Jump to content

Harmonisieren


Kleiner Munchkin
 Share

Recommended Posts

Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Verzauberung Harmonisieren nicht an Manakristalle, Manablumen sowie das Mondschimmer-Amulett angehängt werden kann, weil diese Objekte nicht selbst das Merkmal Manasammlung haben sondern lediglich die Manasammlung des Magiers unterstützen?

 

An Zauberquellen wie das Tor nach Voltari geht es dagegen, weil das Objekt selbst eben Mana sammelt.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Da ich gerade dabei bin das Spiel zu erlernen will ich die Regelmechanik verstehen.

 

Ich kann gerade nicht nachvollziehen warum Harmonisieren nicht auf Manablume gehen soll.

 

Wenn ich nach dem Merkmal Manasammlung suche finde ich in den Regeln unter "was bedeutet Merkmal"

 

Merkmale werden am unteren Rand einer Zauberkarte
oder innerhalb der Angriffsleiste angezeigt

 

Die Karte "Tor nach Voltari" hat nicht das Merkmal Manasammlung genauso nicht wie die Manablume

 

Ich bezweifle es nicht das es so ist wie ihr schreibt , ich will es nur an Hand der Regeln verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst nur etwas harmonisieren, was eine eigebaute Manasammelfähigkeit hat, z.b. Vertraute oder Zauberquellen, also Kreaturen oder Beschwörungen, die am Anfang jeder Runde ein Manaplättchen auf sich erhalten, um den Managewinn anzuzeigen.

Mana Kristall oder Mana Blume haben keine eigene Manasammelfähigkeit, denn sie erhöhen die Manasammelfähigkeit von einem Magier. Du würdest ja auch am Anfang einer Runde kein Manaplättchen auf eine Mana Blume legen, sondern dem Magier das Mana direkt gutschreiben. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auf Harmonisieren steht: „die Eigenschaft Manasammlung“. Eigenschaft (bzw. Attribut) und Merkmal ist bei Mage Wars nicht dasselbe.

 

Du hast völlig recht, wo die Merkmale stehen. Harmonisieren bezieht sich aber auf ein Attribut, die stehen auf der Seite der Karten neben dem Bild (bzw. oben bei den Magier-Eigenschaftskarten). Attribute sind z. B. Lebenskraft, Rüstung oder eben Manasammlung. Lebenskraft ist beispielsweise ein Attribut, das jede Kreatur besitzt. Manasammlung aber eben nicht :)

 

Hilft dir das weiter? :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moooment,jetzt bin ich verwirrt^^

 

Ich spiele Harmonisiren auf alles was Manasammlung (wie ich es verstehe) sprich Ausrüstung wie das Libro Mortuos oder das Mondschimmer-Amulett bei diesen bezahle ich die Magierbindungskosten mit da ich es so verstehe, da es am Magier "hängt" und auf Beschwörungen,Zauberquellen und Vertrauten spiele ich es so.

 

Verstehe ich das richtig das ich es nur auf Karten spielen kann die rechts an der Seite eine Manasammung haben?

Somit nicht auf Manablume,Manakristall und Mondschimmer-Amulett spielen darf?

 

Aber dafür darf ich es einfach so an den Magier spielen? Das würde es einfacher mache da ich dachtem das geht nicht :-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...