Jump to content

[Bühne in Weiß] Kapitel 3: "Die Reise"


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

"So Agnes, ich habe gerade eine Einkaufsliste gemacht. Sagen Sie mir bitte, was Sie davon auf Lager haben. Hier bitte."

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

1x Ochsen-Karren-Geschirr

1x Beil

2x Hammer / schwer

4x Fleischerhaken

1x Spitzhacke

2x Schaufel

2x Petroleumlampe

10l Petroleum

2x 20m Seil / dick

4x Ledergürtel

2x Zink-Eimer / 10l

10x Zimmermanns-Nagel / 20+ cm lang

10x U-Nagel / 0,5 cm dick

1x 100er Packung Nägel / 4 cm lang

5 lb Mehl

2 lb Salz

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Sie nimmt die Liste und macht große Augen. "Das alles?" Dann schüttelt sie den Kopf. "Was soll's. Es geht mich ohnehin nichts an." Sie winkt euch zurück in den Laden packt alles zusammen und lässt sich bezahlen.

 

"Gut.", sagt sie zufrieden. "Sie haben alles. Ich wünsche Ihnen jedenfalls gutes Gelingen. Ich hoffe, Sie finden Ihren Walter Schmidt."

Link to comment
Share on other sites

"Ja, Agnes. Das alles. Vielen Dank. Ich glaube nicht, dass ich das alles brauchen werde, aber man kann ja nie wissen." Ich schaue mich um. "Haben Sie vielleicht noch einige dicke Decken?"
Link to comment
Share on other sites

"Die nehme ich. Alle. Das war es dann wohl, Agnes. Hoffe ich zumindest. Danke." Ich zahle die Ware. Dann trage ich den ganzen Kram hinaus zum Automobil. Zum Glück hatte Harvey Ballard in seiner Werkstatt und Garage einen 7-Sitzer Westcott D-48.
Link to comment
Share on other sites

Nachdem die Sachen verstaut sind und alle ihren Platz eingenommen haben (Faith als Fahrerin, Krantz als Beifahrer, Ellie hinten rechts und Cypher hinten links), wird der Motor gestartet und der Restweg nach Chesuncook angetreten. Niemand schaut in den Rückspiegel, niemand sieht, wie Agnes euch hinterher winkt. Keiner hört sie ein letztes Mal "Viel Glück" flüstern, bevor sie zurück in hinter ihren Tresen eilt. Ihr werdet sie niemals wiedersehen.

 

Der Restweg ist dank der Pause und der wunderbaren Verpflegung recht schnell bewältigt und als es bereits dämmert, erreicht ihr Chesuncook mit einem Seufzer der Erleichterung. Was hättet ihr auch gemacht, wenn euer einziger Anhaltspunkt nicht zu finden gewesen wäre? Der Wagen wird abgestellt, vollgetankt und ein bäuerliches Gasthaus ausgesucht. Der Besitzer ist zuvorkommend und trägt ein herzliches Lächeln auf den Lippen in Anbetracht von vier so interessanten Gästen. Ihr nehmt ein Doppelzimmer für Faith und Ellie und zwei Einzelzimmer für die Soldaten. Krantz hat darauf bestanden, getrennt zu schlafen, und das Geld scheint bei ihm nicht knapp zu sein.

Abendessen habt ihr nicht gebucht. Dafür ein Frühstück. Aber davor kommt noch die Nacht. Eine Nacht so nahe am düsteren Herz der Wälder Maines.

 

[alle in den NP: "Aus den Tiefen des Verstandes"]

Edited by Blackdiablo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...