Jump to content

Wunschzettel


Meo
 Share

Recommended Posts

Worüber würden sich Spieler momentan am Meisten freuen?

 

Um eventuell für den Verlag interessante Überschneidungen zu finden was man mal anregen kann zu produzieren oder zu veröffentlichen würde ich vorschlagen man sammelt mal Wunschzettel ein (bis Weihnachten ist ja noch hin)

 

Ganz oben auf meinem Wunschzettel steht natürlich Stormfront. Auch wenn dies mit eines der schrecklichsten Werke sein soll gehört es Metaplottechnisch leider zu einem der bedeutsamsten, da die Umbrüche leider sehr radikal sind die hier mitunter ihren Höhepunkt finden (meine Meinung).

 

Daneben würde man sich natürlich auch über neue Regeln für SURGElinge, Gestaltwandel und den ganzen Rest. (meine Runde ist da komisch, die wollen das haben)

 

Zum anfüttern der Neuen und Alten Spieler würde ich mich natürlich über ein Aufleben lassen der Ausweise (als Goodies) freuen da ja nicht zuletzt die Alten obsolet wurden durch die neuen Logos

 

Last, but not least wiederhole ich hier meine bitte aus der Newsdiskussion. Bitte veröffentlicht doch auch die restlichen Schnell und Dreckig als PDFs.

 

Als kleinen Seitenhieb noch: Was ist nun mit den Büchern? Gibt es dort Updates zu verzeichnen?

Edited by Meo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Büchertechnisch gibt es gerade nach den ganzen Updates auf der Homepage und im Newstigger - und bei mir im Blog - nix Neues, bzw. noch nichts, was man fest bestätigen könnte. Aus dem Nähkästchen geplaudert kann ich allerdings mal andeuten, dass gerade begonnen wurde an einem größeren ADL-Only-Projekt zu basteln. Habt ihr aber nicht von mir. :ph34r:B)

Wunschzettel: Immer gern, aber dran denken, ADL-Bezug wäre schön, da können wir nämlich mehr machen...

Link to comment
Share on other sites

Wie schon öfters im Board erwähnt

 

würde auch ich mir eine Kurzbeschreibung der ADL Länder im  Jahr 2075 mit Merkmalen und Auffälligkeiten wünschen. Diese fielen leider aus dem GRW heraus, waren für mich aber in der 4. Edition unentbehrlich. Zunächst als Shadowrueinsteiger, dann als SL um die Welt meinen Spielern begreiflicher zu machen. Dazu ein kurzer Geschichtsabriss mit ADL-Fokus.

 

Desweiteren würde ich mir mehr Kram zur DeMeKo und Fritz X wünschen. Vertieft ruhig etwa den Plott um den verschwundenen Ismail Yüsek Caliskan und macht aus dem ganzen eine kleine ADL-Kampagne.

 

Updates zu den großen Sprawls wären auch ganz schön. Also RRP, Berlin, Hamburg, Groß-Frankfurt etc. Für mich persönlich aber besonders Groß-Frankfurt und Berlin.

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Hmm ein "State of the ADL 2075" wäre mal was feines, zumal da Pegasus mal richtig aus den vollen schöpfen könnte und z.B. AAS seine eigenen Unternehmen kanonisieren könnte^^ Mit nem kleinen Geschichtlichen Abriss was alles so passierte in den letzten jahren ect.PP alles schön verpackt in Fluff *sabber*

 

So Sirdoom nun haste nen Arbeitsauftrag. Schnapp dir den AAS und ran ans Werk.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir ein Kompendium wünschen ..

Ist im englischen da nicht schon Run Faster für die 5te Edition erschienen?

Ist es noch nicht - angekündigt: ja. - Erschienen: nein.

 

Und es ist auch fraglich, ob CGL nach "Run & Gun" und dem "Stolen Souls" nicht zuerst ein Bodyware-Buch und ein Magiebuch machen, ehe sie ein neues Kompendium bringen, das ja dann wieder Metavarianten, alternative Konzepte und optionales enthalten wird.

Link to comment
Share on other sites

Das erklärt warum ich dieses Regelwerk nirgends gefunden habe .. irritiert hatte mich nur die Ankündgung für Sommer letzten jahres ^^

 

Am wichtigsten fände ich ein Kompendium für die PointBuy Regeln .. ich mag das Prioritätensystem einfach nicht ^^

Edited by Malekith
Link to comment
Share on other sites

Ja ein ADL Reiseführer 2.0 wäre toll. Ich bin echt neugierig wie Feuerschwinge Goldilocks immer wieder in die Suppe spuckt. ;)

 

Was zu begrüßen wäre, daß sobald die Crunchbücher rauskommen eine schnelle umsetzung ins Deutsche erfolgt. Ich sitze hier auch auf glühenden Kohlen und die drüben über den Teich machen mir einfach viel zu langsam. Anfeuern wäre toll.

 

.....und Shadowrun Romane :ph34r: (duck und weg....)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das erklärt warum ich dieses Regelwerk nirgends gefunden habe .. irritiert hatte mich nur die Ankündgung für Sommer letzten jahres ^^

 

Am wichtigsten fände ich ein Kompendium für die PointBuy Regeln .. ich mag das Prioritätensystem einfach nicht ^^

Überaus nachvollziehbar, und - abgesehen von diesen Matrixregeln mit dem Marker setzen - der Hauptgrund, warum ich bislang noch nicht versucht habe, für meine im Shadowiki stehenden Charaktere (Käpt'n, Curiosity, Kwang) stimmige, regelkonforme Spielwerte zu erstellen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...