Jump to content

Unfair


Gmundner
 Share

Recommended Posts

Einer unserer Mitspieler (gruftige Gebrut) der onehin die sehr unfaire Box-Regel hat hat sich jetzt auch noch diesen speziellen Würfel gekauft um mit stufe 2 zu beginnen. Alle finden das unfair und wir haben beschlossen nicht mehr mit ihm zu spielen. Er will aber trotzdem den Würfel einsetzten und wir werden wahrscheinlich nie mehr spielen, wenn er seine Meinung nicht ändert.

Wie sollen wir ihn übereden, ihr könnt es ja auch.

mfG

Link to comment
Share on other sites

Munchkin soll allen Spielern Spass machen. Auf der einen Seite könntet ihr natürlich euch auch alle einen Würfel kaufen. Auf der anderen Seite sollte aber auch euer Mitspieler einsehen, dass der Spielspass für alle anderen Mitspieler nicht gegeben ist, wenn er als einziger gegenstände mit Regeln einsetzt.

 

Ich nehme mal an, das er der Besitzer des Spiels ist? Wenn nicht, könnt ihr bestimmen. Ansonsten halten wir Supporter es auf offiziellen Releaseturnieren so, dass jeder Spieler nur soviele Goodies einsetezn darf, wie der Spieler mit der geringsten Anzahl + 1. Nur als mögliche Faustregel. Oder ihr müsst weiterhin versuchen, ihm die Benutzung von Goodies in Spielen im Freundeskreis abzugewöhnen. Sollte er sich nicht daran halten, holt Euch doch ein eigenes Set (wenn Euch das Spiel gefällt) und spielt unter Euch.

Wir leben immernoch in einer Demokratie (habe ich jedenfalls gehört) und ihr könnt ja abstimmen.

 

Grundsätzlich ist es schwer, so eine Diskussion hier öffentlich zu führen und dann auch noch eine Lösung zu finden, die allen Beteiligten zu gute kommt. Für solche Fälle gibt es einfach keine Anleitung wie sowas "richtig" zun lösen ist.

Link to comment
Share on other sites

Im Freundeskreis hochrüsten ist ziehmlich sinnlos finde ich.

 

Natürlich könnt ihr euch alle den Würfel kaufen, keine Frage. Aber was ändert das? Das Spiel wird tendenziell etwas kürzer, wenn alle auf Lvl 2 starten und untote Monster sind möglicherweise leichter zu besiegen. Aber das gilt dann für alle.

 

Spiel doch einfach nochmal mit ihm und benutz die Würfelregeln aus der Box :) Die sind extrem stark und gelten nicht für den Wicked Die ;)

 

Dann wird er es sich auch überlegen, was besser ist :)

 

Gruß

 

Feuerteufelchen

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bisher noch in keiner privaten Runde auch nur einen Bonusgegenstand benutzt.

Das verdirbt den Leuten den Spaß am Spiel (wie man an Eurem Beispiel ja deutlich sehen kann)

Da hilft nur in Ruhe reden.

Sollte er es danach immer noch nicht begreifen, dann ist ihm nicht zu helfen. Kauft Euch ein Spiel, sucht Euch einen oder zwei neue Mitspieler und spielt ohne ihn.

Link to comment
Share on other sites

also ich muss sagen das ich auch sehr gerne meine Goodies einsetzte (auch in meinem Freundeskreis) ABER da auch ich der meinung bin das das unfair ist gebe ich meinen kummpels meist eifach ein paar goodies die diese dann einsetzten könnten (z.B. Lesezeichen, die würfel aus der Box, Münze usw.) Wenn ihr nicht wie ich 1000nde von goodies habt würd ich das so machen wie von meinen vorpostern schon vorgeschlagen ansonsten könntet ihr ihn ja einfach ma fragen (Munchkins teilen zwar nicht gerne ABER bevor keiner außer man selbst noch Spaß hat................)

