Jump to content

"Die Bestie" vorbereiten


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

Wir sind jetzt zwar fast mit dem ersten Band durch, aber ich habe noch eine große Pinnwand gekauft und werde dort eine 1920er Weltkarte in A3 anbringen. Dazu gibt es dann bunte Fähnchen um die Standorte der Investigatoren zu markieren. Mittlerweile durchmischt sich die Gruppe stark.
Link to comment
Share on other sites

Dank der vielen Spielberichte habe ich soeben ziemlich einfach "Das Spukhaus" vorbereiten können. :)

 

Nun frage ich mich, ob jemand geeignete Sounddateien für die Spukerscheinungen hat. Oberflächliche Suche auf Youtube hat bisher nichts Passendes zutage gefördert. Eigentlich wollte ich die Sounds von Silent Hill 4 nutzen, aber die gibt es nicht einzeln und mit Audicity habe ich keine Lust rumzufummeln.

 

Hat jemand Ideen? Vielleicht aus einem anderen Spukabenteuer?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Schade dass niemand Ideen hat ... :( Aber gut dann lass ich das.

 

Noch eine Kleinigkeit an Case:

 

Hast du zufällig die Dateien zu den Nichtspieler-Charakterporträtkarten für "Die Bestie"? Wäre für mich und andere komfortabel, falls du die noch versenden könntest. Oder hast du das auch aus dem Buch kopiert und auf deine Kärtchen geklebt?

Link to comment
Share on other sites

Funktioniert "Die Bestie" denn auch problemlos mit den neuen Cthulhu 7 Regeln?

Oder muss ich da viel und kompliziert konvertieren und stoße dann auf Unwägsamkeiten, weil bestimmte nötige Regeln oder Zauber derzeit noch fehlen?

 

Bin mir gerade gar nicht mehr so sicher, ob "die Bestie"-Neuauflage vor C7 erschien oder danach...

Link to comment
Share on other sites

Die meisten NSC-Werte kann man on-the-fly konvertieren. Bei den Mythosbüchern sollte man sich im Vorfeld die neuen Werte herausschreiben; das hilft dem Spielfluss. Ich habe hierzu Handouts auf A6 Karteikarten vorbereitet, damit die Spieler notieren können, welcher Investigator gerade welches Dokument hat. Evtl. muss man ein paar Zauber nachschlagen, da sich kleinere Mechniken in 7E geändert haben.

 

Insgesamt habe auch ich keine Probleme die Bestie mit 7E zu leiten.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Achso ich dachte, für die Top-NSC hättest du sowas auch. :) Für die Spielercharaktere ist das jedoch ebenfalls eine gute Idee.

 

Das heißt, du hast generell keine Bilder für NSC den Spielern gereicht?

 

Hallo Blackdiablo,

 

ich leite derzeit auch die Bestie. Bin bei Inselreigen und mache eigentlich immer NSC-Portraitkarten zum über den Spielleiterschirm hängen (allerdings nur mit Name und einem (manchmal witzigen) Spruch zur "Charakterverdeutlichung", z.B. Baron Hauptmann, "scheinbar unscheinbar..."). Die Bilder sind aus dem alte aus dem Internet (also nicht die, die in den Büchern selber sind). Ich habe immer versucht, relativ passende Bilder zu finden. Sind open office Dateien. Wenn Du Interesse hast, meld dich doch einfach mal per PN.

 

P.S.: generell wären diese Wimpel ne klasse Idee um sie bei den Veröffentlichungen direkt zu haben, z.B. bei den Handouts zum kopieren und ausschneiden.

 

Gruß,

 

Schwarzweiss

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...