Jump to content

[Elegie eines Träumers] Off-Topic


Recommended Posts

Ich muss mal kurz was zu dem Spiel/SL Stil wissen damit ich weiß wie ich den Char weiter spielen soll.

 

Ist das so ein "wir hatten die Action, weiter zur nächsten Szene" Ding? Wenn das Schwimmbad wirklich keine weiteren Informationen enthält muss ich da auch nicht weiter nachbohren. Ich bin es nur gewohnt das so ein Abschnitt weit mehr bietet als ein bisschen Splattereffekte. Was keine Kritik sein soll, einfach eine Frage des Spielleiterstils, der Abenteuergestaltung.

 

Als ich, bevor wir reingegangen sind, angefangen habe Fragen aufzuwerfen hatte ich das Gefühl das ging zu weit, weil das Abenteuer einfach eine simple Abfolge von Begegnungen ist und es gar nicht notwendig ist irgendwas zu bedenken. Bzw. die Informationen eh keine Rolle spielen da wir durch das Abenteuer geführt werden und es rechts und links, abseits vom Weg eh nicht wirklich was zu entdecken gibt!? Wenn das so ist, sagt das einfach mal kurz und ich versuch nicht mehr Infos rauszuholen als wir offensichtlich haben, oder bekommen!?

 

So langsam verstehe ich warum die anderen Spieler bei Brooklyn Nights selbst mit einfachsten Szenen überfordert waren. Ich glaube sie waren es gewohnt durch die Szene geführt zu werden und waren schlussendlich damit überfordert über das beschriebene hinauszudenken. Für mein Abenteuer hatte ich mir mehr Freiheiten überlegt die aber irgendwie niemand nutzen wollte. Hier will ich diese Freiheiten anwenden, aber irgendwie führt das zu nichts…!? Habe ich das Gefühl.

Link to comment
Share on other sites

Das ist so... Ich würde fast behaupten Trigger durch das reinkommen gewesen oder wie soll ich es beschreiben?

 

Eine Horrorszene am Anfang, jetzt steht euch die weitere Erkundung offen (wenn ihr keine weiteren Hinweise wollt - geht ruhig...)

Link to comment
Share on other sites

Das ist so... Ich würde fast behaupten Trigger durch das reinkommen gewesen oder wie soll ich es beschreiben?

 

Das passt doch gut, da wir noch nie zusammen gespielt haben, bzw. ich dich noch nicht als SL erlebt habe bin ich zur Zeit etwas verunsichert, ob das was ich will wirklich Sinn macht oder nur Aufhält. Ich hatte irgendwie das Gefühl, letzteres wäre der Fall.

Link to comment
Share on other sites

Nein, nein das macht schon Sinn - Ihr habt grade Teile zugeschmissen bekommen mit denen ihr tatsächlich nur spekulieren könnt aber den konkreten Grippe/Kinderfall weiterhin nicht aufgesclhossen hat, Hinweise sind aber da.

Link to comment
Share on other sites

@TIE: Und ich will eig. tatsächlich ins Schwimmbad ... ;) Also ÜBERZEUGEN! ^^

 

Habe auch nichts gegen die Bohrerei, ich empfinde das als ... normal eigentlich. Aber ich weiß, was du meinst. Falls ein SL  nichts mehr an Infos zu geben hat und die Spieler trotzdem weiternerven, kann das doof sein. In dem Fall ist aber alles völlig in Ordnung, denke ich.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...