Jump to content

Regelfrage: Ringe


Pyrion
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

meinem Verständnis nach kannst du das machen. In den Regeln finde ich nichts, was dagegen sprechen könnte. Zwei Ringe sind erlaubt, also wieso nicht 2x den gleichen? Ob das im Sinne des Erfinders ist, weiß ich allerdings nicht. Bei deinen beiden Beispielen, würdest du 2 Würfel beim Angriff zusätzlich bekommen. Aber wie sieht es z.B. beim Ring der Asyra aus? Darf man dann 2x pro Runde 1 Mana weniger für eine heilige Verzauberung oder Formel bezahlen? Ist ne gute Frage von dir, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, weil ich noch nie 2x denselben Gegenstand benutzt habe.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ebenfalls eine Frage zu den Ringen, weil ich da letztens diskutieren musste. Reduzieren die Ringe auch die Kosten von Zaubern, die durch Zauberquellen angewandt werden?

Bsp.: Ring der Macht > Schmiede der Schlacht > Galvitar? 

 

Bei OCTGN glaube ich, dass die Kosten verringert würden. Im "richtigen" Spiel heißt es auf dem Ring, dass nur Zauber billiger werden, die der Magier wirkt. Gewirkt wird hier aber nicht von

mir, sondern von der Zauberquelle.

Link to comment
Share on other sites

Die "alten" Ringe vom Grundspiel und den ersten Erweiterungen funktionieren nicht mit Zauberquellen. Da steht dann auch immer der Wortlaut "Wenn DU einen Zauber anwendest ....", gemeint ist nur der Magier selbst. Neue Ringe, wie die der Todesring des Nekromanten oder der Siegelring des Generals, die funktionieren auch mit Zauberquellen, es steht dann extra dabei "Wenn du oder eine Zauberquellen ..." oder "Wenn eine Kreatur ins Spiel kommt ....". 

Link to comment
Share on other sites

Dacht ich mir schon und haben damit auch keinen Fehler gemacht. Die Frage ist aber dann, ob die "alten" Ringe angepasst gespielt werden sollten, weil man an die Zauberquellen nicht gedacht hat, oder ob man weiter beim Wortsinn bleibt. 

Aber dann würden ja auch "neue" überarbeite Ringe in ner künftigen Erweiterung beiliegen, schätze ich.

Danke für die Rückmeldungen!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...