Jump to content

[Bühne in Weiß] Kapitel 1: "Das Abendessen"


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

"Ich bin dir so dankbar", flüstert sie zu Faith. "Für alles." Dann löst sie sich aus der Umarmung und geht zurück an ihren Platz.

 

Nun tritt Howard vor: "Es war mir eine Freude, Ihre Bekanntschaft gemacht zu haben, Miss Holmes.Wir haben uns nicht zum letzten Mal gesehen." Er lächelt verträumt. "Irgendwann müssen Sie uns besuchen kommen und dann kosten Sie Ellies Braten. Der ist spitze!" Nun grinst er, als wäre er ein zehn Jahre alter Junge.

Dann wird er wieder ernst und wispert zu dir: "Ich weiß zwar nicht, warum, aber ich weiß, dass dieser Abend Ellie sehr viel bedeutet. Ich werde bleiben. Und ich lasse sie da nicht alleine reingehen. Verlassen Sie sich drauf. Ich habe so meine Tricks und wenn ich will, kann ich sehr überzeugend sein." Er zwinkert dir neckisch zu.

 

Nun wendet er sich zur offen stehenden Tür: "Ich spreche wohl in unser beider Interesse, Miss Crow, dass wir uns lieber nicht noch einmal treffen. Und wenn doch, dann in einem erfreulicheren Rahmen als den heutigen!" Er lacht.

Link to comment
Share on other sites

"Mr. Wild...ich wage zu behaupten dass die Umstände noch nie so erfreulich waren wie heut Abend. Immerhin konnte ich ihre charmante Frau kennen lernen...." Und wenn du willst weißt du ja eh wo du mich findest. Denke ich mir, in Rücksicht auf Ellie behalte ich das aber für mich. Außerdem kenne ich jetzt eine deiner Schwachstellen, Howard. Bezaubernde Frau, wirklich bezaubernd.

 

Mit einem Augenzwinkern wende ich mich ab. "Wollen wir Faith...?"

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Ich lächele die beide an.

"Ich würde mich freuen..wenn das alles vorbei ist.." sage ich. Dann atme tief ein.

"Nein, lassen Ellie nicht allein. Sie ist eine liebe Frau. Eine liebe, starke Frau.. glauben sie mir. Ich gebe ihm meine Hand.

"Ich wünsche Ihnen alles gute. Sie haben meine Nummer. Melden sie sich..wennwenn etwas sein sollte. Etwas.." Ich zögere "Wenn sie mich brauchen. Einverstanden?"

 

Dann nicke ich.

 

"Gehen wir" Wir eilen zu Rezeption, und nehmen unsere Mäntel.

Link to comment
Share on other sites

Vor dem Hotel umfängt uns die Nacht, endlich frische Luft. Ich Atme tief ein, Regentropfen schlagen mir ins Gesicht. Es fühlt sich an wie eine Reinigung, es wäscht den Schmutz des Abends von meinem Gesicht. Die Nacht ist dunkel, keine Sterne funkeln am Himmel und der Mond verbirgt sein bleiches Licht hinter den Wolken. So habe ich es am liebsten. Die Dunkelheit ist mein Freund, viele fürchten sich vor der Dunkelheit, aber ich begrüße sie, umarme sie, werde eins mit ihr. Sie gibt mir Schutz, sie ist neutral und bevorzugt niemanden.

 

"Komm Faith..." ich greife nach ihrer schmalen Hand "...jetzt zeige ich dir die Rattenwege dieser Stadt, wir gehen zu Fuss, ein Taxifahrer erinnert sich nur daran wo sie einen raus gelassen haben! Leave no traces" Dann verschwinden wir in der Nacht.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Ich nicke, und folge Ihr. Ich schweige dabei.

 

"...jetzt zeige ich dir die Rattenwege dieser Stadt"

 

Wohin bringt sie mich? Ich fühle mich unruhig, aber ich vertraue ihr. Das muss ich. Und fällt irgendwie mir nicht schwer. Ich will ihr helfen. Das werde ich. Ich werde sie retten.

 

Und sie mich.

 

Wirklich?

 

[weiter in NP: nächtliches Treiben]

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Cypher blickt verwirrt um sich. Wohin ist Johnson verschwunden? Er kann doch nicht ...!

 

Cypher gibt seine Nachricht an den Gastgeber ab und geht dann nach draußen. Er will gerade in das Taxi steigen, da sieht er Johnson in ein Taxi springen.

Cypher lässt sich diese Chance, Johnson zur Rede zu stellen, nicht durch die Lappen gehen und springt ins eigene Taxi: "Folgen Sie dem Wagen vor uns ...", raunt er atemlos und der Fahrer setzt sich ohne zu murren in Bewegung. Dafür hat Cypher gut bezahlt.

 

Das Miskatonic Hotel bleibt hinter ihm zurück.

 

Hat er dem Schicksal ein Schnippchen geschlagen?

 

[Weiter im NP "Die Offenbarungen für Jean-Louis"]

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...