Jump to content

[König!Reich!Unten!] Kapitel 9: In einem Wald, in einem Märchenwald.... – Dreiländereck Vogtland, 09. Mai 1924, Geilsdorf, 18:07 Uhr


grannus
 Share

Recommended Posts

Katharina betritt das Badezimmer, nachdem alle anderen es verlassen haben und schließt erst einmal die Tür hinter sich um sich von innen dagegen zu lehnen.

 

Die sind nicht verletzt, die sind alle tot. Oh... mein... Gott... Was passiert hier? Und was war mit Jacques? Das kann doch alles gar nicht sein, das ist so unmöglich. Du musst träumen. Ja, das ist wahrscheinlich nur ein Alptraum und irgendwann wachst du auf im Zug nach München und gehst mit den anderen zur Aktion und alles ist gut. Aber bis dahin musst du hier irgendwie weitermachen. Und denk gar nicht dran, dass da draußen drei Leichen liegen!

 

Katharina unterdrückt ein Zittern. Sie schaut in den Spiegel und versucht ihr Gesicht halbwegs wieder herzurichten, die Haare in Ordnung zu bringen.

 

Ordnung ist gut. Halt dich an die kleinen Sachen, die noch immer so sind wie gewohnt.

 

Dann kümmert sie sich um ihre Hand und bastelt aus einem sauberen Lappen einen provisorischen Verband.

 

So, und jetzt geh zurück zu den anderen. Mach irgendwie weiter. Irgendwie...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Trinke etwas Tee ... "das tut gut ... die Wärme beruhigt mich ... vielleicht kindlich, aber egal ..."
Gehe mit einer weiteren Tasse Tee Richtung Bad ... Besorgnis und Zuwendung ist in meiner Stimme: "Katharina geht es Dir halbwegs gut? Ich habe hier  einen heißen Tee für Dich, den Eduard gemacht hat ... der Tee tut gut, ich habe den auch gerade probiert ... die Wärme - verstehst Du?"

Link to comment
Share on other sites

Katharina öffnet die Badezimmertür und lächelt Rudolf an. Es wirkt etwas gezwungen, wenn man genauer hinschaut. Eine schöne Oberfläche, dahinter Schrecken.

 

"Oh danke, das ist lieb von mir. Mir geht es sowieso schon wieder halbwegs gut. Dir auch?"

 

Die Reporterin nimmt den Tee entgegen und trinkt erst einmal vorsichtig. Es tut tatsächlich gut. Überraschend gut.

Link to comment
Share on other sites

Im Haus selbst ist nichts von Belang zu finden. Keine Unterlagen, keine Beweise, keine okkultistischen Traktate oder Drogen. Der Haushalt scheint in letzter Zeit etwas vernachlässigt worden zu sein. Es wirkt nicht direkt schmutzig aber schmuddelig.

Das einzig bedrohliche ist nach wie vor der Telefonhörer welcher auf dem Boden liegt seit Frau Jäger ihn hat fallen lassen.

 

Und langsam wird es draußen dunkler. Nicht mehr lange und die Sonne verschwindet hinter dem Horizont.

Link to comment
Share on other sites

Katharina beobachtet sehr genau was Rudolf tut.

 

"Rudolf, du hörst keine Stimme, die nicht da sein sollte, oder? Ich frage mich ohnehin schon wie ganze Zeit wie eine Jagdhütte im Wald überhaupt einen Telefonanschluß haben kann..."

Link to comment
Share on other sites

...nimmt ihn und hält sich die Muschel ans Ohr hört kurz zu....schaut angestrengt und sagt dann:

 

"Was? Wie bitte? Ja, das kann ich machen....ALLE umbringen, dit Haus anzünden und denn verwandel ick mir in eene Prinzessin? Dit is jebongt..."

Eduard schafft es nicht dabei ernst zu bleiben, sein Mund verzieht sich zu einem breiten Goldzahn-Lächeln und er fängt an laut zu lachen....

 

"Sehn Se, Scheffe....allet Humbug...."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Leicht beschämt schaut Eduard Katharina an:

"Dit tut mir leid - ick konnt nüscht anders....Tante Wilhemina hat immer jesacht - mach dit beste draus und machet mit Humor....ick hab nur vasucht, een büschen Stimmung zu verbreiten, wa?"

 

Holt tief Luft:

 

"So und jetzt mal zum praktischen Teil des Abends....ick denke wir giessen dit janze Lampenöl im Erdgeschoss aus und denn fackeln wa die Bude ab, wa?"

 

Eduard sammelt noch kurz die Teile des Gewehr ein und die Munition, muss sich ein wenig überwinden, die Leichen im Esszimmer zusammen zu legen und sie mit lampenöl zu übergiessen.....

 

"Scheffe, ick wart nur auf Ihr Kommando...und denn machen wa die Nacht zum Tag...:"

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...