Jump to content

Kartenerklärungen gesucht!


Guest Schlupf
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen! Wir haben jetzt die ersten Runden "Abartige Axt" hinter uns und ich hätte noch drei kleine Fragen, eine allgemeine udn 2 spezielle:

 

1. Ungläubigkeitstrank: (Während eines beliebigen Kampfes spielen. Lege ein Monster ab; niemand erhält dafür STufen. Man darf den Schatz des Monsters nur nehmen, wenn andere verbleibende Monster besiegt werde.)

 

Was passiert denn, wenn kein anderes Monster im Kampf dabei ist? Darf man dann auch keine Schätze ziehen?

 

2. Reihenfolge gespielter Karten:

 

Spielt die Reihenfolge von gespielten Karten eine Rolle? Beispiel: Man kämpft gegen ein Monster und spielt dann den Freundschaftstrank. ("Lege alle Monster des Kampfes ab...) Wenn anschließend noch ein Wanderndes Monster gespielt wird, ist das dann trotzdem im Kampf oder wirkt der Freundschaftstrank im diesem Fall über auch alle noch kommenden Karten?

 

 

3. Trojanisches Pferd: (Spiele diese Karte zusammen mit einem Monster von deiner Hand, wenn jemand im Begriff ist, Schatzkarten zu ziehen. Niemand erhält Schätze. Stattdessen muss der Betroffene bzw. müssen die betroffenen Spieler dein Monster bekämpfen. Es gelten die normalen Kampfregeln, und für dieses Monster dürfen auch Schätze gezogen werden. Oder spiele diese Karte ohne ein Monster von deiner Hand, um ihnen einfach den Schatz vorzuenthalten.)

 

Auch zum Thema Reihenfolge: Diese Karte wird doch nach dem Kampf gespielt, oder? Kann - nach dem Ausspielen dieser Karte ohne Monster - jemand noch ein Wandernders Monster spielen, um es zu besiegen und trotzdem für dieses Schätze ziehen zu dürfen? Das wäre dann ja ein zweiter Kampf oder?

 

Das wärs fürs erste. Ich danke schon einmal herzlich fürs Antworten :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich denke du darfst ein wanderndes Monster nur dann spielen wenn bereits ein Monster im spiel ist.

 

 

Ich hab da auch gleich noch ne frage zum Zauberer im epischen Munchkin.

Und zwar kann ja der zauberer wenn er drann ist und eine offene Karte ziehen muss (Türkarte eintreten) statt dessen eine Karte ablegen und dafür die letzte vom entsprechenden Ablagestapel nehemn.

Da man ja nun ab Stufe 10, zwei Türen öffnet könnte da der zauberer auch einfach 2 Karten ablegen und die letzten 2 Karten vom Ablagestapel nehmen? oder auch eine vom Ablagestapel und eine vom Türstapel?

 

Und noch was. Ich hääte schwören können auf den "Dieb" Karten steht das das Stehlen nicht während eines Kampfes geht aber das steht da gar ned.

Also kan ein Dieb auch während ein anderer Munchkin kämpft er ihm einfach einen kleinen gegenstand klauen?

Link to comment
Share on other sites

1. Ungläubigkeitstrank: Wenn keine Monster mehr im Kampf sind ist der Kampf vorbei und du erhälst die Schätze. ist zugegebenermaßen etwas unglücklich ausgedrückt, für den Fall das man nur gegen ein Monster kämpft.

 

2. Trojanisches Pferd: Das Pferd alleine ist kein Monster. Also kann auch keine Wanderndes Monsterkarte dazu gespielt werden

 

3. Diebfähigkeit: Ich bin mir zeimlich sicher, das an irgendeiner Stelle auf der Diebeskarte steht, dass man nicht in einem Kampf stehlen darf.

Link to comment
Share on other sites

erhälst

 

[klugscheiß]erhältst kommt von erhalten, nicht von erhalsen[/klugscheiß]

 

3. Diebfähigkeit: Ich bin mir zeimlich sicher, das an irgendeiner Stelle auf der Diebeskarte steht, dass man nicht in einem Kampf stehlen darf.

