Jump to content

Die Bestie 2 - Die Träume des Nophru-Ka erschienen. Deine Meinung dazu?


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Mir gefallen die Abenteuer, auch wenn sie ein nahtlos ineinander übergehender Parforceritt sind, der Spielern und Charakteren einiges abverlangen, sowie, beim Abenteuer auf Malta auf jeden Fall, gründliche Vorbereitung durch den SL fordern. Insbesondere die Vielfalt der Schauplätze und die abwechslungsreichen Geschehnisse gefallen mir sehr gut. Ich werde zwar wieder ein paar Sachen abändern und an meine SC anpassen müssen, bin aber schon sehr gespannt darauf, wie die Abenteuer am Spieltisch funktionieren!

 

Wäre es möglich die Gebäudegrundrisse etc. auch auf pegasus.de zum download anzubieten?

Link to comment
Share on other sites

Zumindest könntest du die die hinteren Abenteuer "beliebig" durchmischen.

 

 

Grundrisse: man denkt darüber nach.

 

Ich werde eher an den Abenteuern was ändern, z.B. ist die Gefangennahme in Kapitel 12 "Das Grabmal" Quark, jedenfalls in meinen Augen. Außerdem wurden die SC bis dato auch, jedenfalls fürs erste, schon genug herumgescheut. Da ein SC Hobbyarchäologe ist, werde ich den Einstieg einfach etwas abändern.

 

Danke, dass die Grundrisse angedacht werden!!

Edited by turtle der alte
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, habe die Abenteuer gerade durchgelesen.

Wie in Band 1 gibt es auch hier Abenteuer, welche eigentlich kaum etwas mit dem Rest der Kampagne zu tun haben.

Der "Inselreigen" ist zudem ein Monster!

Man könnte auch sagen eine Malta-Kampagne in der Kampagne.

Ich bin stark am Überlegen, es komplett wegzulassen, da es mit 4 (!) parallelen Handlungssträngen, die sich zeitlich ineinander verschachtelt auch noch gegenseitig beeinflussen, einfach viel zu komplex und zu lang ist.

Ich befürchte, dass die Spieler nach Malta komplett vergessen haben, worum es in der EIGENTLICHEN Kampagne überhaupt geht.

Das heißt nicht, dass ich es schlecht finde, es macht nur alles noch sehr viel komplexer als es eh schon ist.

Ansonsten sind die ursprünglichen Abenteuer der Kampagne sehr schön überarbeitet worden.

Link to comment
Share on other sites

 

Inselreigen hat 2 Ziele:
1) die SCs sollen Zeit und Möglichkeit haben, Verletzungen aus dem Vorabenteuer auszukurieren und dort gefundene Mythosquellen unter die Lupe zu nehmen.
2) durch die untypische Struktur sollen Spieler überrascht werden können (und für die Zukunft die Vermutung "es hat eh immer denselben Ablauf " ausmerzen)

So kompliziert ist das Abenteuer gar nicht, auch wenn es vier Handlungsstränge gibt (ein neuer Rekord?). Der SL kann sehr gut beeinflussen, wann es wo weitergeht, wenn er das will.

Ich glaube, das funktioniert alles sehr gut.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Nach Ampelsystem sortierte Rückmeldungen:

 

Nun, kann inhaltlich noch nicht viel sagen, denn ich lese die Abenteuer nicht, falls ich mal "bemeistert" werde... wenn ich meistere, muss ich dann doch da durch... freue mich, dass die Kapitel erst einmal überschaubar von der Größe sind...

 

Die Regionalia finde ich im ersten Eindruck erst mal sehr nett. Ich finde das eine tolle Idee insgesamt, dass zusätzlich zur Kampagne noch einmal ausführliche Regionalia mit reingepackt werden, die man dann auch anders nutzen kann...

 

Cover: naja, da will ich nicht wieder meinen üblichen Reigen über das Vermissen der Escher'schen Finesse loslassen... Ist halt nicht meins, aber mitten in der Kampagne das Cover zu ändern wäre ja quatsch und wird ja auch nicht passieren.

 

Bindung: Miserabel. Ich hoffe nicht, dass die ganze auflage so ist. Die Blätter sind auf den ersten ca 10 Seiten verknickt nach innen wohl durch Pressung, der Leim ist durchgedrückt nach innen und somit sind nicht alle Seiten am Leinenband befestigt auf Dauer. Ich prophezeihe, dass die Bindung bei der Nutzung bei der Vorbereitung schon auseinandergeht. Das Problem gab es ja schon bei manchen anderen Bänden. Schade. Warum die Druckerei da nicht schon vor der Auslieferung mal draufguckt...? Ist das bei anderen auch so ? Ist leicht zu erkennen, wenn man von unten auf das Buch schaut...

 

Gruß, Fragmentis

Edited by Fragmentis
Link to comment
Share on other sites

Die Blätter sind auf den ersten ca 10 Seiten verknickt nach innen wohl durch Pressung

 

Das ist bei mir auch, aber zum Glück nur auf einer Seite. Hat mich aber doch sehr gewundert: sowas kenne ich nur von Zeitungen oder sehr billigen Zeitschriften, bei Büchern habe ich sowas noch nie gesehen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...