Jump to content

[Bühne in Weiß] Off-Game


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

So war das jetzt in Ordnung vom Posten. Aber Nyre hatte recht mit ihrer Vermutung. Hier ein Scooby-Snack, Nyre. *Scoobysnackwerfend* So das wäre erledigt. Und durch Läuterers fatales Verkennen der Gefahr (gar nicht mal aus dem Keller), freue ich mich schon wahnsinnig auf meinen jetzigen Post. ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich hab es nicht verkannt. Ganz im GEGENTUM!

Ich hatte nur kein Bedürfnis, mich mit der "Hexe von Blair" (frz. blair = Zinken, Rüssel) alleine anlegen zu wollen.

Link to comment
Share on other sites

Hatte zuerst nur das OFF gelesen, als ich schrieb.

 

STOP

 

Ich muss mich sammeln. UND NACHDENKEN!

Link to comment
Share on other sites

Ach okay. Wenn ich von 5 bis 6 Uhr rumgeeult habe, weiß ich meist nur nie, ob es an mir liegt oder an anderen. ^^

 

Was du erwartet hast, ist natürlich keineswegs verwerflich. Sondern logisch. Aber ich möchte hin und wieder ja auch mal überraschen. :P Witzig auch, was für Hinweise ich in meinen vorigen Posts geschrieben habe. ^^

 

Hätten auch die anderen teils drauf kommen können. Z.B. der Kopf, den sie die Treppe haben runtergehen sehen, wobei die Petroleumlampe schon zu weit unten war, war ein Hinweis darauf, dass sie nicht Cyphers Haupt gesehen haben. :)

Link to comment
Share on other sites

Als ich von oben, aus der Küche, mit der Lampe hinabstieg, war ich allein (bis auf die körperlosen Stimmen). Cypher hat 'Verborgenes erkennen' = nichts entdeckt. CHECK

 

Er steigt die Stiege hinab und leuchtet alles aus = nichts entdeckt. CHECK

 

Die tote Frau 'vom ersten mal Öffnen' ist weg, dafür ist hier unten jetzt Sperrmüll. CHECK

 

Auf einmal ist etwas hinter mir (das die Anderen, die nun auch in der Küche sind, nicht gesehen haben) und greift mich an. CHECK

 

Ich werde angegriffen, weil ich unaufmerksam war??? NAJA - okay CHECK

 

Mein verletzter Arm wurde getroffen. Ich habe Tränen in den Augen = ich sehe nichts mehr, ich bin vor Schmerzen nahezu bewusstlos und ich blute wie ein Schwein. Ausserdem kann ich kaum noch atmen. CHECK

 

Ich liege am Boden. CHECK

 

Die Lampe ist nicht zerbrochen = ich werde also nicht verbrennen - noch nicht. CHECK

 

"Etwas Rundes kugelt mit einem fleischigen Reißen aus der Szenerie in die Dunkelheit."

DAMIT KANN ICH NICHTS ANFANGEN!

Vermutlich hebt der Char es auf oder versucht es.

 

HABE ICH ETWAS VERGESSEN?

Link to comment
Share on other sites

Ok. Ich hab' ne Idee!
Link to comment
Share on other sites

Als ich von oben, aus der Küche, mit der Lampe hinabstieg, war ich allein (bis auf die körperlosen Stimmen). Cypher hat 'Verborgenes erkennen' = nichts entdeckt. CHECK Japp.

 

Er steigt die Stiege hinab und leuchtet alles aus = nichts entdeckt. CHECK Japp.

 

Die tote Frau 'vom ersten mal Öffnen' ist weg, dafür ist hier unten jetzt Sperrmüll. CHECK Japp, allerdings ist an dem Platz, wo sie lag nicht der Sperrmüll, der ist weiter an der Wand.

 

Auf einmal ist etwas hinter mir (das die Anderen, die nun auch in der Küche sind, nicht gesehen haben) und greift mich an. CHECK Japp, hat allerdings noch seine Begründung.

 

Ich werde angegriffen, weil ich unaufmerksam war??? NAJA - okay CHECK JA! Siehe:

Momentan vereinahmt die Geräuschkulisse aus der Speisekammer alle anderen möglichen Geräusche und zwingen dich vorerst, auf dein Gehör zu verzichten. Und sehen kann man zumindest von hier oben ohnehin nicht besonders gut ...

Dann: Das Blitzen in der Lampe, was sich als das Messer herausgestellt hat. Der Keller hat ja nach Horror schon gestunken (und du hast mit Sicherheit auch absichtlich etwas heraufprovoziert), doch kommt das erwartete Unerwartete nicht aus dem Keller, sondern von der Treppe hinter dir.

Ist keine Schande, das zu übersehen, aber es gab Anzeichen.

 

Mein verletzter Arm wurde getroffen. Ich habe Tränen in den Augen = ich sehe nichts mehr, ich bin vor Schmerzen nahezu bewusstlos und ich blute wie ein Schwein. Ausserdem kann ich kaum noch atmen. CHECK Ja übertreib nicht. ;) Du kannst schon leicht verschwommen sehen. Du bist nicht blind. Man beachte auch besonders die Formulierung "als würde sie in zwei Teile gespalten" ist nicht gleich "ist in ...". Wie nahe du an der Bewusstlosigkeit bist, kannst du gerne ausspielen. Es war jetzt kein Ambossschlag gegen den Körper.

 

Ich liege am Boden. CHECK Japp.

 

Die Lampe ist nicht zerbrochen = ich werde also nicht verbrennen - noch nicht. CHECK Ja und es ist zudem nicht zappenduster.

 

"Etwas Rundes kugelt mit einem fleischigen Reißen aus der Szenerie in die Dunkelheit."

DAMIT KANN ICH NICHTS ANFANGEN!

Vermutlich hebt der Char es auf oder versucht es. Aus deiner Warte muss man damit auch nichts anfangen können.

 

HABE ICH ETWAS VERGESSEN? Ich glaube, das passt.

Link to comment
Share on other sites

Leb wohl, Jean-Louis. Du warst mir ein Freund.
Link to comment
Share on other sites

Bring doch mal jemand die ADHS-Made ums Eck. BITTE! BITTE! BITTE!
Link to comment
Share on other sites

Also. Ich liege am Boden. Mit dem Rücken zur Werkbank. CHECK

 

Am Fuss der Treppe liegt der Gremlin, der von mir den Freistoss bekam. CHECK

 

Die Lampe lag irgendwo am Rand dazwischen. CHECK

 

Und irgend etwas oder jemand hat die Lampe aufgehoben??? CHECK

 

SOWEIT KLAR!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...