 

Es steht nicht auf der Karte, sondern im Regelheft. Zu finden sowohl unter Kampf sowie unter Klassen.

Link to comment
Share on other sites

Yeah Danke Danke Spoonbender wusst ich doch das ich das irgendwo gelesen hab...dann hab ich wohl einfach beim spielen die ganze zeit vorbei gelesen naja es war spät^^
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank schon mal für die Antwort. Noch etwas.

 

Die gemeinen Ghoule kann man ja nur alleine ohne Hilfe und nur mit seiner Charakterstufe besiegen. Wenn jetzt ein Wanderndes in den Kampf hinzu kommt, wie sieht es dann aus. Denn eigentlich wird ja die gesamte Stufe bekämpft. Oder können dann andere Mitspieler als Helfer in den Kampf gegen das Wandernde Monster einsteigen und nur die gemeinen Ghoule müssen allein besiegt werden.

 

Schönen Dank im VOraus!

Link to comment
Share on other sites

Nein, die regeln der Gemeinen Ghoule (oder des Pavillon) gelten auch für das hineingewandterte Monster. also hast du es mit zwei Monstern zu tun, die du nur mit deiner Stufe bekämpfen musst (andere Spieler dürfen dir bei den Ghoulen glaube ich helfen, nur können die auch nur ihre Stufe benutzen).
Link to comment
Share on other sites

Ich meine, dass die Ghoule nur allein bekämpft werden können ist ein Druckfehler.

 

Ja, hab´s in den Errata gefunden:

Gemeine Ghoule (alle Auflagen):

ersetze: "Niemand kann dir helfen -" gegen "Gegenstände wirken nicht gegen sie -"

 

 

Ein Blick in die Errate und die FAQ kann übrigens nie schaden, bevor ihr irgendwelche Fragen stellt.

Viele Eurer Fragen sind da schon einmal beantwortet worden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hätte da 2 Karten zu denen ich ne Frage hätte:

 

Nr.) Die Karte Narrow-Minded (Kleinlich) die war im der Sammlerbox wohl drinn aber ich habs sie durchs Dice Set nur auf englisch und da kann ich mit dem anhang in den Klammern nix anfangen,

 

-Play this card on any Monster in a combat. (das is klar) The Monster now gets +10 against any Half-breed (auch logisch + 10 gegen Halb-blut ja?!) (or 1/3 Breed, or Chimera) (das versteh ich ned).........

 

Der rest ist dann klar!

 

Und dann wollt ich gern noch was zum Dieb wissen. Wenn er einen versuch startet etwas zu klauen muss er ja

 

-Den gewünschten gegenstand wählen

-eine Karte ablegen (egal ob Hand oder Tisch oder?)

-Würfeln...bei 4 oder mehr geklingts, ansonsten verliert er eine Stufe.

 

Kann ich nun auch klauen oder es versuchen wenn ich auf Stufe 1 bin? Ich hab nirgends was anderes gelesen und sonst steht das ja immer drauf.

 

THX

Link to comment
Share on other sites

1.

das 1/3 Breed (Drittelblut) und Chimera (Chimäre) sind Karten aus dem Mixerset, die ähnlich wie ein Halblut funktionieren (mit 3, bzw unbegrenzt Rassen).

 

2.

Ja, der Dieb darf solange stehlen wie er Karten hat, also auch wenn er Stufe 1 ist und keine "Strafe" erleiden kann.

[Das einzige was dagegen hilft ist: Mobbt den Dieb lvl1, klaut sein essen, helft nicht ihm, sondern den Monstern die er besiegen muss, solange bis er den Dieb freiwillig ablegt!]

 

mfg

takk

Link to comment
Share on other sites

Ich hab da mal eine frage.

Wie sieht es aus wenn jemand einen Fluch auf einen Spielt und auf der Karte steht zum beispeil das mein einen Gegenstand Deiner wahl ablegen muss, heißt das das der Spieler der den Fluch gespielt hat den Gegenstand aus sucht oder der der den Fluch erhalten hat. Das Kommt irgend wie öfter vor. Wir wissen dann immer nicht wer es nun aus suchen darf.

danke schon mal für eure hilfe

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...