Jump to content

[Elegie eines Träumers] Off-Topic


Recommended Posts

Zu dritt hat aber in der Tat einen Nachteil, alles was wir evt. aufscheuchen kann vorne raus...wollen wir das, dann wird sich Amber nicht dagegen "wehren" überredet zu werden. Braucht ihr einen Wachen stehe ich mit der zweiten Waffe der Gruppe gerne bereit hier den "Türsteher" zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Oder wir machen hier einfach die Tür mit irgendwas Dicht!? Wer schlösser öffenen kann, kann sie ja vielleicht auch schließen und schon gibts keinen Ausgang mehr den man einfach so passieren kann!?

 

Vielleicht hat der Supermarkt ja auch Fahrradschlösser mit denen wir einfach die Flügeltüren oder so zusammenketten können, wenn keiner ein Sett Dietriche hat, oder so?

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Dann sind wir allerdings im Notfall auch eingesperrt

 

Aus Spielersicht genau der Grund warum ich das nicht wollte *gg*

 

Aus Charaktersicht, hey was soll uns passieren. Die Bad Coptess hat von EINER Person gesprochen die augenscheinlich auch noch verletzt ist, wir sind zu dritt und haben zwei Waffen, der Fremde ist geflohen und hat Fiona alleine nicht angegriffen, was soll uns passieren!? :)  Mein Char weiß noch nichts von Monstern...bisher nur von komischen Träumen und einem Virus und wenn der Patient 0 da drinnen noch rumlungert (könnte ja sein das es der Typ ist den Fiona gesehen hat) dann darf der auf keinen Fall raus in die Stadt...bei dem Regen holt er sich sonst noch den Tod :)

 

Kein Problem ich warte.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ Shine würfel mal bitte ob der Laden Taschenlampen und ggf. 2 Fahrradschlösser hat, dann muss ich nachher nicht noch mal laufen. Wenn ja nehme ich noch zwei Taschenlampen und Ersatzbatterien sowie zwei einfache Fahrradschlösser mit. Am besten in einer Plastiktüte und wenn die haben 100er Pack 1-Liter-Gefrierbeutel...Fiona hat mir mit dem Eintüten des Blutes gezeigt das ich nichts habe um Beweismittel zu verpacken :)

Link to comment
Share on other sites

Also meine ungeordneten Gedanken, teilweise dir entliehen:

  • Wir ziehen uns Schutzkleidung an und bewaffnen uns mit den Taschenlampen aus dem Supermarkt.
  • Wir erkunden erst (!) das Gelände, wenn möglich. Das heißt: Einmal außenrum und schauen, ob es den klassischen Hinterausgang gibt. Einer kann währenddessen vorne die Stellung halten.
  • Jeder sollte irgendeine Waffe haben. Ihr habt eure. Wäre es nicht vielleicht gut, wenn ich einen langen Strumpf und ein Gewicht (=> Totschläger) zur Sicherheit mitnehme? Oder meint ihr, ich sollte es bei dem Taschenmesser belassen?
  •  

     

    Dann sind wir allerdings im Notfall auch eingesperrt

     

    Aus Spielersicht genau der Grund warum ich das nicht wollte *gg*

     

    Aus Charaktersicht, hey was soll uns passieren. Die Bad Coptess hat von EINER Person gesprochen die augenscheinlich auch noch verletzt ist, wir sind zu dritt und haben zwei Waffen, der Fremde ist geflohen und hat Fiona alleine nicht angegriffen, was soll uns passieren!? :)  Mein Char weiß noch nichts von Monstern...bisher nur von komischen Träumen und einem Virus und wenn der Patient 0 da drinnen noch rumlungert (könnte ja sein das es der Typ ist den Fiona gesehen hat) dann darf der auf keinen Fall raus in die Stadt...bei dem Regen holt er sich sonst noch den Tod :)

    Das "aus Spielersicht" zieht in dem Fall meines Erachtens nach nicht. Ich meine, wir können beide Optionen logisch begründen, ohne Spieler- und Charakterwissen zu trennen. Warum sollten wir uns nicht einen Fluchtweg offen halten, wenn wir vermuten, dass ein blutender Kerl da drinnen lungert? Mag doch sehr gut sein, dass da noch mehr sind, wo er herkommt? Oder die Verursacher der Wunden obendrein? Ich finde nicht, dass uns das ernsthaft zulasten gelegt werden könnte, wenn wir uns den Fluchtweg offen halten, auch wenn wir auf Spielerebene wissen, dass es doppelt sinnvoll ist, falls da Monster hausen.

  • Wir speichern uns die Nummer der Polizei ein und wählen sie auf den Handys aus. Dann Standbye-Modus. Im Falle eines Falles haben wir wirklich auf einen Klick den Kontakt parat. Bei Notruf auswählen usw. dauert das vielleicht ein bisschen länger (?).

  • Wenn einer draußen bleibt und die anderen reingehen, könnte man innen in den Gang eine Falle aufstellen. Mehrere Dosen (leergemacht) aufgereiht zu einer Linie. Wenn ein Unwissender da langgeht, wird er zweifellos Lärm machen und der Person draußen verständlich machen, dass er kommt. Gleichzeitig weiß der Unwissende nicht, dass draußen jemand lauert, anders als wenn er die Tür offen lässt, um eventuell Schritte oder so zu hören. Und auch die beiden Ermittler innen wissen dann von der Gefahr am Eingang.

 

Das alles mal als Impulse.

Link to comment
Share on other sites

Nimm doch die klasische Feueraxt *gg* die gibts hier bestimmt :)

 

Zustimmung zu allem anderen, wir können ja abstimmen ob ich mit rein soll oder nicht.

 

Hinten gab´s glaube ich keine offenen Türen, bzw. Shine könnte mir dazu was sagen, da ich schon einmal rum bin um das Gebäude.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...