nich da sein KÖNNEN.

 

Was denkt jemand, der nüchtern und rational etwas erlebt, das naturwissenschaftlich nicht zu erklären ist.

 

Vermutlich versucht er sich das Erlebte dann zu hinterfragen und logisch zu erklären, um nicht den Boden unter den Füssen zu verlieren.

 

Und je gebildeter und aufgeklärter jemand ist, zumal wenn er auch nicht sonderlich religiös ist, um so schwerer wird ihm die rationale Erklärung für derartige Erlebnisse fallen.

 

Und genau das fand ich in der Szene ungemein spannend und fesselnd.

 

Ich, als Spieler, muss auf so etwas immer eingehen, es aufgreifen und reagieren. Ich kann das nicht einfach nur lesen und es dann stumm und teilnahmslos akzeptieren; nach dem Motto "SL würfele mal. Und wenn der Char bei 0 gSt ist, dann mach ich halt nen Neuen."

 

Ich empfand die Szene als stimmungsvoll und verstörend. Also genau das, was ich auch von einem Cthulhu-Abenteuer erwarte. Voll fett!!!

stimme ich zu. war auch ein Vergnügen sie zu lesen!

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht was ich von der Geschichte halten soll...

 

Ich kenne auf Spielerebene die Leute die erwähnt wurden wie Jones und so.. Alles ein wenig verwirrend grade, besonders weil mir schon so viel erzählt wurde, von den Spielern der Charaktere von damals..

Link to comment
Share on other sites

ja, mir war auch klar, daß sich um die SC von damals handelte. :P

Nun ja, die Namen kennen wir auf spieler ebene auch, wenn Cypher uns alles erzählt, heisst es, die kannten sich schon vor dem Abendessen...KÖNNTE von bedeutung sein, oder ach nicht, und nur ein cameo für das Vergnügend des SLs sein ^^

Link to comment
Share on other sites

Obwohl ich kein Psychologe bin, finde ich das Themengebiet überaus faszinierend und habe mir gestern beim Schreiben immer wieder überlegt, was in jemandem wohl vorgehen mag, der Stimmen hört, die offensichtlich nicht wirklich da sind, bez. nich da sein KÖNNEN.

 

Was denkt jemand, der nüchtern und rational etwas erlebt, das naturwissenschaftlich nicht zu erklären ist.

 

Vermutlich versucht er sich das Erlebte dann zu hinterfragen und logisch zu erklären, um nicht den Boden unter den Füssen zu verlieren.

 

Und je gebildeter und aufgeklärter jemand ist, zumal wenn er auch nicht sonderlich religiös ist, um so schwerer wird ihm die rationale Erklärung für derartige Erlebnisse fallen.

 

Und genau das fand ich in der Szene ungemein spannend und fesselnd.

 

Ich, als Spieler, muss auf so etwas immer eingehen, es aufgreifen und reagieren. Ich kann das nicht einfach nur lesen und es dann stumm und teilnahmslos akzeptieren; nach dem Motto "SL würfele mal. Und wenn der Char bei 0 gSt ist, dann mach ich halt nen Neuen."

 

Ich empfand die Szene als stimmungsvoll und verstörend. Also genau das, was ich auch von einem Cthulhu-Abenteuer erwarte. Voll fett!!!

Ich finde großartig und rührend, dass die Szene so aufgefasst wurde, denn ich bin absoluter Fan von so etwas.

 

Ich stimme dir auch komplett zu, was das

 

Und je gebildeter und aufgeklärter jemand ist, zumal wenn er auch nicht sonderlich religiös ist, um so schwerer wird ihm die rationale Erklärung für derartige Erlebnisse fallen.

angeht.

 

Also vielen Dank, du hast echt ausgesprochen, was mir am Herzen liegt. :)

 

Ich weiß nicht was ich von der Geschichte halten soll...

 

Ich kenne auf Spielerebene die Leute die erwähnt wurden wie Jones und so.. Alles ein wenig verwirrend grade, besonders weil mir schon so viel erzählt wurde, von den Spielern der Charaktere von damals..

Es ist kanon. Es bleibt kanon. Ich hasse Unkanonisches. Es ergibt Sinn und ihr könntet auch auf dem Wissenstand der Forenrunde auf einiges kommen. :) Du natürlich entsprechend auf einiges mehr! ;)

 

Ich verweise noch einmal dezent auf diesen Thread.

 

ja, mir war auch klar, daß sich um die SC von damals handelte. :P

Nun ja, die Namen kennen wir auf spieler ebene auch, wenn Cypher uns alles erzählt, heisst es, die kannten sich schon vor dem Abendessen...KÖNNTE von bedeutung sein, oder ach nicht, und nur ein cameo für das Vergnügend des SLs sein ^^

Teils ist es so mit den Cameos, in diesem Fall ist es allerdings schon verdammt wichtig. Beinahe die Quintessenz dieser ganzen Forenkampagne.

 

Und auch das unscheinbarste Cameo trägt manchmal gehörig zum Verständnis bei, da es ein Teil des Puzzles beiträgt. Insofern ist es auch nciht gut, diese als Späßchen abzutun. ^^

 

Norman Jones kam sogar neulich in der Àgypten Kampagne wieder vor amEnde mein ich

Du irrst nicht. Das ist eben jener. Übrigens: Sau cooler Charakter. Auf dessen Platz hat sich allerdings ein anderer sau cooler Charakter gesetzt beim Abendessen, der leider schon verstorben ist. ^^

Link to comment
Share on other sites

@Läuterer: Also von meiner Seite aus, kann Cypher die Falltür öffnen. Nicht dass es da Missverständnisse gibt. + Einen Post kann ich ja nicht wirklich schreiben, oder? Sonst nutzt sich der Effekt ein bisschen ab. Deswegen warte ich bei dir mal auf Input deinerseits.

Link to comment
Share on other sites

Klaro. Bin noch auf der Arbeit.
Link to comment
Share on other sites

Bravo Shine. Aber mich hassen alle. Was mach ich nur falsch?
Link to comment
Share on other sites

Das ist die reine Diskriminierung.
Link to comment
Share on other sites

hey Cyhper, ich werde auch ignoriert! :D vielleicht tröstet dich das.

@alle: alle fern von mir bleiben! alle SC / NSC in meine Nähe, die ich gern habe sterben immer :)

 

 

mmmh Jackson! ICH LIEBE IHN! ;) (vielleicht klappt's)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...