Jump to content

Ist in jedem Host imemr ein Spider aktiv?


Synapscape
 Share

Recommended Posts

Vllt wurde die Frage schon gestellt, aber ich habe per Suchfunktion nix gefunden und 15 Seiten Fragen und Anworten waren dann viel zu lang zum Suchen, daher bitte eventuelle Doppelung verzeihen:

 

Ist in jedem Host automatisch jederzeit ein SecuritySpider - sprich ein Decker - aktiv?
Fast alle Matrixhandlungen (z.B. Eiliges Hacken) erfordern ja eine Vergleichende Probe, bei der von Seiten des Hosts ein Matrixattribut + ein normales Attribut gewürfelt wird (z.B. Hacking + Logic vs. Intuition + Firewall)

Ein Host hat ja keine Intuition, also nehme ich an, es ist die Intuition des Security Spiders, der gerade Dienst hat, oder?

Was passiert, wenn der Spider mal aufm Klo ist oder gar keiner Online? Ist es dann eine Probe nur gegen Firewall?

 

Welche Attributs-Werte hat denn so ein Spider?

In Plots & paydata ist zwar ein Spider NSC angegeben, aber ich vermute, dass ist nich unbedingt der Beste oder der Schlechteste aller Spiders, denen man so begegnet.

Link to comment
Share on other sites

Das kommt, wie immer, imo ganz darauf an, was für eine Art Host das ist.

 

Letztens hat meine Gruppe einen Run auf ein Containerlager durchgeführt. Mitten in der Nacht, an einem Sonntag. Da es eine kleine Firma war, haben die auch nur einen angestellten IT-Fritzen, der zudem als Sicherheitsdecker fungiert. Der Herr hatte natürlich schon längst Feierabend; er hätte allerdings nen automatisierten Anruf bekommen, wenn der Host irgendetwas auffälliges bemerkt hätte. Bis der dann aber wach, eingeloggt und in "seinem" Host angekommen ist...

 

In diesem Hoch ist das Humankapital nur während seiner hirnzermürbenden 12-Stunden-Schicht, 6,5 Tage die Woche online. In anderen Servern, die auch rund um die Uhr in Betrieb sind, sieht das hingegen vielleicht schon anders aus. Ich finde die Analogie zu Firmen wie WIX, Strato und anderen Homepage-Selbstbautool-Anbietern. ganz brauchbar. Nicht jede Firma und jeder Club wird sich einen eigenen Host inkl. Personal hinstellen; (Matrix)konzerne, die Hosts einrichten und betreuen dürften durchaus verbreitet sein.

Link to comment
Share on other sites

Related Frage: hat der Firmendecker denn dann wenn er von zuhause eingreift Rauuschen? Oder gibt es eine Direktverbindung zu ihm nach Hause?

 

@Frage: ich habe gerade kein GRW zur Hand aber ich meine Hosts wehren sich gegenn hacking mit Stufe+Matrixattribut. Das dürfte oftmals höher sein, als was die Spinne aufzufahren hat. Die Attribute berechnen sich ja auch aus der Stufe, dieser pool sollte also schlimmstenfalls Stufe x 2 sein.

Edited by Scaatis
Link to comment
Share on other sites

Hat der Firmendecker Rauschen? IIRC stand bei Hosts dabei, dass man in ihnen kein Rauschen hat, oder?

 

Was die Werte der Spinne angeht, würde ich mich an den Werten der anderen NSC orientieren. Den Fokus auf die geistigen Attribute (GES -> LOG, REA -> INT, BOD -> WIL) legen und die Waffenskills eben auf Matrixfertigketien umlegen. Damit kommt man meist recht gut hin.

Link to comment
Share on other sites

Wie Scaatis schon schrieb:

 

Hosts wehren sich mit ihrer Gerätestufe also:

 

Eiliges Hacken Hacking + Logik[schleicher] vs Intuition/Gerätestufe + Firewall

 

siehe auch:

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/21848-beispielrun-konkret-mit-matrixhandlungen-ein-versuch/

Link to comment
Share on other sites

Man hat also innerhalb von hosts kein Rauschen und auf hosts selbst kein Rauschen? Das klinngt nicht richtig, dann kann der Decker ja wieder von zuhause arbeiten. Ich meine dass man schon zu hosts Rauschen hat, sie aber immer erkennen kann.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...