 

in diesem sinne

 

:D:blush:

Link to comment
Share on other sites

könnt euch auch einfach mal 3-4 Spieleabende gegen ihn verbünden.

 

Sprich nicht mehr helfen, Flüche werden nur noch auf ihn gespielt, es werden nur noch seine Monster gepusht usw. mal sehen wir lang er dann noch auf seine Gegenständen mit Fähigkeiten beharrt ;). Normalerweise dürfte er gegen 3 Gegenspieler keine Chance haben auch nicht mit Würfel und Box.

Link to comment
Share on other sites

könnt euch auch einfach mal 3-4 Spieleabende gegen ihn verbünden.

 

Sprich nicht mehr helfen, Flüche werden nur noch auf ihn gespielt, es werden nur noch seine Monster gepusht usw. mal sehen wir lang er dann noch auf seine Gegenständen mit Fähigkeiten beharrt ;). Normalerweise dürfte er gegen 3 Gegenspieler keine Chance haben auch nicht mit Würfel und Box.

 

Das ist übrigens auch eine übliche Vorgehensweise bei Releaseturnieren bei denen nur einer Goodies besitzt...

Link to comment
Share on other sites

Munchkin soll allen Spielern Spass machen. Auf der einen Seite könntet ihr natürlich euch auch alle einen Würfel kaufen. Auf der anderen Seite sollte aber auch euer Mitspieler einsehen, dass der Spielspass für alle anderen Mitspieler nicht gegeben ist, wenn er als einziger gegenstände mit Regeln einsetzt.

 

Ich nehme mal an, das er der Besitzer des Spiels ist? Wenn nicht, könnt ihr bestimmen. Ansonsten halten wir Supporter es auf offiziellen Releaseturnieren so, dass jeder Spieler nur soviele Goodies einsetezn darf, wie der Spieler mit der geringsten Anzahl + 1. Nur als mögliche Faustregel. Oder ihr müsst weiterhin versuchen, ihm die Benutzung von Goodies in Spielen im Freundeskreis abzugewöhnen. Sollte er sich nicht daran halten, holt Euch doch ein eigenes Set (wenn Euch das Spiel gefällt) und spielt unter Euch.

Wir leben immernoch in einer Demokratie (habe ich jedenfalls gehört) und ihr könnt ja abstimmen.

 

Grundsätzlich ist es schwer, so eine Diskussion hier öffentlich zu führen und dann auch noch eine Lösung zu finden, die allen Beteiligten zu gute kommt. Für solche Fälle gibt es einfach keine Anleitung wie sowas "richtig" zun lösen ist.

 

 

Fnde ich auch wenn er spielen will soll er die Regel nicht einsetzen. Aber nicht nur er hat alle Spiele: ich habe Munchkin 1-2 und Fu1-2 und noch wer hat Star 1-2 und da er da keinen mehr zum spielen hat außer echte nooobs ändert er seine Meinung vielleicht doch. Denn mit stufe 2 wird er sowieso immer gewinnen und wenn es ihm spass macht ist es mir egal.

Link to comment
Share on other sites

uiuiui, da bin ich wohl in ein fettnäpfchen getreten *g*

ich muss sagen, mit der reaktion hab ich nicht gerechnet, lieber Gmundner, und bevor ich überhaupt nicht mehr spiele und meine karten am dachboden verstauben verzichte ich natürlich lieber auf meine erstgeburtsrechte...

 

aber ich finds trotzdem witzig :-D

 

mfg Pascal

Link to comment
Share on other sites

@ Gmundner:

nix. hat sich nur grad cool angehört...

(wieso bist du eigentlich im netz, solltest du nicht munchkin spielen? oder vermisst du meine sammlerbox würfel so sehr, dass du aus loyalität doch nicht spielen willst?)

 

@ Allgemeinheit:

bitte einfach ignorieren, schließlich gibts für solche zwecke der privaten unterhaltung ICQ

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...